Shock2 bei Patreon & Steady

Ja leider, das Werbeblockerrate hier im Forum ist in den Letzten Monaten auf bis zu 70% angestiegen gleichzeitig lief der Auf an die User die noch kein VIP sind und das Goal bei 1200 die Werbung hier komplett ab zu drehen ins leere. Das Forum kostet im Betrieb aber nicht viel weniger als die Magazin Seite und verschlingt auch deutlich mehr Zeit als die meisten glauben. Auch hier muss ich mir ansehen wie wir das in Zukunft machen und ob sich der Betrieb einer eigenen Community langfristig noch abbilden lässt. SHOCK2 ist jetzt sechs Jahre, wir haben uns immer bemüht möglichst viele Services aufrecht zu erhalten aber gerade in den letzten Wochen gehen uns die Ressourcen für vieles einfach aus. Anders wie der Brettspiel Bereich blüht auch gerade erst wieder auf. Aber genauso wie ich mit schweren Herzen entschieden habe das wir C4 einstellen müssen, weil einfach der Einsatz für das Produkt viel zu hoch war, müssen wir einfach schauen wie SHOCK2 im nächsten Jahr überhaupt aussehen kann.

:cry:

What? Das bisschen Werbung fällt doch kaum auf…
Das Problem dürfte sein, dass die eh schon recht überschaubare Community unterschiedliche Teile des Angebots annimmt. Ich bauch das Magazin gar nicht, klar lese ich hin und wieder einen Artikel aber im Grunde reicht mir der Podcast und das Forum.

3 „Gefällt mir“

Auf der Website hab ich Ghostery deaktiviert und da sehe ich auch die Werbung. Aber für das Forum wurde das offenbar nicht übernommen. Wusste gar nicht, dass es im Forum Werbung gibt. :wink:

Aber hab mal meinen Pledge bei Patreon von 4$ auf 6$ erhöht.

1 „Gefällt mir“

Hmm, interessant. Ich könnte mich nicht erinnern, jemals einen Werbeblocker installiert zu haben, aber hier im Forum sehe ich generell keine Werbung. Machen das Browser vielleicht schon automatisch?

Mach mir keine Angst! Es wäre extrem schade wenn das Forum den Rotstift zum Opfer fallen würde. :scream:

Beim C4 bzw. einen eigenen Heft versteh ich das sich das überhaupt nicht lohnt. Aber gerade das Forum und die tolle Community dahinter würde ich sehr vermissen. :cold_sweat:

Auch die Podcast sind einfach nur Spitze uvd versüßen mir sehr oft den Weg zur Arbeit. (Möglicherweise hier etwas reduzieren? -> weniger Podcasts dafür längere?)

Aber eines mach ich definitiv: ab den nächsten Abrechnungsmonat wird mein Pledge zumindest von 6 auf 8 Dollar erhöht! (Kleinvieh macht auch Mist)

5 „Gefällt mir“

Weil perfekt zum Thema passt und ich es schon ewig versprochen hatte:

SHOCK2 ist ab sofort bei Steady!

Alles noch Beta aber ich bin gerade schon Unterwegs zu Alex → Gameminds sollte heute Nacht bei euch sein!

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit längerem mit dem 8,- Tier dabei und würde auch gern etwas mehr zahlen, aber die 14,- als nächstes Tier sind mir dann doch etwas zu viel derzeit. Auf 10,- würd ich jederzeit erhöhen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da wär ich auch dabei. :wink:

Auch wenn es keinen Tier gibt kann man auf Wunsch den Betrag einfach verändern. Falls wir einen 10 Tier mal einführen rutscht du dann automatisch rein.

2 „Gefällt mir“

Dachte ich es mir doch. Im Hinterkopf hatte ich es noch das man den Betrag selbst wählen kann. :grin:

Ok, dann werden es bei mir ab Dezember 10 Dollar. :+1:

Ahahahaaa, danke für den Pro-Tipp :sweat_smile: Dann sinds ab sofort 10,- Euro :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn das so ist, erhöhe ich auch meinen Beitrag von 4 auf 6. :slight_smile:

Und erledigt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich würde es - als normaler User - schon auch sehr schade finden, wenn es das Forum nicht mehr geben sollte. Hier täglich zu posten und mit den anderen shock2-Usern zu chaten, macht mir am meisten Spaß.

Im Zweifel würde ich sogar eher auf die News-Seite verzichten, denn die News findet man ja überall im Netz :wink:

5 „Gefällt mir“

Naja, aber ohne der News Seite kommen halt auch keine neuen Leute hierher…

Im Endeffekt hilft nur unterstützen… :wink:

News Seite und Forum gehören einfach fix zusammen. :blush:

Weil das Forum so teuer ist: gibt es hier Einsparmöglichkeiten wenn man wieder das hochladen von eigenen Bildern einschränkt?

1 „Gefällt mir“

Blos nicht …

Wobei sich das Thema doch eh bald erledigt hat, wenn nächstes Jahr dann das neue EU-Urheberrecht greift :poop:

Ich meinte eher die eigenen Fotos/Screenshots.

Dann müsste ja die Software erkenne, was ein „privater Screenshot“ ist und was nicht.

Ich finde gerade die Möglichkeit, YouTube-Videos und Bilder im Forum hochzuladen, ist das „Salz in der Suppe“. Ohne das wäre das Forum meiner Meinung nach viel langweiliger.

Und wegen dem neuen EU-Recht befürchte ich, dass damit 2020 eh Schluss sein wird in der heutigen Form. Aktuell bin ich noch um jeden Monat dankbar, an dem die jeweiligen Nationalstaaten das EU-Recht noch nicht umgesetzt haben …

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht. Wenn das umgesetzt wird kann das Forum sowieso dicht machen. Womöglich meint Michael genau das mit der Aussage wie es nächstes Jahr weitergeht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt wie angekündigt meinen Pledge von 6 auf 10 Dollar erhöht. :blush:

Weiter so und Danke für all die tollen Dinge die für uns mit den ganzen Beiträgen umgesetzt werden! :+1:

Danke auch an die beste Community überhaupt! Ohne euch wäre Shock2 nicht das was ich so daran liebe. Vielen Dank!

6 „Gefällt mir“