SHOCK2 Umfrage: Euer Top Gaming Moment

Oh sorry. Habe meinen Post deshalb mal editiert und mich auf etwas beschränkt.

Habe ich auch mal gemacht. Gleiches Game, ganz unterschiedliche Begründung :wink:

Mit meinen Freunden Duke Nukem 3D oder Diablo im Multiplayer zu spielen. Also im Jugendzimmer an 3 Rechnern Zeit mit den Kumpels verbringen, Pizza futtern und dabei Videospiele zocken. Super!

Der Moment mit der grössten “Magie” bleibt für mich immer (insbesondere als Kind/Teenager), wenn ich eine neue Konsole bekommen habe. Mega Drive oder Saturn zu Weihnachten :heart_eyes: , der Dreamcast (ich bin ein Segakind :blush: ) mit dem eigenen verdienten Geld aus der Ausbildung oder der C64 zum Geburtstag (neben dem PC meine erste Berührung mit Videospielen). Das Gerät anzuschliessen, einschalten und dann endlich das Spiel zu starten (oder ab Saturn im Menu zu spielen) - es war immer fantastisch und unvergesslich. Das bekannte N64-Kid Video hat diesen Moment perfekt festgehalten - genau diese unfassbare Freude habe ich auch immer empfunden.

Bisschen mehr als 3 Sätze…

Auch heute freue ich mich immer noch über neue Konsolen (diese Generation habe ich PS4 und WiiU zwar ausgelassen), aber diese scheinbar unfassbare Euphorie und wunderbare kindliche Magie dieses Momentes ist leider verloren gegangen.

–> Hier noch das Video, falls es von euch nicht kennen sollte: Nintendo Sixty-FOOOOOOOOOOUR

Als ich endlich Zelda Ocarina of Time durchgespielt habe.
Als Kind der 90er war ich relativ jung als OoT auf dem N64 rauskam und ich war natürlich sofort begeistert von diesem nahezu auf Anhieb perfektionierten 3D-Action-Adventure. Aber es fiehl mir schwer und genau genommen, habe ich es damals nur geschafft die ersten drei Dungeons, also die als junger Link, selbstständig durchzuspielen, auch wenn ich natürlich unzählige Stunden in Hyrule verbrachte und einfach nur umherlief und mich auf die Welt einließ.

Jahre später beschloss ich dann dieses wundervolle Spiel endlich würdig zu beenden und als ich es dann endlich bewerkstelligt hatte und in diesem wunderschönen Abspann noch ein letztes Mal über diese zauberhafte Welt flog, die ich eine Zeit lang geradezu als ein zweites Zuhause ansah, konnte ich meine wässrigen Augen kaum zurückhalten, da dies nicht nur ein Abschied von diesen liebevollen Charakteren sondern in gewisser weiße auch von meiner Kindheit für mich war.

Ok, nach laaaaangem hin und her ist mein Moment “Life is Strange” das Ende das mich zum Weinen gebracht hat. Soviel Emotion hatte ich selten bei einem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Sooooooviele :slight_smile:

  • Als ich am Launchtag mein N64 mit Mario in Betrieb nahm. Ich habe den Mund nicht mehr zubekommen und habe mir gedacht, willkommen in der 3D Ära

  • Im Büro über das Netzwerk Abends nach Büroschluss (aber nicht nur dann ;)) Doom gegen Kollegen zu spielen. Da wusste ich dass man in Zukunft mit vielen anderen vernetzt spielen kann und wie gut es sich anfühlt gegen andere “echte” Gegner zu spielen.

  • Als ich PS VR in Betrieb nahm. Schon im Spielmenü, als ich überall hinschauen konnte und mir vorkam wie mittendrin statt nur dabei.

2 „Gefällt mir“

Ganz schwierige Frage, denn da gibt es bei mir einige Momente die sich fest in mein Gamingherz eingebrannt haben. Nach reiflicher Überlegung entscheide ich mich für folgenden:

  • Mass Effect 2: Das Ende (Spoiler für alle, die dieses Meisterwerk noch nicht gespielt haben. Aber das Spiel hat jetzt auch schon knapp 7 Jahre auf dem Buckel…):

Ich werde nie vergessen, wie ich bei meinem ersten Mal mit Mass Effect 2 verzweifelt versucht habe alle Mitglieder aus meiner Crew über die Ziellinie zu retten. Leider gelang mir dies nicht und so bissen sogar einige meiner Lieblingscharaktere ins Gras, weshalb ich das Ende von Mass Effect bzw. das komplette Spiel bestimmt 5-6 Mal durchgespielt habe, um das perfekte Ende und den (für mich persönlich) perfekten Übergang für Mass Effect 3 zu haben. Ein fantastisches Spiel, welches Bioware mir mit dem extrem schäbigem Ende von Teil 3 leider versaut hat, aber ich bin guter Dinge, dass sie dies mit Andromeda wieder ausbügeln können.

