Shazam

#1

Originally published at: Der erste Trailer zur DC-Verfilmung Shazam beweist Humor - SHOCK2

Warner Bros. hat im Rahmen der San Diego Comic-Con den ersten Trailer zu Shazam veröffentlicht.

Der Teenager Billy Batson, der eines Tages die schicksalhafte Bekanntschaft mit einem mächtigen Magier macht. Neben großem Wissen erhält Batson fortan die Fähigkeit, sich in den Superhelden Shazam (Levi) zu verwandeln, sobald er das Zauberwort “Shazam!” ausspricht. Der Name “Shazam!” ist ein Akronym von antiken Göttern und historischen Figuren und verleiht Batson die Weisheit des Salomon, die Kraft des Herkules, die Stärke des Atlas, die Macht des Zeus, den Mut des Achilles und die Wendigkeit des Merkur.

Der Film startet am 19. April 2019 in den Kinos.

Ein Film um Shazams Erzfeind Black Adam befindet sich ebenfalls in Arbeit. Die Hauptrolle übernimmt Dwayne “The Rock” Johnson.

3 Likes

#2

Sieht interessant aus.

1 Like

#3

Bin gespant ob der was wird oder DC sich wieder verzettelt :roll_eyes:

0 Likes

#4

Kenn die Figur zwar nicht aber der Trailer gefällt mir bzw. der Humor finde ich passt. Zumindest für mich ansprechender als Aquaman

2 Likes

#5

Filmposter:

2 Likes

#6

Neuer Trailer:

1 Like

#7

Neuer Trailer

0 Likes

#8

Neuer TV Spot:

0 Likes

#9

Review:

0 Likes

#10

Gewinnspiel: Wir verlosen Kinokarten und Goodies zu Shazam!

0 Likes

#11

Gewinnspiel: Wir verlosen tolle Comicbände zu Shazam!

0 Likes

#12

Ich hab mir den Film gestern angesehen und war angenehm überrascht. Ehrlich gesagt habe ich mir nicht all zu viel von dem Streifen erwaret. Zu platt waren die Trailer in Sachen Humor und Effekt-Qualität. Bekommen habe ich aber einen wirklich charmanten Streifen mit guten Pointen und einem sympathischen Cast.
Die knapp mehr als zwei Stunden wurde ich im Großen uns Ganzen sehr gut unterhalten. Die Story selbst gewinnt keinen Preis und auch der Bösewicht ist (leider) Comic-typisch recht auswechselbar, das sind aber die einzigen Kritikpunkte die ich anführen möchte.

Ich hoffe DC hat Erfolg mit Shazam! und wir bekommen noch mehr zu sehen!

8/10

2 Likes

#13

Werde mir den Fiom Morgen ansehen. Mal sehen wie er mir gefallen wird. Bin zumindest schon gespannt darauf ob es einige Lacher für mich gibt. :blush:

0 Likes

#14

Hab den Film jetzt auch gesehen und kann @Vino’s Meinung nur unterstreichen.

Der Film machte echt Laune. Der Humor kommt nicht zu kurz und die ganzen Charaktere sind sehr sympathisch.
Konnte einige Male ordentlich lachen. Sei es wie Shazam die Fähigkeiten erlernt dieses Kind im Mannskörper Gehabe ist köstlich :sweat_smile:oder beim Endkampf Wo die obligatorische Rede vom Bösewicht gehalten wird aber Shazam nichts hört weil er zu weit weg ist. :joy: Sogar die Credits sind sehenswert.
Klar, für viele zu plump oder gar lächerlich aber für einen unterhaltsamen Kinobesuch perfekt.

Auch die Kampfszenen sind ordentlich gemacht. :sunglasses:

Würde auch 8/10 geben.

2 Likes