Dieses Mal ist alles ein wenig einfacher und entschlackt.
Wie jedes Jahr wollen, will von euch eure Highlights des Jahres wissen, die Ergebnisse werden auch ein maßgeblicher Baustein des großen Weihnachts & Silvester Podcast 2024!
Ihr habt in diesem Jahr in jeder Kategorie EINE Stimme, die zählt (ihr könnt in den Kommentaren aber natürlich gerne dazuschreiben, wer bei euch auf den weiten Plätzen ist. Oder auch begründen, warum ein bestimmter Titel gewonnen hat!
Und es ist komplett egal, wann das Spiel, die Serie usw. erschienen ist… Es geht um euer persönliches Highlight!
Wichtig, es muss klar sein, wer die Stimme bekommt, sonst zählt der Eintrag nicht!
Folgende Kategorien gibt es 2024!
Spiel des Jahres Film des Jahres Serie des Jahres Buch / Comic des Jahres Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten?
Spiel des Jahres: Astro Bot
Film des Jahres: xxx
Serie des Jahres: The Penguin
Buch / Comic des Jahres: xxx
Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres: Orbea (Enduro Ebike)
Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten? GTA 6
xxx sind entweder Platzhalter oder ich hab nichts (Buch bspw)
Auch wenn jedes Jahr erlaubt wäre, nehme ich nur Dinge von diesem Jahr.
Spiel des Jahres- Astrobot (knapp dahinter Zelda: Echoes of Wisdom.)
Film des Jahres- Der Junge und der Reiher (knapp dahinter Alles steht Kopf 2)
Serie des Jahres- Jurassic World: Chaos Theory (knapp dahinter One Piece Live Action)
Buch / Comic des Jahres- Cowa! (knapp dahinter Shunas Reise)
Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres- Nintendo Switch, ganz egal ob neue oder Retro Games, die Switch ist mehrmals die Woche bei mir im Einsatz.
Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten?
Ganz klar auf die Ankündigung, Spiele und Release vom Switch Nachfolger.
Spiel des Jahres: EA College Football 25 Film des Jahres Eismayer Serie des Jahres: House of the Dragon S02 Buch / Comic des Jahres: Abschaffung des Todes, Andreas Eschbach Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres: Chemex Kaffeekaraffe Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten?: Braunschlag Staffel 2
Spiel des Jahres The legend of Zelda: Echoes of Wisdom Film des Jahres Die Fotografin Serie des Jahres Shrinking (Staffel 2) Buch / Comic des Jahres Hab keinen Comic gelesen Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres Apple Watch Series 10 Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten? Switch 2 und, dass ich hoffentlich meine Diss einreichen kann
Spiel des Jahres: Astro Bot Film des Jahres: Furiosa Serie des Jahres: Die Sopranos Buch / Comic des Jahres: Castor Pollux Romane Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres: MacBook Pro Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten? : Switch Nachfolger
Spiel des Jahres Like a Dragon - Infinite Wealth Film des Jahres Der wilde Roboter Serie des Jahres Fallout Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres Playdate Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten? neue Nintendo-Hardware! (und ein hoffentlich besseres Jahr fürs Kino)
Nicht unbedingt, den Einspieler kannst du ja auch nur für eine Frage nutzen. Viele nenen dort auch nur das Spiel des Jahres und eine Frage oder wie auch immer… aber moment ich seh gerade dein Einspieler fehlt noch!
Okay. Letztes Jahr gabs ja eine „Aufgabe“ für den Einspieler, was man nennen muss, und dann haben da viele die persönlichen Jahreshighlights (also datumsunabhängig wie hier jetzt) aller anderen Kategorien auch noch genannt.
Deshalb war ich grad unsicher.
Muss vielleicht noch mal hören, was in den Wochenstarts zu den Einspielern gesagt wurde.
Spiel des Jahres UFO 50 Film des Jahres Red Rooms Serie des Jahres Shōgun Buch / Comic des Jahres The Coming Storm, Gabriel Gatehouse Technisches Gerät/Konsole/Gadget des Jahres Ubiquiti U7 Pro (Max) Übergreifend aus allen Kategorien freue ich mich 2025 am meisten?
Switch 2
Ich konnts ja leider noch nicht spielen, weil PC Only (ich glaub ich brauch jetzt wirklich ein Steam Deck) aber alles was ich bisher davon mitbekommen habe, wärs wohl genau mein Spiel.