SHOCK2 NEO - 016 - Nightmare Before E3

Die NEOs besprechen in der 16. Folge was sie gespielt/gesehen/gelesen haben, stellen sich Ja oder Nein-Fragen, sprechen über ihre Erwartungen an die E3/Summer Game Fest, beantworten eine Leserfrage, reisen in den Top 5 um die Welt und nehmen Blutrache in der Filmkiste. Zudem versuchen Christoph und Clemens die Trivia-Frage von Michael zu beantworten. Viel Spaß beim Hören!

Die Neo-Crew wünscht viel Vergnügen beim Hören!

PS.: Aus produktionstechnischen Gründen gibt es dieses mal bei SHOCK2 NEO keine Kapitelmarken. Sind bei Nr. 17 wieder am Start!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

spotify-podcast-badge-quad

Sendungs-Links

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
3 „Gefällt mir“

Danke für die coole Unterhaltung mit der neuen Neo Folge, die nächste dann bitte wirklich im Schweizer Garten inklusive Cola Verkostung :smiley:
Das weiterhin etliche Spiele für die PS4 erscheinen, sehe ich einerseits als gut an um auch noch die Leute zu erreichen, die (noch) keine PS5 haben.
Andererseits find ich es schon etwas Schade, denn ein Kaufgrund für eine neue Konsolengeneration waren für mich immer die Spiele die ich eben nicht auf einer „alten“ Konsole mehr spielen konnte.
Auf die E3 freue ich mich schon richtig dieses Jahr, es geht ja auch schon die kommende Woche los :slight_smile:
Auch wenn sich nicht alle Termine bei mir zeitlich ausgehen, die meisten werde ich schaffen mir live zu geben. Den Rest schau ich dann einfach nach, beziehungsweise lese ich hier dann nach.
Mir passiert es auch oft bei Filmen das die Musik viel zu laut ist und da ich dann leiser drehe, ich das gesprochene wieder kaum höre.
Ich bin aber schon am überlegen ob ich mir eine Soundbar in nächster Zeit zulegen werde, eventuell schafft die auch etwas abhilfe.

Bin grad live dabei, @SHOCK war nicht Gotham Knights spielbar? Jedenfalls werden sie nicht beide Spiele in einem Jahr bringen :wink: Jedenfalls glaube ich das Suicide Squad 2023 kommt oder Knights kommt Anfang 2022 und SS Ende 2022.

sorry steh gerade auf der Leitung um was es sich da dreht? Was genau hab ich behauptet? :smiley:

Also es sollten zwei Spiele kommen, Suicide squad und Gotham Knights.

Suicide Squade von Rocksteady das nächste große Ding, „Next Gen.“ 2022 und das Spiel auf der alten Engine Gotham Knights vom „B Team“ 2021 für PS4, X1 und Next Gen.

(oder war es damals für 2020 und 2021 angekündigt? Jedenfalls waren es zwei Spiele mit dem Abstand einer Jahreszahl :wink: )

Aber wie wir wissen wurde Gotham Knights ebenfalls verschoben… beide kommen fix nicht inerhalb eines halben Jahres zusammen raus.

@Topic
Butter unter Nudella :face_vomiting: unter Honig, ok vielleicht in einem Hotel hab ich das bestimmt schon mal gegessen. Lequa ist, genau wie Honig tatsächlich auf weißem Teig z.B. den einer Semmel viel besser aber ich ess das so gut wie nie und ich könnte locker ohne Butter leben. Geb da lieber einen Frischkäseaufstrich unter meinen Schniken und oder Käse.

2 „Gefällt mir“

Bin auch grad mitten drin im Hörvergnügen, bzw. noch recht am Anfang :grinning:

Zum Thema Demakes ist mir vor kurzem die spielbare Demo von Limbo für den C64 unter gekommen - gigantisch - und hoffe, dass es die Leute welche dahinter stecken nicht bei der Demo belassen.

Und weiter geht’s mit dem Podcast :wink:

1 „Gefällt mir“

Wtf, Butter unter Marmelade ist „grauslichst“??

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch soweit, zunächst mal, mir fällt es auch sehr ungut auf, dass bei vielen Filmen und Serien die Musik lauter ist als die Stimmen, das vermießt mir sehr häufig das Erlebnis.

Und auch beim zweiten Thema kann ich mir nur auf die Seite von Christoph stellen und setzte noch eins drauf, unter Nutella (wobei ich das Produkt von Ferrero eher meide) kommt bei mir seit Jahren nur mehr Salzbutter (mit grobkörnigem Meersalz) drunter, dito bei Honig, unter Marmelade kommt wieder normale Butter.

