SHOCK2 NEO - 001 - Pilotfolge

Vielen Dank mal für das tolle und konstruktive Feedback, das ist Balsam für die Seele. An einigen Stellen kann man klarerweise nachbessern, das haben wir natürlich auch vor. Die Community soll in Zukunft auch einbezogen werden, aber im Pilot ging es mal ums austesten und probieren.

Von mir aus gern, Themen gibt es ja genug. Ob @SHOCK und @Clemens37 da auch an Bord sind kann ich natürlich nicht versprechen.

Ja, ich hab trainiert, einige Wanderungen im Flachland, immer so zwischen 20 und 30km und möglichst fad, wie im Burgenland halt, einige mit ein bissl Höhenmetern, bissl laufen nebenbei. Wollt schon immer mal mitmachen, wobei ich mir nicht ganz sicher war wegen der Masse an Leuten, gehe sonst am liebsten allein auf Tour. Waren dann auch sehr viele, was aber auf der anderen Seite auch nett war, gute, positive Stimmung. Bis auf die Blasen ging es mir am nächsten Tag wieder bestens, also mach ich mir wegen der Distanz keine Sorgen und bin nächstes Jahr wieder am Start. Wenn ich dann die 60km geschafft hab sind die 120km dran. Im Herbst ist der Megamarsch in Wien geplant, bis dahin diverse Touren im ganzen Land.

2 „Gefällt mir“

Ursprünglich hatten wir ml die 2 Stundengrenze im Blick gehabt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Vor dem Hören hatte ich doch so meine Bedenken, dass es sich mehr oder weniger einfach nur um einen weiteren „Standard“-Podcast handeln könnte. Diese Bedenken wurden aber vollends zerstreut.
Alleine durch die Dreier-Kombination finde ich den Podcast wirklich sehr gelungen.
Kapitelmarken find ich toll - so konnte ich die für mich nicht wirklich spannende Brettspiel-Rubrik überspringen (ohne Kapitelmarken hätte ich an dieser Stelle wahrscheinlich aufgegeben, was aber rein meinen persönlichen Interessen geschuldet ist).

Die weiteren Rubriken find ich gut.

Ein Vorschlag für eine Zusatz-Rubrik wäre „Kulinarik“. Mit dem Podcast-Getränk steigt ihr ja schon ein wenig in die Thematik ein. Ich fände es wahnsinnig interessant, wenn ihr ein wenig über eure kulinarischen Erlebnisse zB auf Pressereisen berichten würdet (ich denke da gibts wahrscheinlich genug Stoff).

Ansonsten alles in allem sehr gelungen - Christoph und Clemens sind eine tolle Ergänzung.

Wäre Gameminds nicht schon genug Grund für mich gewesen, euch auf Patreon zu unterstützen, wäre jetzt für mich mit diesem Podcast der Grund definitiv gekommen.

lg

6 „Gefällt mir“

Ich kann leider nix konstruktiv kritisieren, weil ich euch einfach zu gern zuhöre.

Es ist gerade in der heutigen Zeit angenehm wem zuzuhören, der auch echt Ahnung im Hobby hat. Habt ihr. Und ich hab Spaß.

3 „Gefällt mir“

Ich bin heute nun auch fertig geworden. Bitte unbedingt fortsetzen, freue mich schon auf die Februar Folge! Euch zuzuhören ist so angenehm und unterhaltsam, musste einige Male sehr viel schmunzeln. :smiley: Christoph und Clemens sind eine tolle Ergänzung und die Themen und Rubriken waren top. Weiter so! :+1:

3 „Gefällt mir“

Finde das Format gut, wobei mir lieber wäre, dass die einzelnen Beiträge etwas kürzer ausfallen und dafür mehr Themen behandelt werden. Apropos Kürze: Ich bin jetzt glaub ich der erste, der das hier sagt, aber einer muss ja immer den Anfang machen :slight_smile: Mir sind 3 Stunden einfach zu viel. Ich persönlich fände es besser, wenn man da zB 2 Podcasts draus gemacht hätte - viele Themen sind ja eher zeitlos gewesen.

2 „Gefällt mir“

Die 3 Stunden resultieren aber daraus, dass es die Pilotfolge ist,wurde auch hier und im Podcast angesprochen, dass in etwa 2 Stunden das gesetzte Ziel ist.

2 „Gefällt mir“

Ja eh, aber es wird für mich schon viel: Gameminds, Neo, Wochenstarts, Retros und Special… Aber ist wie gesagt nur mein persönliches Luxusproblem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist wirklich ein Luxusproblem. Meins ist genau gegenteiliger Natur. Bei mir könnten es lock 3 - 4 x soviel Output sein und wäre vermutlich noch immer zu wenig. Durch meinen täglichen Pendelweg von 2,5 h.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt erst dazu gekommen bin, mir den Cast anzuhören, nur zwei Anmerkungen in Richtung Zurück in die Zunkunft:

  1. Im Gegensatz zu @SHOCK finde ich gar nicht so sehr, dass man durch BTTF einfach durchspaziert und das ein Hörbuch ist - BTTF war Imho das letzte Spiel, bei dem sie noch ein bisschen die Adventure-Tugenden befolgt haben und tatsächlich Puzzles eingebaut haben. Jurrassic Park, das ja etwa gleichzeitig kam, gab dann schon die neue Richtung mehr hinter interaktive Filme vor. Nein, es ist jetzt auch nicht bockschwer, aber es gibt Rätsel und nicht nur Dialoge und man muss auch tatsächlich ein wenig rumwandern.

  2. Bezüglich Reboot oder so: Nicht ganz ein Reboot, aber dieses Jahr erscheint die Musical-Fassung von BTTF :wink: Hätte eigentlich schon 2015 kommen sollen (warum nur?), jetzt wird’s was. Ich muss zugeben, ich war zuerst skeptisch (diese Film-zu-Musical-Sachen nehmen eher überhand bzw. sind auch oft einfach nicht so gut), aber da Bob Gale das Buch schreibt, Robert Zemeckis produziert und Alan Silvestri (mit Glen Ballard) die Musik, wird es zumindest nicht völlig vom Weg abkommen (Hoffe ich). Und scheinbar haben sie auch den Segen von Chris Lloyd. Und wenn man drüber nachdenkt, könnte das vom Stoff her tatsächlich funktionieren (zumindest Teil 1, und ich gehe davon aus, dass sie nur Teil 1 machen). Premiere ist in 14 Tagen in Manchester (quasi eine Vorab-Test-Produktion) und danach soll die Produktion nach London gehen.

4 „Gefällt mir“

Stimmt habs gespielt (am iPad glaub ich) und es war noch ein wenig mehr traditionelles Adventure und es war ganz gut wie ich fand.

Ich finde es aber nicht mehr im Store… tja, so ist das da wird von 32 auf 64 bit umgestellt und wenn man Pech hat kann man sein gekauftes Spiel vergessen.
Hätt ichs mir auf der Wii geholt :wink:

Da ihr auch am Anfang Watchmen und die Comics angesprochen habt würde mich mal interessieren ob die „Before Watchmen“ Cimic Serie empfehlenswert ist ?

1 „Gefällt mir“

Before Watchmen ist ja keine eigentliche Serie sondern mehrere Mini-Serien. Davon waren einige sehr gut geschrieben, ein paar auch nur Durchschnitt. Kann man aber alles sehr gut lesen und bereichert doch den Watchmen Kanon.

2 „Gefällt mir“