Shenmue 3 (PS4, PC)

Edit: ZuSehnmue 3 ab 3:33 Minute!!!

Der Teaser Trailer ist OK, lässt mich aber nicht gehypt zurück.

Shenmue war damals recht in Ordnung. Mal sehen wie Teil 3 wird. Ich lehne mich mal zurück und warte entspannt ab. Den Release fiebere ich auch nicht entgegen, wenn es mal erscheint erscheint es eben. :wink:

Ich finde es nur sehr befremdlich das der “Mastermind” schon von weiteren Teilen spricht. An einen großen Erfolg kann ich da irgendwie nicht glauben da würde ich einen Abschluss der Geschichte (die jetzt ehrlich gesagt nicht bewegend ist) in Teil 3 begrüßen. Wieder so ein offenes Ende wie bei Teil 2 wäre ärgerlich. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

ich befürchte halt die ganze zeit, dass die devs die erwartungen nicht erfüllen können. – ich mein, wie lange ist die ankündigung her … und dann schaffen sie es nur so einen ~1.5min teaser zu produzieren? noch dazu mit diesen char-animationen (-gesichtern) … daneben wirkt me:a sogar next-next-next-gen.

Die Marke Shenmue hat durch Teil 3 einen ziemlichen Hype verursacht und dadurch die Erwartungen in die Höhe getrieben.
Nun kam ein Video mit Ingame Grafik und ich habe versucht dabei Teil 1 und 2 in Erinnerung zu bahlten. hat nix gebracht. Ich war ehrlich gesagt erschrocken über dieses Video. Egal ob Shenmue oder nicht, es war irgendwie furchtbar.

  1. Was ist der Hype genau? Dass Shenmue 3 doch noch erscheint oder dass Shenmue 3 das beste Videogame ever werden wird?

Also ich freue mich einfach, dass Teil 3 nach so langer Zeit erscheint. Das Game soll Spaß machen und die Geschichte weitererzählen. Grafik-Revolution und 98% Bewertungen wird es sicher nicht haben!!!

  1. Und zum Teaser. Also an den Figuren müssen sie noch sehr viel arbeiten. Der Rest hat aber ganz gut ausgesehen. Und ich würde den Teaser einfach mit der Video-Demo damals bei Kickstarter vergleichen und da haben die Figuren schon sich deutlich verbessert.

  2. Wenn die Qualität des Teaser den aktuellen Stand von Shenmue 3 widergibt, dann gehe ich mal von einer weiteren Verschiebung des Spiels aus. Und das wäre mir lieber, als Spielfiguren ohne richtige Mimik. Das würde das Shenmue-Konzept meiner Meinung nach komplett killen!

Zu 1:

Es ist eingfach ein allgemeier Hype entstanden. Leider muss sich das Spiel an den heutigen Standards messen lassen.

1 „Gefällt mir“

Von einem Hype hätte ich noch nichts mitbekommen. Unter Fans vielleicht, aber allgemein eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Hype gab es schon damals um die Kickstarter-Geschichte. Danach war das aber nur noch unter Fans ein Thema.

Und als „nicht-Fan“ würde mich der Teaser auch nicht begeistern :wink:

Während Kickstarter waren es auch nur langjährige Fans der Serie. Immerhin ordentlich viele. Ich bin Fan, aber der Trailer hat mich trotzdem nicht wirklich begeistert. War zwar froh endlich was zu sehen, aber hätte mir einfach mehr erwartet.

Also damals auf Kickstarter haben einige Backer geschrieben, dass sie noch nie ein Shenmue-Game gespielt haben. Also ein paar Leute gab es da schon :wink:

2, 3 sicher :slight_smile:

Das alte Logo gefiel mir zwar besser, aber ist ja nur das Logo. Das starre ich ja nicht stundenlang an, sondern spiele das Spiel stundenlang. Sie können als Logo auch einfach S3 nehmen. :smiley:

najo, ich will jetzt nicht haare spalten, aber idr ist ein hype doch immer unter fans? weil in dem moment wo du gehypt bist, bist du ja quasi der gruppe „fan“ (oder wie auch immer du es nennen magst) zuordenbar. zumindest ein skeptiker, kritiker oder objektiver beobachter wär man dann wohl nicht mehr.

ich hab das damals schon irgendwie als hype mitbekommen. einerseits die reaktionen durch den (digitalen) pressewald, und allein schon bei der ankündigung …

… kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass ein anderen spiel bei seiner präsentation solche reaktionen hervorgerufen hat.

Video-Interview mit Co-Produzent Cédric Biscay

Mir gefallen die Charaktermodelle immer noch nicht… das war 2000 top aber jetzt eher nicht mehr…

Mit Shenhua bin ich zufrieden, mit Ryo noch nicht.

Bei Shenhua bin ich froh, dass sie nicht mehr aussieht wie eine 13 jährige, sondern wie eine junge Frau. Aber wahrscheinlich wird diese optische Entscheidung potentielle Kunden in Japan vergraulen :smiley:

Findest, dass sie so viel anders aussieht? Mir gefällt einfach der Stil nicht. Die Gesichter sehen so langweilig aus. Glatt und künstlich.

Jap Glatt und Künstlich würde ich auch sagen.
Aber es tut sich ja noch etwas, hat Yu Suzuki versichert. Mal abwarten würde ich sagen.