Shenmue 3 (PS4, PC)

Ja, das Spiel ist aber trotzdem von '99 (oder eigentlich noch früher). Und ich hab es auch so wie du in Erinnerung. Es war einfach viel viel viel viel besser als der Rest. Hab mir damals extra VF3tb aus Japan schicken lassen wegen der Project Berkley Disc.

Du findest also heute Games schlecht, die du damals auch schon nicht gut fandest ?

Hast absolut recht. Es ist schön in Ruhe eine Welt zu erkunden und nicht von einer Action zur anderen gejagt zu werden. Die Idee mit den Automatenspielen war auch super.

1 „Gefällt mir“

Kommt Shenmue 1+2 noch dieses Jahr?

1 „Gefällt mir“

Shenmue III könnte mit Shenmue I und II erscheinen

Es besteht die Möglichkeit, dass die Klassiker Shenmue I und II zusammen mit Shenmue III veröffentlicht werden. Das sagte Yu Suzuki von Ys Net im britischen Official PlayStation Magazine.

“Wir haben überlegt, die ersten zwei Spiele zusammen mit Shenmue III zu veröffentlichen, und es könnte immer noch geschehen. Doch wir meinen, dass es lustiger wäre, den Inhalt [von Shenmue I und II] als Erinnerungen einzubauen”, sagt Suzuki.

“Wenn Du Shenmue III spielst, stößt Du auf Erinnerungen von alten Geschichten oder andere Inhalte aus den zwei Vorgängern. Wenn Du z.B. durch das Dorf läufst, erzählt Dir ein alter Typ, was in den vorherigen Spielen passiert ist. Es ist also vollständig in das neue Spiel eingebunden.”

Quelle: gamefront.de

Mini Kickstarter-Update:

Wenigstens gehen sie so etwas auf kommende Gesichts-Animationen ein. Auch wenn einen die bewegten Bilder nicht gerade umhauen. Da hat Yu Suzuki schon noch viel zu tun!!!

Die Gesichtsanimationen sollte vielleicht kein Japaner machen.

Da haben sie noch ordentlich zu tun…

Warum habe ich die ganze Zeit das Gefühl das dieses Vorhaben in die Hose gehen wird.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Da bist du nicht alleine… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Komme mir vor wie ein Meckerfritz… :hushed: Ich möchte den Fans auch nicht vors Knie Treten, aber das was bis jetzt zu sehen war, wirkt nicht gerade ausgereift. Es ist mit Sicherheit heutzutage schwierig so ein Großprojekt mit einen bestimmten Budged auf die Beine zu stellen und an die heutigen spielerischen Bedürfnisse der Verbraucher anzupassen. Aber das scheint wohl eine Nummer zu groß zu sein. Bin auf das Endergebnis echt gespannt.

So negativ wie ihr sehe ich das Spiel nicht. Allerdings ist mein Hype um das Spiel auch schon lange Weg.

Ich warte einfach ab, bis es endlich mal “Gameplay Inhalte” zu sehen gibt und darauf müssen wir sicher noch ein paar Monate warten …

Mehr als abwarten kann man nicht. Die Fans werden ihre Freude haben, auch wenn die Technik dahinter so bleiben sollte und allen anderen war und ist das Spiel wohl eh nicht mehr als eine Randnotiz wert. :blush:

Zusammenfassung von Shenmue II in einem Bild :wink:

4 „Gefällt mir“

Komische Geschichte. :joy:

Der große WTF-Moment vom Ende wird gar nicht gezeigt - Skandal!

Angeblich erstes “In-Game-Bild” von Shenmue 3 aufgetaucht !!!

Quelle: Portret van Yu Suzuki, de gamelegende die een comeback forceert met Shenmue III | 9lives

übersetzte Quelle: Google Translate

Da fehlen die Schatten der Personen am Boden, aber sonst siehts gut aus.

Für die Schatten kommt wahrscheinlich 2019 dann der erste DLC raus … :joy:

Neues Update: In Zukunft wird es wohl keine monatlichen Kickstarter-Updates mehr geben !!!

Wie ich die Meldung verstehen, dann wir ab sofort das Marketing-Team von Deep Silver für Shenmue III und wohl auch für die Kickstarter-Geschichte verantwortlich sein.

Aber das man den Kickstarter-Unterstützern nun die “monatlichen Updates” nimmt? Diese waren die meiste Zeit eh ziemlich dürftig. “60 Sekunden Videos” oder “drei neue Bilder”. Dann gab es auch wieder Monate ohne Update (wie zuletzt im Oktober!). Können wir nur hoffen, dass das Marketing demnächst besser wird.

Fazit: Ein Kickstarter-Update dass es in Zukunft keine regelmäßigen Kickstarter-Updates geben wird. Ganz ehrlich: Sowas würden sich nicht alle Entwickler trauen … :frowning:

Die reagieren wohl endlich. Die dürftigen Updates waren doch alle fürn Hugo. Vielleicht kommt das ganze ja jetzt wieder etwas in Schwung. Das Spiel geht aktuell komplett an mir vorbei. Leider.