SHOCK2 NEO – 002 – Wir haben alle Farben

Toller Podcast, mit gefällt das Format wirklich sehr gut! Das mit dem fixen Trio gefällt mir ausserordentlich gut.

Gibt es eine Chance das wir einmal zwei Neo Folgen pro Monat bekommen. Vielleicht als Patreon Ziel für VIPs?

Beim Fallout Gewinnspiel mache ich auch sehr gerne mit.

2 „Gefällt mir“

Gibt es überhaupt jemanden in der Podcast Truppe der Wienerisch sprechen kann? Das Problem mit Mundart war schon immer, das nur die gesprochene überlebt. Wenn ich an meine Kinder denke, wenn ich da den Burgenländer raushängen lass, muss ich ihnen danach alles nochmal erzählen. :grin: Ois Guide nou

Würde ich nicht durchhalten. Wienerisch kommt bei mir nur bei viel Emotion auf, Ärger, Freude,… und mach ich es künstlich aktiviert es immer automatisch den Prolo in mir und das artet dann aus :joy:.

Siehe oben. Vorschlag: Ich lese nachte Folge mal eine kleine Passage (mit verstellten Stimmen) aus einem Wienerischen Asterix oder dem neuen LTB. Wieder ein neuer Programmpunkt :+1:t4:

Das wäre für mich echt heavy, mir fällt nicht einer ein. Aber Vorschläge für Top 5 sind immer willkommen.

Hätte ich große Lust drauf, aber aktuell gibt es mein Kalender leider nur sehr schwer her. Und wir haben uns fest vorgenommen nur „live“ aufzunehmen, per Skype & Co. ist das einfach ganz was anderes. Aber sag niemals nie!

Ich gehör auch zu den Fans des neuen Podcastformats. :blush:
So toll, wie da der Schmäh rennt!

Bitte das Fragespiel unbedingt beibehalten! Hat mir voll Spaß gemacht.
Eine Idee dazu wäre, die Antwort mit Spoiler Tag immer in den ersten Folgenbeitrag im Forum hier einzubetten. Dann könnte man auch nachschauen, was die Antwort ist, wenn man will, und schauen, wie nah die Jungs zwischendurch schon an der richtigen Antwort dan sind. Aber keine Ahnung, ob das andere Leute hier auch interessieren würde.

Und auch der Musikbeitrag war super!

Ich fands voll nett, wie @Clemens37 beim Zeitverschwendungs-Thema die ganze Zeit versucht hat, der Sache was Positives abzugewinnen! :grinning: Und ich war selbst überrascht, wie sehr ich mich über die Begrüßung der „Hörerinnen“ am Anfang gefreut habe - Danke @Wiesi! :blush:

3 „Gefällt mir“

Genialer Vorschlag, für mich wäre das definitiv eine Bereicherung, super Idee!

2 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall Notiert :slight_smile:

Fand die zweite Ausgabe sehr gut! Und dieses Mal konnte ich sie auch einigermaßen zeitnah hören und direkt Feedback geben. :sweat_smile:

Was ich wirklich eine gute Neuerung finde, ist ein kleines Musikstück vorzustellen. Gerne könnt ihr dazu auch noch etwas sagen, wenn ihr z. B. Background Infos habt oder einfach kurz begründen, warum ihr das gewählt habt.

Das Quiz fand ich etwas holprig, aber das lag nicht an der grundlegenden Idee, weil die finde ich gut. Glaube das muss sich erst einspielen und vllt ist die nächste Frage etwas einfacher.

PS: Ich würde gerne am Fallout-Gewinnspiel teilnehmen, weil mein Arbeitskollege, der inzwischen ein guter Freund geworden ist, Fan des Franchises ist.

2 „Gefällt mir“

Meine Top 5 Videospiel-Charaktere wären

  1. Mario
  2. Big B (The Wolf Among Us)
  3. Hauptcharaktere von Quantic Dreams Spielen (ja, ist etwas gecheatet :grinning:)
  4. Nathan Drake
  5. Claude (Fire Emblem Theee Houses)
1 „Gefällt mir“

So, also ich mag das Neo Format auch recht gerne.Der Dialekt ist für mich ja kein Problem und ich finde es immer gut wenn nicht zu sehr versucht wird „Hochdeutsch“ zu rede. Klappt meistens schlecht als recht.

Sonst finde ich die Kapitelmarken super, benutze sie zwar nicht aber hey, super!

Beim Gewinnspiel mag ich auch mitmachen g.

Das Fragespiel bitte mal beibehalten, bin schon auf die nächste Frage gespannt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es möglich mal „Gäste“ mit zu nehmen. Für eine Sendung mal einen VIP dazunehmen.
Das würde immer wieder „Neo“ Leute dazubringen.

1 „Gefällt mir“

Leute ihr habt echt „Alle Farben“!
Neo ist ein tolles neues Format das überraschend frisch rüberkommt!

Bitte weitermachen und gerne auch immer wieder mal neue Sachen ausprobieren! Gratz an @Wiesi, @Clemens37 & @SHOCK

Hoffe wir müssen nicht mehr ewig auf die nächste Folge warten?

2 „Gefällt mir“

Toller Podcast, schönes Format die Länge passt auch ihr habt ja jetzt Kapitelmarker :wink:
Das die Brettspiele wieder Einzug in den Podcast gefunden haben ist super.

Ich würde gern beim Gewinnspiel mitmachen.

3 „Gefällt mir“

Fand den Podcast auch wieder sehr cool. Es wirkt auch alles recht stimmig. Einzig der Quizteil wirkte etwas inkonsistent. Grundsätzlich finde ich ein Quiz recht nett, aber es sollte strukturierter ablaufen. So wirkte es irgendwie so, als wenn erst während des Quizes die Regeln festgelegt und gleich wieder abgeändert wurden.

Den Musikteil fand ich auch super. Gerne mehr davon.

Das Thema Freizeitstress fand ich am besten. Ich habe mich da auch zu 100% wiedergefunden. Mir geht es genauso und ich suche da auch dringend nach einem Ausweg. Bei mir kommt halt auch irgendwie der Drang dazu Dinge zu erledigen und abzuschließen und dann fange ich auch erst gar nicht an. Oder ich hebe mir die vermeintlich besten Serien und Spiele auf um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten und spiele/sehe sie dann erste nie. Aber natürlich ein absolutes Luxusproblem.

Das Gewinnspiel ist auch cool, aber dafür fehlt mir leider die Zeit. Siehe auch Freizeitstress. :wink:

2 „Gefällt mir“