SHOCK2 NEO - 001 - Pilotfolge

SHOCK2_NEO

In der dreistündigen Pilotfolge des neuen Podcast-Formats Shock2 Neo freuen sich Michael, Christoph und Clemens über Leserpost aus Singapur, beleuchten, was sie zuletzt gespielt/gesehen/gelesen haben und besprechen ihre persönlichen Top 5 Franchises. Zudem reden sie über den Start der Serie Star Trek: Picard, Adventure Huhn, die Darth Vader-Anthologie, die Super Nintendo World in Japan, Lego sowie über das Thema Sammeln, Brettspiele und das Pokémon Trading Card Game.

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Sendungslinks:

Review: Star Trek: Picard (Spoilerfrei!)

Review: Adventure Huhn

Brettspiel-Review: Marvel Champions

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

6 Like

Hihihi, sehr amüsant, diese Fotos. :grin:

2 Like

hmmm… eine sonder matrix ausgabe?? :thinking:

1 Like

SHOCK2 NEO Magazin Royale :smiley:

2 Like

Neo (von altgriechisch νέος néos ‚neu‘, ‚frisch‘, ‚jung‘, aber auch ‚ungewöhnlich‘, ‚revolutionär‘) … ich bin gespannt :smiley:

2 Like

Bin schon gespannt und freu mich drauf!

3 Like

Ich ebenso, gerade runtergeladen. Bin sehr gespannt darauf. Shock2 ist und bleibt Weltklasse :partying_face:

3 Like

Das würd ich auch schreiben, wenn ein Podcast-Format nach mir benannt wird…

5 Like

Geiles Intro. :smiley:

3 Like

Sehr feines neues Format pber das ich mich sehr freue.

Wie schon in der Weihnachtsepisode stimmt die Chemie zwischen @Wiesi @Clemens37 und @SHOCK

Bitte mehr davon und gerne auch immer wieder neue Dinge ausprobieren. Wirkt authentisch

3 Like

Habs jetzt fertig gehört. :slight_smile:
Ihr drei seid eine gute Kombi, ergänzt euch super! Sowohl thematisch als auch vom Typ her.

Den Rubriktitel „Stromausfall“ find ich eine echt gute Wahl. :smiley: Die „Top5“ sind auch sehr nett, wobei ich mir beim Zuhören manchmal nicht sicher war, bei welchem Platz ihr jetzt grad seid. Mit Harry Potter, Doctor Who und Herr der Ringe hat aber jeder von euch ein schönes Franchise genannt, dessen Nennung mein Herz erfreut hat! :hugs:
Bei „Curiosity“ und „Freestyle“ ist mir irgendwie der Unterschied zu schwammig. Sind doch eigentlich beides einfach Themenblöcke, in denen jeder irgendein Thema aussuchen kann, oder? Also das müsste man, meiner Meinung nach nicht trennen. Könnte eines weglassen und dafür noch eine andere Rubrik einbauen. Wobei ich die Themen innerhalb der Rubriken gut gewählt fand. :slight_smile: Also Inhalte waren für mich gut, nur die Unterteilung in zwei Rubriken unnötg.

Fotos der exotischen Getränke wären übrigens echt toll gewesen. Da bin ich ganz bei Clemens (wie auch bei den meisten anderen Dingen, bin voll happy, dass er im Format dabei ist :+1: ). Ich hab das Podcast-Getränke-Topic zwar schwer vernachlässigt (kann gern auch von anderen ergänzt werden, falls jemand Lust und Zeit hat, die letzten Podcasts danach durchzuhören). Aber grad bei den fremdsprachigen Getränken hab ich sonst echt keine Chance, die dort einzufügen. :sweat_smile:

Beim Thema „Sammeln“ fand ich es total spannend, dass sich eigentlich bei euch allen drei ein Trend zum weniger besitzen hin abzeichnet. Vielleicht in unterschiedlichen Bereichen und in unterschiedlichem Ausmaß, aber eben doch. Obwohl ihr zur klassischen Sammel-Zielgruppe gehört. Klar, Kinder sind da auf jeden Fall ein einschneidender Faktor. Aber meint ihr, dass es vor allem mit eurer Lebensphase zu tun hat, oder eher auch stark mit dem Zeitgeist zusammenhängt (Stichwort Minimalismus, Marie Kondo und Co.)?

Freu mich jedenfalls schon auf die nächste Episode. Werden die immer so in etwa diese Länge haben? :slight_smile:

4 Like

Bin fast fertig, geworden, während dem Popcorn machen in der Arbeit hab ich immer unterbrechen müssen (Pause wenn die Maschine zu laut ist) mit Bluetooth Speaker von Anker sehr fein zum Pause drücken.

Top Team 3er Gespann sehr gute Chemie wie ich finde.
Bin gerade beim Sammel Thema, ich komm vom Sammeln nicht weg, Figuren und CEs zu gewissen Spielen alla Resident Evil 3 oder (Zelda) (Breath of The Wild) muss ich haben.
Kindheitserinnerungen pur.