2 „Gefällt mir“

Bitte wo bremst die ÖBB? Viel schneller gehts dann nur mit dem Eurostar von Brüssel nach London. :thinking:

Der Dynamikumfang des Sounds ist außerhalb des Heimkinos schon nervig.

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Folge, aber das Trivia war bereits die letzten Male eher nicht so gut und diesmal ist in meinen Augen der traurige Tiefpunkt erreicht worden. Dabei wird sich zu viel verrannt und ich höre ehrlich gesagt nicht so gerne hin.

Bitte auch nächstes Mal wieder Kapitelmarken verwenden.

1 „Gefällt mir“

Ich fahr hin und wieder mit dem Zug nach Hannover… in Deutschland fährt der Zug teilweise doppelt so schnell. Ich haben in Österreich leider null Hochgeschwindigkeits Strecken, das ist ein Jammer!

Ja da dann aber lieber Erdnuss Butter. Ich bin sonst ganz bei @SHOCK und @Clemens37. Das ist ein Kulinarisches Verbrechen. Butter unter Marmelade ist grauslich und auf was kommt man sonst nur wenn man trockenes Brot isst. Ich bin aber eh lieber bei den pikanten Brotbelag zu finden wie zum Beispiel ein feiner Räücherlachs.

PS.: Und an Butter unter Nutella kann ich gar nicht erst denken, das ist noch grauslicher als Ketchup beim Leberkäse… beides ein Verbrechen!

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Was fandest du schlecht am Trivia? Die Frage war für mich nämlich genau die richtige Richtung in die ich mit diesem Segment hin möchte. Hab ich die falschen Hinweise gegeben?

Auch wenn ich sie bekanntlich nicht mag, kommen sie wieder, vor allem falls wir wirklich wieder „fast live“ aufzeichnen können.

Ich mag das Neo Trivia sehr, nur find ich es schade wenn manchmal nur Spaßantworten gegeben werden und es nicht erst genommen wird. Mit ein paar eingrenzenden Fragen hätte man mit den Vorwissen der beiden zumindest deutlich näher dran kommen können.

Zum Thema Butter unter süßer Brotaufstrich: NEIN !!! NEIN !!! PFUI!!!

Bei Sandwich Toastbrot stimme ich dir voll und ganz zu - mein (ungesundes) Lieblings Frühstück: auf je eine Scheibe kommt Erdnussbutter als Basis und dann auf eine Hälfte eine dicke Schicht Nougatcreme, die Scheiben übereinander legen und genießen :yum:

Es ist unheimlich verwirrend, wenn du zB eine Frage mit „Ja, aber nur, weil ansonsten irgendeiner kommt und dann sagt, dass das irgendwie miteinander zutun hatte.“, wie zB bei der Frage: „Hats was mit Videospielen zutun“ oder „ist es was kurioses“. Da steige ich persönlich selbst aus, auch wenn ich gerne mitraten würde und mir sowas ja an und für sich extrem gut gefällt.

Die Hinweise fühlen sich für mich sehr schwammig an, richtig als Hilfe, hätte ich sie nicht nehmen können.

Dann hat das Segment den großen Nachteil, dass die beiden entweder sofort draufkommen, dann ist es fast zu kurz (wie letztes Mal) oder sie kommen nicht drauf, dann wirds immer länger und länger und die beiden tun mir leid.

Und zum Schluss die Debatte über die Punkte war einfach nur noch die Kirsche…

Dafür großes Lob an die Filmkiste, die war wirklich gut, va die Debatte über die Unterschiede von Comic und Film war richtig cool.

Gab es da wirklich so viele dieses Mal? Ich weiß nur von mir, dass ich wirklich gewinnen wollte, aber echt keinen Tau hatte. Ich kann natürlich nicht für Spaßvogel @Clemens37 sprechen, der wollte meinen glorreichen 3:0 Sieg sicher nur torpedieren.

Sonst danke für das viele Feedback.

3 „Gefällt mir“

Schade, dass ihr noch nichts zu Ratchet & Clank: Rift Apart sagen konntet. Dann eben im nächsten Gameminds.

oder deutlich, deutlich früher… :wink:

3 „Gefällt mir“

Podcast noch nicht gehört, wird heute bzw. morgen erledigt, bin mir aber sicher, dass es gewohnt gute Kost ist. :slight_smile:
Das heißt es kommt ein Review Podcast zu R&C? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“