Shenmue am Dreamcast

Hallo Leute.

Ich spiele mir dem Gedanken als nächstes Spiel mit Shenmu anzufangen.
Ich hab gelesen dases Tag und Nachtrythums gibt und halt auch Jobs usw…

Ist es stressig zu spielen oder gibt einem das Spiel Zeit neben der Abreit auch noch die eigentliche Aufgabe, den Mörder des Vaters zu finden, zu erledigen.

Ich hab halt angst das ich mich, um Geld zu verdienen, mehr “arbeite” als Spiele.

lg Andreas

Haha - da must dir keine Sorgen machen. Denn du hast eigentlich so gut wie immer zu viel Zeit. Daher wirst du dir eher einen Zeitraffer-Funktion wünschen als dass du Stress bekommst. :joy:

Shenmue ist ein sehr gemächliches und eher ruhiges Spiel. Du hast quasi auch unendlich lange Zeit (ja ich weiß - wenn man es absichtlich extreme übertreibt gibt es eine spezielles Ende …) und kannst daher alles in Ruhe auskosten.

Ich hab selbst auch vorgestern wieder mal mit einem Durchlauf begonnen. Bin gespannt was du dau sagen wirst. Kann mir vorstellen, dass man mit den heutigen Gewohnheiten und ohne emotionale Bindung daran, es schnell als langweilig abzustempeln.

Ok, dann hab ich gleich weniger “Angst”. :slight_smile:

Ruhig ist eh ok, ich komm aufgrund der Kinder eh nicht mehr wirklich lange zum Spielen und wenn es eher ruhig ist ist das auch voll OK.

:joy::joy::joy:

Dann ist es das ideale Spiel. Kennst Yakuza? Das ist ähnlich gemächlich…

Hm, ich schau mir mal Shenmu an, dann sehe ich mal weiter.

Wenn es Nacht wird muss Ryo Hazuki sowieso ins Bett. Wurde unzählige Male direkt von der Spielhalle nach Hause verfrachtet. Aber will schon den Mörder seines Vaters finden, wenn man stattdessen Hang on spielen kann. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte schon länger nicht mehr dass Vergnügen Shenmue zu zocken aber kenne es schon sehr gut,
glaube 3 Save Games im Shenmue 1 und 2 zu haben solange die VMUs noch halten gehts gut xD

Nur dass übertriebene Ende hab ich noch nie in Shenmue 1 gesehen.
Bin gespannt ob sie dass auch integrieren
Im Remaster, davon bin ich überzeugt das eines Tages Shenmue 1 und 2 für Konsolen kommt.

Hier das Alternative Ende:

Noch nie davon gehört. Muss ich mal wieder Shenmue spielen… Ist eh schon wieder ein Jahr her :smiley:

Für das Ende muss man sich im Spiel ganz viel Zeit lassen.

Geht auch schneller laut dem Eintrag hier:

EDIT: Oh dürfte dasselbe sein :slight_smile: jetzt erst deinen Eintrag gesehen.