Shenmue 3 (PS4, PC)

Schad eigentlich. Aber Teil1+2 hol ich mir bestimmt noch. Ist doch schon sehr viele Jahre her das ich mit den Gabelstapler gefahren bin und in der Spielhalle meine Zeit mit Afterburner verbracht habe. :blush:

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer

Oh mein Gott
Oh mein Gott
Oh mein Gott
Ich halte das warten langsam nicht mehr aus

Das wird so grossartig.

Red Dead Redemption, Last of Us 2, Cyperpunk 2077 und egal noch was können alle einpacken.

Spiel des Jahres incoming. :hugs::hugs::hugs::hugs:

2 „Gefällt mir“

@Athavariel Super, dass du den Trailer schon gepostet hast.

Der Trailer gefällt mir auch. Nur mit den Gesichts-Animationen werde ich weiterhin nicht glücklich. Aber mit dem Rest bin ich zufrieden.

Noch 24 Wochen :wink:

Yu Suzuki hat es für mich genau getroffen. Genau so habe ich mir ein Shenmue 3 immer vorgestellt. Allein die Ksmpfmechanik scheint mir fast zu sein wie früher - perfekt.

Wiedermal Zeit für dieses Video

Toppen könnte er es noch mit einer Dreamcast Version. :upside_down_face::smiley:

Hoffentlich entspricht das Spiel erzählerisch meinen Erwartungen. Technisch jedenfalls schon mal überhaupt nicht. Das sieht aus wie ein alter Rendertrailer :-(. Die Figuren sind noch hässlicher als damals, der Stil dürfte gewollt sein… aber im Endeffekt eine konsequente Fortsetzung. Es sieht im Grunde so aus wie es sich damals angefühlt an. Fand es damals ja herausragend schön. Kaufen werd ich es wenn die Wertungen passen und es günstiger geworden ist. Schade, dass damals nicht schon Teil 3 fertig war und nur nicht released worden ist. Das würde ich blind kaufen.

Erstes Bild von Ryo mit einem Gabelstapler aus Shenmue 3 aufgetaucht !!!

Update: Das Bild gibt es auch ohne japanischen Wort-Salat

1 „Gefällt mir“

Neues Kickstarter-Update #99: Neue Bilder

Quelle: Shenmue 3 by Ys Net » Reboot Develop 2019! — Kickstarter

Die Bilder stammen von einem 60-Minuten-Interview von Yu Suzuki, dass man auch auf YouTube gucken kann.

1 „Gefällt mir“

Das Interface :heart_eyes:

Langsam sieht das echt wie pures ShenMue aus!

1 „Gefällt mir“

Sieht ja gar nicht schlecht aus und das wichtigste: Gabelstapler Aufgaben.:grin:

2 „Gefällt mir“

Gabelstapler muss sein und es sollte in jedem Spiel einen Gabelstapler haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

hype-forklift incoming!!!

Ich brauch keinen - gabs in Teil 2 ja auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin auch nie ein Fan vom Gabelstapler gewesen. Mir hat das “Bücher-tragen” in Teil 2 eigentlich wesentlich besser gefallen … :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Shenmue III: Neue Details zum Game

Die Shibuya Productions haben zum Action/Adventure Shenmue 3 auf der “Reboot Develop Blue 2019” im kroatischen Dubrovnik neue Einzelheiten. Brandon Sheffield hat alle Infos zusammengefasst:

  • Der Spielstil hatte sich von Shenmue 1 zu Shenmue 2 geändert. Auch Shenmue 3 wird sich ein bisschen anders spielen, doch Yu Suzuki ist überzeugt davon, dass die Spieler lieben werden, was die Entwickler erschaffen haben. Am Ende wird es sich wie ein Shenmue anfühlen.

  • Ein paar Dinge, die man mit dem Gabelstapler machen kann, sind noch ein Geheimnis. Er fährt etwas langsamer als im Original. Dafür ist der Gabelstapler besser ins Spiel integriert worden.

  • Zu den Minispielen gehören Gatcha, Kranspiele und insgesamt liegt der Schwerpunkt auf physischen oder mechanischen Spielen. Obwohl es auch einige elektronische Spiele gibt. Die Spieler können hier Tickets gewinnen. Diese Tickets können für Preise und andere Dinge eingetauscht werden, die auch mit dem Fähigkeitenbaum in Zusammenhang stehen.

  • Suzuki sorgt dafür, dass es eine gute Lernkurve gibt, damit neue Spieler Shenmue 3 ebenfalls genießen können - aber da es sich um eine Fortsetzung einer Serie handelt, wird es eine Art Rückblende als Film geben, damit Neulinge Shenmue besser verstehen können. Aber Suzuki empfiehlt, trotzdem besser vorher Shemue 1 und 2 zu spielen.

  • Das Kampfsystem im Dojo-Raum wurde erweitert. Der Spieler kann dort üben (z.B. an einem Holzmann), trainieren, in Matches kämpfen und seine Fähigkeiten verbessern. Man erhöht seinen Level in dem Dojo, um Matches meistern zu können, die in der Geschichte auftauchen. So wechselt man stets zwischen Geschichte und Training.

Hier könnten aber noch Änderungen auftreten, da die Entwickler an diesem Feature arbeiten.

  • Suzuki arbeitet an verschiedenen Zugänglichkeits-Modi der Kämpfe. Hier wird nicht einfach ein DIP-Schalter wie an Automaten in der Arcade umgelegt, sondern der Spieler soll gezielt nur die Schwierigkeit der Kämpfe einstellen können. Hier bestehen Schwierigkeitsgrade von “Einfach” bis “Diesen Modus besser nicht spielen”.

  • Dies vereinfacht auch die Eingaben neben der traditionellen Schwierigkeit. So steigt die Komplexität der Steuerung mit der gewählten Schwierigkeit. Es ist wie ein “Assist System” in einem Prügelspiel. Es soll jedoch nicht die Tiefe von Virtua Fighter besitzen, sondern ein unterhaltsams Tool für Action und Fortschritt sein.

  • Im Dorf Baidu lebt man auf dem Land, und es ist eines der beiden Hauptgebiete. Mit Items und gewonnenen Preisen kann man Fähigkeiten kaufen oder freischalten, die dann in einem Buch zu finden sind, in dem alle Fähigkeiten stehen.

  • Suzuki sprach davon, wie sich eine heutige offene Spielwelt gegenüber seinem “FREE”-System von damals geändert hat. Er hat das Gefühl, dass moderne Open-World-Spiele immer noch ein bisschen linear sind, wenn es darum geht, Geschichten zu erzählen oder Fortschritte zu erzielen.

  • Er glaubt an die Vielfalt von Puzzles in Spielen, und er will viele Möglichkeiten und Wege aufzeigen, um ein Problem zu lösen.

  • Suzuki versucht wirklich, einige Dinge in Shemue 3 zu tun, die er schon in Shenmue 1 und 2 machen wollte, aber nicht konnte. Also will er, dass man z.B. in der Lage ist, einen Gegenstand zu nehmen, ihn zu verpfänden, um dann dieses Geld zu verspielen (wie Pachinko).

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Steinigt mich bitte nicht, aber die Figuren sind Potthässlich :no_mouth::nauseated_face:

3 „Gefällt mir“

Ah ich freu mich so abartig. endlich hat die Warterei ein Ende :smiley:

Um mir bis dahin die Zeit zu vertreiben, vielleicht schlender ich durch Wien und frag in jedem Geschäft, wo ich Seefahrer finden kann :stuck_out_tongue_winking_eye:

@wahrheit Also ich hab an den Chars nix auszusetzen. Immerhin ist sich Yu bei Shenmue treu geblieben und hat versucht, dass Game so nah wie möglich am Dreamcast Original zu orientieren. Hat man damals im Jahr 1999 mit dem Spiel grafische Maßstäbe gesetzt, mit noch nie da gewesenem Realismus und RUNDEN Köpfen und das auf Konsole :wink: , ist das heute nicht mehr so, allerdings hat bei Shenmue nicht die Grafik, sondern vielmehr die Story gefesselt :wink: Von mir aus hätte Yu die Dreamcast Engine für Shenmue 3 nutzen können, wäre mir auch egal gewesen. Die Remaster von Shenmue 1&2 sehen auch heute noch super aus, bzw. selbst das 4:3 Original auf Dreamcast :wink:

Hauptsache Lan Di wird endlich zur Rechenschaft gezogen … Oder wir müssen weitere 20 Jahre auf Shenmue 4 warten :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Das wäre mir fast schon lieber gewesen. So sieht es leider aus wie eine Grafikdemo, wo man sich bei der Umgebung verausgabt hat und dann keine Zeit & Lust für die Figuren übrig war.

Aber egal: Wenn die Story passt und es sich gut spielen lässt UND mit S1+2 mithalten kann seh ich darüber hinweg…

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die “Grafik und die Figuren” in Shenmue 3 so “mittelmäßig”. Nicht schlecht. Umhauen tut mich das ganze aber auch nicht. Ist halt auch (von der Optik) wohl kein Triple-A-Titel.

Freue mich aber trotzdem sehr, dass Shenmue weitergeht. Gleichzeitig ärgere ich mich aber auch, wie toll ein Shenmue III aussehen könnte, wenn Sega das gleiche Budget investiert hätte, wie in die letzten Yakuza- und Judgment-Games.

Ich hoffe, dass dann bei “Shenmue IV” wieder ein “großes Budget” für Yu Suzuki wieder zur Verfügung stehen wird.

1 „Gefällt mir“

Optisch, finde ich das ganze auch eher schwach, aber mal abwarten wie das Spiel wirklich wird, aber ich glaube kaum das uns hier ein Triple A Spiel erwartet.

1 „Gefällt mir“