SHOCK2 Umfrage: Euer Top Gaming Moment

(umwerfend) gute erinnerung gibt es viele, eingebrannt hat sich aber die folgende begebenheit:

mein cousin hat anno dazumal auf dem pc meines großvaters (386er pc, win3.x) bei einem familientreffen microsoft tetris gespielt und so viele punkte gemacht, dass der punktestand am ende negativ war. (hobby-) programmierer werden den grund kennen: einfache datentypen wie zahlen sind in ihrem speicherumfang begrenzt (zb: signed int −32.768 bis 32.767). dadurch, dass er einen höheren wert hatte als das programm berechnen konnte, ist er in den negativen bereich gerutscht.

Ist der Thread wieder aktuell?

threads sind immer aktuell. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr :slight_smile:

Mein Top Gaming Moment war mit Wold of Warcraft.
Hab um 13 Uhr zu spielen bekommen und plötzlich läutete mein Wecker und ich mußte in die Schule :smiley:

Das waren noch Zeiten!

Das Ende von Deadly Premonition. Es zu erklären, würde jetzt bei NichtkennerInnen zwangsläufig zu Spoilern, bei denen, die wissen was ich meine, zu heftigen Diskussionen um mögliche Interpretationen führen. Aber echt… das hatte für mich persönlich seinen Status als mein Lieblingsspiel besiegelt, den es jetzt immer noch innehat.