Shock2 Community Bowl - Season 2 (Fantasy Football)

gibts nen link zur liga?
ich bin wieder automatisch in der „alten“(?) liga.

Den Link verschicke ich sobald die Anmeldephase vorbei ist. Bist du auch wieder dabei?

2 „Gefällt mir“

ja klar

1 „Gefällt mir“

Aktuell rechne ich mit 12 bis 14 Mitspielern. Davon ausgehend würde ich gerne eure Meinung zu zwei Fagen hören:

1. Aufteilung in Divisionen
Wollen wir alle Teams, so wie letztes Jahr, in einer großen Divison gegeneinander antreten lassen oder wollen wir dieses Jahr auf zwei Divsionen aufteilen?
2. Wie viele Plätze im PlayOff
Letztes Jahr kamen die ersten 4 ins PlayOff um das Endspiel. Wollen wir das beibehalten oder auf 8 Teams erweitern?

  • Eine große Division
  • Zwei Divisonen
  • 4 Teams im PlayOff
  • 8 Teams im PlayOff

0 Teilnehmer

Dieses Mal wäre ich auch am Start. :blush:

2 „Gefällt mir“

Update Stand der Anmeldungen:
@Vino
@Wiesi
Wiesi Jr.
@Don_Fishli
@Booster686
@FoxSpitzer
@Milhouse
@Zinken
@thomas007
@Knieriem
@BVBFabi09
@the_joker2
@godzella

hier, hier, hier!

1 „Gefällt mir“

Ups -schon ergänzt :grin:

@SHOCK - damit sind wir schon um mindestens einen Spieler mehr als letztes Jahr :wink: :gift:

5 „Gefällt mir“

Ist die Anmeldung es dir zu sagen, oder muss ich noch irgendwo auf einen Link klicken?

Du musst dann noch aktiv der Liga beitreten. Infos dazu verschicke ich sobald die Anmeldefrist vorbei ist und ich die entsprechenden Konfigurationen vorgenommen habe.

1 „Gefällt mir“

Letzte Chance zur Anmeldung. Aktuell sind wir 13 Teams. Mindestens ein Weiteres wäre aber super - bei ungeraden Zahlen setzt sonst jede Runde Jemand aus.

Kann man vielleicht noch wo werbung machen??
1 Team mehr wäre nice

1 „Gefällt mir“

@SHOCK, @Clemens37 lasst uns hier nicht hängen.

1 „Gefällt mir“

Okay, wenn euch noch ein Team fehlt - ich hab jetzt die ganze Zeit überlegt, ich hab keine Ahnung von Football (abgesehen von ganz wenigem Allgemeinwissen), aber ich mag die Aktion und ich mag Managementspiele - bin dabei.

5 „Gefällt mir“

Keine Sorge - hier bist du gut aufgehoben. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Perfekt! Dann schließe ich hiermit die Anmeldung und konfiguriere am Abend die Liga. Infos kommen dann hier rein

2 „Gefällt mir“

Wird dir schon spass machen. :slight_smile:

Es ist geschafft! 14 Teams haben sich zur neuen Saison angemeldet und somit können wir uns wieder auf spannende Matches freuen.

Hier einmal der Link zu unserer Liga:

Sämtliche Teams die bereits letztes Jahr dabei waren wurden automatisch übernommen. Die neu hinzugekommenen Manager haben von mir eine Nachricht mit der Einladung erhalten.

Als erstes Highlight startet nächsten Sonntag 5.9. um 19 Uhr unser Live-Draft. Wer da nicht dabei sein kann, der verlässt sich auf den Computer (in der Regel macht der einen guten Job) oder passt die Rangliste der Wunschspieler selbst an. Natürlich lässt sich unter dem Punkt „Mock Draft“ wieder eine Art „Übungsdraft“ durchführen.

Ich habe die Regeln vom letzten Jahr einmal übernommen. Sprich wir spielen mit 5 Reservespielern und zwei Injury-Reserve-Plätzen. Gespielt wird in einer Division und die 4 besten Teams des Grunddurchgang qualifizieren sich für das Meisterschafts-PlayOff. Den Grunddurchgang habe ich dieses Jahr um eine Runde verkürzt um das Finale nicht am letzten Spieltag der realen NFL durchführen zu müssen.

Wer einen Crashkurs zum Thema benötigt dem sei folgendes Video (und auch unser Topic vom letzten Jahr) ans Herz gelegt:

Wenn es Fragen gibt oder Hilfe benötigt wird, einfach hier posten. Ich gehe davon aus, dass wir uns auch dieses Jahr gegenseitig unterstützen werden.

Auf eine grandiose Saison mit euch! :grinning:

8 „Gefällt mir“

Ob die Verkürzung wirklich notwendig war? Dieses Jahr spielens ja erstmals 17 Spiele im Grunddurchgang in 18 Wochen.

Guter Einwand - daran hab ich gar nicht gedacht. Ich hab jetzt doch wieder um eine Runde verlängert. Somit spielen wir wieder 15 Runden im Grunddurchgang und dennoch findet das Finale am vorletzten Spieltag statt (1. Woche im Jänner).

1 „Gefällt mir“