Shenmue the Animation

Von Crunchyroll und Adult Swim wurde eine Animationsserie zu Shenmue 3 angekündigt. Die Serie wird 13 Folgen enthalten. Shenmue Schöpfer Yu Suzuki wird als Executive Producer an der Serie mitarbeiten. Mehr Infos zur Serie folgen später.

2 „Gefällt mir“

Freue mich schon auf die Folgen in der Ryo jeden nach dem Weg fragt und immer „I see“ sagt. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ist das beste, was der Shenmue-Marke passieren konnte. Und auch für uns Fans.

Wenn Yu Suzuki aus welchen Gründen auch immer seine Shenmue-Saga NICHT als Videogames beenden kann, könnte man immer noch die Geschichte als spannenden Anime erzählen.

Die erste Staffel wird wohl die Geschichte der ersten beiden Games bis zum Sieg in Hong Kong erzählen. Somit könnte man theoretisch in einer zweiten Staffel die beiden nicht verwendeten Kapitel 3 & 4 verwenden, die Suzuki bei seinen Games leider nicht mehr berücksichtigen konnte.

Die dritte Anime-Staffel erzählt dann die Kapitel 5 & 6 (also den Inhalt von Shenmue III) und bis dahin könnte Yu Suzuki dann Shenmue IV fertig produziert haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr fein, freu ich mich drauf! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute Nacht gab es zwei kleine Infos zum kommenden Shenmue-Anime:

  1. So wurde für die erste Staffel ein neuer Soundtrack komponiert, der sich jedoch an dem Soundtrack der Videospiele orientieren soll.

  2. Soll Yu Suzuki als Produzent groß in den Shenmue-Anime involviert worden sein.

Quelle: https://www.shenmuedojo.com/forum/index.php?threads/shenmue-the-animation-announced.3183/page-33#post-123144

Hoffen wir Shenmue-Fans alle, dass der Anime ein großer Erfolg wird, so dass es mit der Marke weitergehen kann. Gerücht zufolge soll nächsten Freitag am 6.August ein erster Teaser zum Shenmue-Anime kommen …

1 „Gefällt mir“

Nun scheint es wirklich erste Infos zum Shenmue-Anime auf der New York Comic Con am 7. Oktober zu geben:

Shenmue: Continuing the Legacy (Virtual Screening)

Hear how Yu Sukuzi brought his Sega creations to life through anime in this original production from Adult Swim and Crunchyroll.

https://www.newyorkcomiccon.com/en-us/explore/panels/panel-information.html?gtID=747896&panel-name=Shenmue-Continuing-the-Legacy-Virtual-Screening

Sieht so aus als würde es ein Shenmue-Panel zum Anime geben und man könnte die Meldung so interpretieren, dass auch Yu Suzuki an diesem Panel teil nimmt …

Shenmue Anime Trailer ist da !!!

Und der Trailer schaut wirklich gut aus. Sogar mit englischer Sprachausgabe !!!

1 „Gefällt mir“

Am Donnerstag (20.01.2021) sollen neue Informationen zum Shenmue Anime veröffentlicht werden.

https://twitter.com/shenmue_anime/status/1483743011016437774

Vielleicht bekommen wir ja einen neuen Teaser oder ein Veröffentlichungs-Datum …

1 „Gefällt mir“

Zweiter Trailer zum Shenmue Anime

Die erste Folge der ersten Staffel wird bereits am 05.02.2022 veröffentlicht !!!

1 „Gefällt mir“

Japanischen Trailer mit anderem Bild-Material gibt es auch noch !!!

1 „Gefällt mir“

Werden sie Ryo eigentlich mehr reden lassen in der Serie oder wird man dann eher andere Charaktere verfolgen? In den Spielen ist er ja jetzt nicht so der Redner und Emotionale.

Die erste Rezession zur Shenmue-Anime-Serie liest sich wirklich positiv :slight_smile:

Shenmue Anime Premiere Trailer !!! (SPOLIER !!!)

Nur ansehen, wenn man auch die Games komplett durchgespielt hat !!!

1 „Gefällt mir“

Folge 1 gesehen und noch nicht so richtig warm geworden damit. An sich sind die Figuren vom Design her ganz gut getroffen, jedoch wirken die Animationen billig. Auch erzählerisch wirkt das Ganze gehetzt, was im krassen Gegensatz zur Vorlage steht, wo die der Serie typische Atmosphäre auch auf Grund des entschleunigten Gameplays entsteht.

Hier gibt es mal eine kurze Vorschau auf die zweite Episode mit dem Titel „Daybreak“

Sehr schöne erste Folge. Finde das Feeling der Spiele sehr gut eingefangen, werde ich natürlich weiterschauen.

Bester Serie aller Zeiten. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Folge 2 die Morgendämmerung ist online.

Hier gibt es mal eine kurze Vorschau auf die dritte Episode mit dem Titel „YIN - YANG“

1 „Gefällt mir“

Vorschau auf die vierte Episode mit dem Titel „SHACKLES“

Vorschau auf die fünfte Episode mit dem Titel „EQUAL“

Vermute mal, dass mit Episode 5 die Handlung des ersten Shenmue-Games abgeschlossen ist …