So geändert auf genau 3 Sätze.

Gaming Moment NICHT Spiel. :wink:

Noch ein Moment von 1000 :

Als Die PS1 rauskam und der Verkäufer auf drängen meiner mutter extra die Konsole ausgepackt und angeschlossen hat.Ich sah Destruction Derby zum ersten mal und konnte diese Grafik nicht glauben.

Oder

Uncharted 4 ! Zum ersten mal habe ich laut gesagt “das gibts doch nicht” und staunte minuten lang wegen der Grafik.Ich konnte nicht glauben was ich da sah.

Oder

Super Double Dragon
Mein Onkel der nichts mit zocken am hut hatte kam zu besuch. Ich zeigte ihm das Spiel das ich neu bekommen hatte und er probierte es mal.Seitdem haben wir gemeinsam das Spiel gut 40 mal durchgespielt weil es uns so gefallen hat.

Meine TOP 3 Gaming Momente:

Metal Gear Solid 1 “Psycho Mantis” - der Durchbruch der 4. Wand

Call of Duty Moder Warfare 2 - Ghost stirbt - Musik passt auf den PUNKT von Hans Zimmer und man spürt richtig wie man in die Grube geworfen wird

Super Mario Bros 1 Durchgespielt - endlich habe ich die Prinzessin :wink:

Nach 10 jahre super probotector auf hard durchschaffen und den geheimen letzten boss besiegen mit einem guten freund im coop
Gleich die mega wilde party nachher gestartet
Nächsten tag vollkommen erledigt in der arbeit erschienen lol

2 „Gefällt mir“

Die super specials in sdd sind klasse
Geniales game

Mein Cousin und ich haben das auch probiert… 2005 haben wir es aufgegeben :slight_smile:

Mein Top Gaming Moment war ganz klar der Game & Watch mit dem Spiel Parachute. Fallschirmspringer mit dem Boot retten, damit der Hai sie nicht frisst, simple as that. Damals war ich ca 2 1/2 Jahre, somit war es für mich der Einstieg in das Medium Videospiele.

1 „Gefällt mir“

Sorry, hab ich irgendwie falsch verstanden :slight_smile:

Das Ende von “Life is Strange”. Im Laufe der Handlung wachsen einem die 2 Hauptprotagonistinnen sehr ans Herz. Das Ende verpasst dir dann einen Schlag in die emotionale Magengrube. Schon lange nicht mehr so geweint wie bei dem Abspann :cry:

1 „Gefällt mir“

hm, es ist ganz schön schwierig sich auf DEN moment zu erinnern… warns vielleicht die cutscenes von FF7, an denen ich mich nicht sattsehen konnte? oder das erste mal tetris - spieltyp B, level 9-5 durchspielen und die rakete starten sehen… dynablaster zu fünft am amiga? es gab viele coole “momente”, an die meisten - oftmals auch witzige szenen in den lucasarts-adventures - kann ich mich nicht ansatzweise erinnern.

wahrscheinlich war aber letztendlich das DER moment:
als mein deutlich älterer bruder zu weihnachten mit seiner brandneuen PSX für rund 2 wochen heimgekommen ist. im gepäck auch tekken, ridge race und vor allem wipeout. wipeout - ein ganz neues spielerlebnis, fetter soundtrack, echte 3d-grafik. ein unglaubliches erlebnis damals.

Einer der Größten Momente, waren die Session mit freunden bei MicroproSoccer oder Emily Hughes Soccer. Vor allem emily hughes soccer, weil man auch die Spieler Editieren konnte, somit wurde unser reales Team zum Teil eines Spieles. Aber auch Day of Tentacle und Zak McKracken gaben schöne Momente :wink: Ich glaube der Top Moment aber war wie bei Maniac Mansion, mann vor der Edna davon laufen musste :wink:

Ich habe 2 unvergessliche Momente

  1. Batman NES: Als ich zum ersten Mal den Joker vom Turm gestoßen habe.

  2. Halo - die ersten Töne der Chors…GÄNSEHAUT PUR