SHOCK2 Umfrage: Euer Top Gaming Moment

ich hätte auch einen anti-moment anzubieten. FF legend am gameboy. ich habe das spiel geliebt. allerdings bin ich irgendwo in level 2 (von 4 oder 5) gescheitert da ich einen gegenstand einfach nicht gefunden hab, obwohl ich an der stelle war wo er laut komplettlösung sein hätte sollen.
war fest von einem bug überzeugt und hab 3 oder 4 mal bis zu diesem punkt gespielt - bin aber immer wieder hängen geblieben…

1 „Gefällt mir“

Eingebrannt haben sich bei mir die Momente in denen mein großer Bruder Ocarina of Time gespielt hat und ich fasziniert zugeschaut habe (da ich damals noch ein bisschen zu jung war zum selber spielen) deswegen, und natürlich weil Zelda eine großartige Spiele-Serie ist, bin ich ein riesiger Nintendo, insbesondere Zelda Fan, und leidenschaftlicher Gamer geworden :wink:

5 „Gefällt mir“

Als ich damals bei einen Freund übernachtet hab und ich in Pokemon Rubin genau an diesen Abend mein erstes Shiny-Pokemon gefunden hab. Diesen Moment werde ich nie vergessen!:grin:

2 „Gefällt mir“

Als ich den Kasten in dem meine Eltern immer die Weihnachtsgeschenke versteckten durchsuchte und darin Diablo fand. Ich habe die CD gegen eine andere ausgetauscht und Diablo gemeinsam mit meinem Cousin noch vor Weihnachten durchgespielt. Leider hatte ich dann in den Weihnachtsferien nichts mehr zum Spielen.

3 „Gefällt mir“

bei mir hat sich der soundtrack zu outcast und terranigma ins hirn gebrannt. jedesmal wenn ich ein stück davon höre, schwelge ich in wundervollen erinnerung und habe sofort ein lächeln im gesicht.

1 „Gefällt mir“

Hahaha! Das erinnert mich daran, dass ich die Crash Bandicoot Reihe damals auch neben meiner kleinen Schwester gespielt hab. Sie saß daneben mit ihren Spielfiguren und hat so getan, als ob Crash irgendwas mit denen zu tun hat. Und alle halben Stunden oder so hab ich dann als “Crash” geantwortet, damit sie das Gefühl hat, ich würd mich mit ihr beschäftigen, dabei wollt ich eigentlich nur Playstation spielen.
Sie schaut mir übrigens bis heute noch gern zu, wenn ich vor ner Konsole sitz. Statt ihren Spielsachen hat sie jetzt allerdings belehrende Kommentare für mich dabei, was ich alles besser machen könnte. :grin:

3 „Gefällt mir“

Mein Top-Gaming-Moment:
Ich habe ganz in Ruhe Sims4 gespielt, als plötzlich meine ganze Familie (4 Sims) auf einmal ausgelöscht wurde. 2 Erwachsene starben durch einen brennenden Herd und 2 Kinder ertranken im Pool :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Erster Auftritt des Lickers bei Resident evil 2.
Man kommt ums Eck, Blut tropft von der Decke, Kopf fällt runter er schaut rauf und da ist er der Licker.
Auf Ewig mein WOW Moment.

1 „Gefällt mir“

Das Kommt in den besten Familien vor…

2 „Gefällt mir“

Ohne spoilern zu wollen: Die Blumenmädchenszene in Final Fantasy 7 (jeder, der es gespielt hat, weiss was ich meine).

Weil da in Sachen Inszenierung, Musik und Story alles passt.

2 „Gefällt mir“

angeblich muss man dann weinen

Schwierig. Mein Top - Spiele - Moment war das Ende von “God of War 2”, das ich zusammen mit meinem jüngeren Bruder gespielt hatte. Achtung Spoiler! Kratos zog zusammen mit den Titanen gen Olymp und es war alles bereit für den großen Showdown gegen die Gött*innen! Und dann: “Fortsetzung folgt”. Top! :slight_smile:

es gibt mehrere tolle gaming momente, aber einer der besten war, den game boy in händen zu halten und überall mobil verschiedene spiele zu spielen! :smile:

Schwere Entscheidung, aber diese fiel auf meinen ersten “WTF-Wie geil ist das denn?”-Moment 1998, als ich mit meinem Kumpel zum ersten Mal Blood 2 installiert hatte und wir gleich in der ersten Szene (U-Bahn) unseren ersten Schuss mit der Shotgun abgegeben haben.und übertriebene Blutfontänen den Raum färbten. Wir haben uns nur angesehen und gefühlt gleichzeitig “WOOOAH” gesagt. :smiley: Ja, wir waren damals sehr von blutigen Spielen und Splatterfilmen fasziniert. :wink:
Keine Panik! Wir sind trotzdem ganz liebe Menschen geblieben… :wink:

2 „Gefällt mir“

Schwester! Der Patient hatte unerlaubt Zugang zu einem PC. Sie sollten Ihn doch gut wegschließen! :smiling_imp:

:laughing:
Zugegeben, wir waren damals 15 - aber seit ich mit ca 9 zum ersten Mal Braindead gesehen habe, hat mich so was immer schon fasziniert/interessiert wie es gemacht wurde :innocent:

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen. Als ich als Kind endlich Rayman ausgespielt habe, nachdem ich die Welten x-mal durchgespielt hatte, um endlich alle doofen Käfige zu öffnen. C&C mit Freunden oder dann Alarmstufe Rot online zocken. Das Ende von Bioshock Infinite.

@AnnaKatharin: Hab deinen Gaming Moment grad im Shock2 Magazin gelesen. Hugo hab ich früher auch voll gern gespielt!
In dem Film “The Grand Budapest Hotel” gibt es eine Szene, bei der ich soooo an Hugo denken musste. :joy:
Leider find ich keine bessere Version. Aber hier ab 0:43 sieht mans:

3 „Gefällt mir“

Komischerweise erinnert mich dein Video an Nagano Winter Olympic games für N64 oder war es doch ne andere Konsole und ein anderes Winter Olympic game ?

Jedenfalls war das Spiel einfach nur geil mit freunden. Egal ob Bob fahren, eislaufen, Curling oder Skispringen. Mit freunden war das Spiel so lustig.

International Track and Field fand ich auch ganz gut aber da war jedes Spiel gleich, abwechselnd 2 tasten drücken so schnell es geht :smiley:

Sorry für Offtopic aber das Spiel hatte ich komplett vergessen.

1 „Gefällt mir“

Einen Top Gaming Moment auszusuchen ist schwierig …

Vermutlich der erste Ragnaros-Kill in Molten Core (Vanilla WoW, erster 40er Raid im Game), nach vielen, vielen Versuchen. Wenn 40 Leute im Teamspeak zum Jubeln und Schreien anfangen ist das schon etwas besonderes. Auch heute noch.

1 „Gefällt mir“