Zu eurem Sammel verhalten gibt’s halt wenig Spielraum, Stress mit der Frau oder zu wenig Platz wegen Tochter naja, man hat sich nun mal zu dem Schritt entschieden (Nachwuchs)

Meine Prioritäten sind Sammeln, komme Frau was wolle, mich verändert man nicht!

2 Like

Die Pilotfolge hat mir außerordentlich gut gefallen. Besonders bei den Top 5 war es fast schon ein wenig zuviel Content. Einige Themen hätten da sicher ein bisschen mehr Raum und Zeit verdient gehabt. Also lieber weniger Themen, dafür aber ausführlicher. Bitte macht weiter so und vielen Dank.

5 Like

Morgen :slightly_smiling_face::coffee:
Kurzes Feedback noch, mir ist gerade eingefallen jetzt in der Früh weil es soviel war aber keine Kritik, finde das neue Format genial!

Zu Consol Zeiten gab’s laut Michael Klugscheißer, bin selber bissl einer, da wäre ich gespannt was da dahinterstecken könnte in dem Thema.
Hab früher kein Abo gehabt für das Heft plus Exclusives Podcast Abo glaub war das damals.

3 Like

Damit war in dem Fall das Heft gemeint, da gabs im Gamemind Teil, irgendwann den Klugscheisser. (Heft im Heft im Heft :slight_smile: Kannst du dir zum Beispiel auch in der aktuellen Archivausgabe ansehen.

2 Like

Sehr gute Pilotfolge.

Ja, macht was zum Thema Sammeln. Ich versuche ja die meine klein und fein zu halten und nur Spiele zu kaufen die ich für gut halte und spielen würde wenn ich Zeit hätte. :wink:

Werd auch heute meine Wii anschließen und Wii und Gamecube Titel anspielen die die letzten Jahre in die Sammlung wanderten.
Hab da schonmal ganz kurz King of Fighters Collection für die Wii im Laufwerk gehabt. KoF 98 ist auch sehr fein aber leider fehlt es mir da an einem Controller mit dem so ein Spiel auch gut zu steuern ist.

SW 9 ist nicht so schlecht wie ihr (Clemens) tut, Teil 8 war doch viel schlimmer. Das hätt ich gern noch genauer ausgeführt.

4 Like

Finds auch super! Neue Podcasts sind immer super.

Aber vl sollte man Star Wars jetzt einfach mal ruhen lassen, zu oft wurde in den etwaigen Threads (wie auch jetzt wieder) drauf eingegangen und auch in den Podcasts. Dem einen gefällt er, dem anderen eben nicht. Auf die Frage warum das so sei, wurde ja jetzt schon oft genug eingegangen.
Unterm Strich ist mir das aber auch egal, wollt es nur anmerken. :slight_smile:

5 Like

Ich persönlich werd immer radikaler beim Aussortieren von Dingen. Werd mich nun wohl auch von meiner super schönen roten Wii trennen. Hab sie einfach seit mindestens zwei Jahren nicht mehr ausgepackt und sie nimmt somit nur Stauraum in Anspruch. Und ich hab das jetzt eh lang genug rausgezögert. :sweat_smile:
Hab mir irgendwann Ende letzten Jahres gedacht, dass ich eindeutig ausreichend Möbel und Platz habe, und alles was da nicht ordentlich reinpasst, einfach zu viel ist. Mein Heim soll zukünftig eher Raum für Gesellschaft bieten als Lagerraum für Zeug sein. Also trenne ich mich momentan langsam von allem, was ich eh nicht nutze. Macht mir eigentlich auch richtig Spaß, muss ich sagen. Manche Dinge verkaufe ich, andere verschenke ich über Plattformen wie willhaben oder share&care auf Facebook, wieder andere spende ich an die Carla – da gibts echt viel Möglichkeiten und es ist irgendwie schön, wenn man plötzlich so viel Platz und Ordnung hat, und sich andere Leute auch noch voll über die Sachen freuen und man sie nicht einfach wegwerfen muss. :slight_smile:
Sogar mein persönliches Heiligtum, meine Bücherregale habe ich schon etwas aussortiert. :upside_down_face: Da nutz ich den offenen Bücherschrank oder Books4Life Wien, um die Bücher abzugeben. Einem Kollegen hab ich da auch voll die Freude gemacht, weil ich ihm ein fettes Buch über seine Lieblingsband schenken konnte.

3 Like

ich habe heute mit dem podcast bekommen und bin nach 10 minuten schon begeistert weil es kapitel gibt :smiley:

außerdem wollte ich noch nachfragen: @Wiesi hast du für den burgenland extrem trainiert oder einfach nur spaßhalber mitgemacht um dir mal einen eindruck von dem geschehen zu machen? wie hat es dir - deine blasen und dein frühes ausscheiden ausgeschlossen - gefallen?

Ok cool danke Michael :slightly_smiling_face: