Shenmue 3 (PS4, PC)

Ich hoffe das Spiel ist gut damit ich über die Figuren hinwegsehen kann…

1 „Gefällt mir“

Mit der Grafik habe ich keine Probleme. Ist ja immer noch ein “Kickstarter-Indy-Spiel” und kein Triple-A-Game.

Aber dass man 4 Wochen vor der PK “drei Bilder” bekommt und auf der PK dann “vier Bilder” ist doch ein SCHLECHTER WITZ.

Mit Gameplay habe ich nicht gerechnet, aber wenigstens ein zweiter Teaser (der erste Teaser kam letzten August) wäre schon wünschenswert gewesen.

Vor zwei Jahren auf der Monaco 2016 bekam man das erste Level zu sehen. ALS VIDEO. Eben den aktuellen Stand der Dinge wenige Monate nach dem Start. Zwei Jahre später bekommt man als Fan vier Bilder präsentiert :frowning:


Es gibt das Gerücht, dass wir heute bei einer weiteren PK (um 17:10 Uhr) doch noch MEHR zu Shenmue 3 bekommen könnten. Mal abwarten …

Der Quick-Time-Events im erweiterten Teaser sind grausam. Wurde zum Glück nie offiziell veröffentlicht.

Inzwischen wurden die vier Bilder auch als “Update #80” auf der Kickstarter-Seite veröffentlicht.

Die Bilder sin “ok”. Sie sagen jedoch nicht wirklich etwas über die Grafik des Spiels aus.

Insgesamt bin ich als Fan schon enttäuscht. Einen Release Ende 2018 können wir wohl auch vergessen. Hatte bis zuletzt die Hoffnung, in den kommenden Weihnachtstagen endlich Shenmue 3 spielen zu können!

Hmm wie wohl die ganzen Baker enttäuscht sind möchte ich garnicht wissen.
Mal schaun vielleicht kommts ja noch dieses jahr raus, aber meine Erwartung ist niedrig.

Egal dann halt 2019, es kommt schon.
Gibt genug anderes zu zocken 2018 :slight_smile:

Shenmue 3 ist noch nicht auf dem Markt und Yu Suzuki redet auch schon mal gerne in Interviews über Shenmue 4 :smiley:

Zusammenfassung eines aktuellen Interviews in Englisch:

The first of many interviews with Yu Suzuki conducted at MAGIC Monaco has been published, by French website Gamers Flag. The direct link is here, with our English summary below: https://gamersflag.com/…/interview-quelques-questions-a-yu…/

Asked whether the long gap between developing Shenmue II and Shenmue III provides the opportunity for a better game, Suzuki explained that it takes time to master and adapt to new technologies and techniques, however such time would not be necessary if they were to proceed to make a Shenmue IV.

Asked if there was ever a moment after Shenmue II when he thought he’d never get to tell the end of the story, Suzuki replied no, he always thought he could do it.

Asked if Shenmue III will leave the story open-ended for a Shenmue IV, Suzuki confirmed that yes, the story will remain open as it will not be possible to finish the whole plot in the third game without reducing the experience.

Asked about his feelings on the public reaction to technical aspects of the work-in-progress teaser trailer in August 2017 (including facial expressions), Suzuki was philosophical about it, noting that people don’t know how development is going. As an example, he notes that the extended version shown at MAGIC 2018 does not reflect the current state of the game, and was used purely for promotion. He explained that the plan continues on their side and that while there are other things he’d like to show as soon as possible, images do not show everything - you have to play to get an idea.

Asked whether the artbook offered as a Kickstarter reward would become available to all at a later date, Suzuki said it should remain exclusive to backers.

Asked about hearing anything from Sega on the matter of Shenmue 1 & 2 remasters, Suzuki explained that it’s not a subject he’s able to discuss.

Asked whether there are other projects he’d like to work on after Shenmue III, either as part of an existing franchise or a new idea, Suzuki smiled and, without detail, said that there are.

Asked if he’d like to some day see another console made by Sega, Suzuki enthusiastically said that he would. He noted that if a Sega Saturn were to be made now, it would be very small.

Quelle: Team Yu - The first of many interviews with Yu Suzuki... | Facebook

Wo kann ich einzahlen? :hugs:

Dass es noch mehr zu Shenmue gibt ist seit 1999 bekannt…

Erst mal S3 fertig machen, danke! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es schon kommen. Teil 3 wird irgendwann 2019-2020 kommen. Ein Erfolg ist meiner Meinung nach bei der Franchise fast schon auszuschließen und ob dann jemals Teil 4 kommen wird bezweifel ich.

Ich hätte gerne einen ordentlichen Abschluss. Ist es erfolgreich na dann super! Aber wenn nicht hat die Serie wenigstens ein vernünftiges Ende gefunden.

Also das Shenmue 3 die Story inhaltlich nicht abschließen wird, hat Suzuki schon 2015 gesagt. Angeblich war die “Rest-Story” zu groß um sie in ein Spiel zu pressen.

Eh, ist schon ein alter Hut und ich bilde mir ein das schon darüber gesprochen wurde als Teil 1 und 2 anno dazumal erschien.
Heißt aber nicht das es zwingend mit einen Cliffhanger aufhören muss. (was es aber sicher wird :expressionless:)

Ist doch eh besser als ein fades Ende.

Und wegen des Cliffhangers geht wieder jahrelang ein Geraunze durch die Fangemeinde weil ein Nachfolger nicht in Sicht ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

War doch schön die letzten Jahre :wink:

dh bei meinem pensionsantritt ca 2058 kann ich mir dann zu release die complete-edition aller 4 shenmue-titel kaufen? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Pension? HAHAHA… :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

okay - das alter, das wir früher als “pensionsantrittsalter” kannten. :stuck_out_tongue:

Gerücht: Beginnen die Audio-Aufnahmen für Shenmue 3 im Mai?

Corey Marshall (englische Stimme der Hauptfigur Ryo) soll vor kurzem auf Facebook gepostet haben, dass er mit seinen Audio-Aufnahmen Ende Mai beginnen wird.

Das schreibt zumindest ein User in einem Shenmue-Forum. Überprüfen kann ich das Gerücht leider nicht, da man als Nicht-Facebooker-User nicht auf die Facebook-Seite von Corey Marshall zugreifen kann :frowning:

Wer also bei Facebook registriert ist, könnte kurz nachschauen, ob Corey Marshall das wirklich so gepostet hat.

Edit: Inzwischen wurde der Facebook-Post von Corey Marshall als Screenshot veröffentlicht. Es scheint wohl zu stimmen !!!

Die Shenmue-Fan-Seite “Shenmue-Master” hat eine Zusammenfassung eines aktuellen Interviews mit Yu Suzuki von der Magic-Veranstaltung Ende Februar heute hochgeladen.

Nichts weltbewegendes, ein ein paar neue, kleine Infos für Shenmue-Nerds :slight_smile: