SHOCK2 Umfrage: Euer Top Gaming Moment

Was war eurer ganz persönlichen Top Spielmoment. Welche Gaming-Situation hat sich bei euch auf ewig eingebrannt?

Wir sind auf eure Kommentare hier sehr gespannt und hoffen das so möglichst viele unserer Leser und Hörer mit dabei sind.

6 „Gefällt mir“

Top Gaming-Moment:

Als wir das erste mal zwei Amiga 500 Computer zusammengeschlossen haben und dann unzählige Rennen in Stund Car Racer ausgetragen haben. Das war der erste Hauch von Netzwerkgaming und ein einer Mini Lan Party.

3 „Gefällt mir“

Ich würde da meinen Spiele einstieg nennen. Zwar hab ich auch schon als Schüler gezockt aber es war das Spiel Maniac Mansion am C64 welches mich absolut angefixt hat.
Seither gehört Spielen zu meinem Leben wie Essen,Trinken und Atmen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann editiere ich mal meine Aussage in folgendes:

Die Möglichkeit in Shenmue in Arcades zu gehen und dort den ganzen Tag zu spielen, ist bei mir haften geblieben. Ich habe mit Ryo mehr Zeit in der Arcade verbracht als auf de Suche nach dem Mörder seines Vaters. :slight_smile:

Es gibt so viele, wenn man seit über 30 Jahren Games spielt. Ich nenne mal den Maintheme von Cannon Fodder. Als ich die CD (für Amiga CD32) eingelegt habe, hat mich das Intro so fasziniert, dass ich den Song auf Kasette aufnehmen musste, damit ich das auf meinem Walkman hören konnte. War, never be so much fine. Ach ja, Nostalgie.

1 „Gefällt mir“

ISS Deluxe für das SNES ! Weil ich und mein damals bester freund 1 Woche lang uns krank gestellt haben damit wir tag und nacht zocken konnten. Jaja Schulzeit war doch toll…

Aber ich denke das passt wohl eher und Leute die “The Last of Us” noch nicht gezockt haben,

VORSICHT SPOILER:

Der Beginn von TLOU als die Tochter von Joel getötet wurde. Das hat mich zum ersten mal in einem Videospiel so richtig mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Das Intro von Ocarina of Time. Diese eine Kamerafart in der die kleine Fee Navi in das Dorf der Kokiri fliegt und dich in deinem Baumhaus aufweckt. Das Abenteuer beginnt. :slight_smile:

RESI1: Die durch das Fenster springenden Hunde, der erste Zombie, das Zirpen der Grillen im Garten, das Klacken der Klauen der Hunter

RESI 3: Jill unterwegs in Raccoon City

Metal Gear: Der Tod von Sniper Wold und das Lied “The Best is yet to come”

Dynasty Warriors2 : Zum ersten Mal eine Massenschlacht mit hunderten Chars am Bildschirm

Musik: Die Musik beim Ladescreen von der Wizball Datasette. Die höre ich heute immer noch gerne und oft
Story: Mass Effect Als Shepard zum Spectre wird und als die Citadell als Sprungtor enttarnt wird
Grafik: Amiga 500 und dort Streetfighter II

Aber Maniac Mansion, Zak McKracken und Monkey Island und die all die Lucas Arts Adevntures sind unauslöschlich in mein Hirn gebrannt.

Die Intro Musik von The Secret of Monkey Island.

Das Ende von Life is Strange (Ich hab schon lange nicht mehr so geweint).

1 „Gefällt mir“

DER große Moment für mich war der grafische und musikalische Sprung von NES auf SNES – als Kind hat mich das wirklich schwer beeindruckt. Super Mario World, F-Zero,… wow, plötzlich war wirklich ALLES viel besser, nicht nur einzelne Teile, auch die Steuerung. In den ersten Monaten hatte ich nur diese beiden Spiele und das war völlig ausreichend.

Ich fand auf einer kopierten Diskette mit Games eine Version von Samantha Fox Strip Poker für den Commodore C64. Obwohl die Ladezeiten ewig dauerten war das Spiel ein echter Hit bei mir und meinen Freunden. Aber hey wir waren 12 :wink:

4 „Gefällt mir“

Das Intro und die ersten Spiel-Stunden von Shenmue I. Ein Spiel in Kino-Optik verschmilzt mit einer spannenden Story zu einem grandiosen Videogame. Interagieren mit allen Personen. Englische Sprachausgabe. Enorme Grafik für die damalige Zeit. Bis heute ein magischer Moment für mich!!!

:slight_smile: Bitte echt nur ein Spiel und vor allem gehts um die bestimmte Situation! Die Frage war nicht: Was ist euer Lieblingsspiel ,)

Als ich mit offenem Mund mit Mario in Super Mario 64 vor dem Schloß herumgehüpft bin und aus dem staunen nicht mehr herauskam.

Unmöglich :slight_smile:

dann halt 10 Situationen und ich such mir eine aus, Titel alleine ist leider zu wenig

1 „Gefällt mir“

In drei Sätzen meine ich :wink:

Wolfenstein 3D.

Ich und mein bester Freund sind in meinem Zimmer vorm 286er versammelt und zocken im abgedunkelten Zimmer Wolfenstein 3D. Wir gehen staunend im Level herum als hinter einer Ecke ein SS Soldat uns mit seinem Standartspruch begrüßt und zur gleichen Zeit meine Mutter das Zimmer betritt und uns etwas fragt.

Wir haben uns so erschreckt, dass wir
a.) reflexartig den PC ausgemacht haben und
b.) an die frischen Luft gingen, da wir kurz vorm Herzinfarkt gewesen sind :slight_smile:

Alles Fake-News hier :stuck_out_tongue_closed_eyes: