Shadow of the Tomb Raider

So gerade habe ich mich durch den Tempel der Sonne gerätselt. Musste einfach weiterspielen bzw. wechsle zwischen Tomb Raider und Destiny 2.

Sehr nett die Passage mit der kleinen Lara in Croft Manor. :blush:

1 „Gefällt mir“

Spoiler lieber herr @anon36186958 :wink:

Mah, mi zipft des an…ich konnte bis dato nur bis zum ersten lagerfeuer spielen :disappointed_relieved:

Das ist doch kein Spoiler, ich sag ja nix zur Geschichte?!?!?!?
Bei Uncharted war damals schon in den Vorberichten erwähnt worden, dass man den jungen Nathan spielen könne.

Was für ein Moment

Spoiler

in der Raffinerie als Lara nach dem Sturz ins Wasser sich kurz selbst verliert und dann kurz darauf die Erleichterung darüber, dass Rourke gelogen hat.

Was für ein Spiel. :sunglasses:

Dass den Entwicklern ned aufgefallen ist, dass der Köcher viel zu kurz ist …

Guter Standardtest:
Die “klassische”, eckig-vollbusige Lara mag ein Action-Hero-Abziehbild gewesen sein; als “Girl Power”-Ikone bleibt sie der “neuen” Lara in Sachen Ikonenhaftigkeit, Selbstbestimmtheit und Charisma aber weiterhin um Welten voraus. -
https://derstandard.at/2000087484224/Test-und-Fazit-Shadow-of-the-Tomb-Raider

1 „Gefällt mir“

Der erste Durchgang ist beendet und wird nicht der Letzte gewesen sein. Wahnsinnsspiel! Für mich ein heisser Spiel des Jahres Kandidat.

Toll fand ich die Möglichkeit einzustellen, dass die Leute in ihrer Muttersprache sprechen wie spanisch zum Beispiel, dass erhöhte die Atmosphäre sehr.

Gerade im Abspann noch gelesen, dass die englische Stimme des Bosewichts der Schweizer Carlos Leal ist. Werde ich mir wohl auch noch mal anhoren müssen.

Wie lange hast gebraucht ?

Kann ich so exakt nicht sagen. Jedoch schon ein Weilchen und ich bin nie mit der Schnellreise zurückgereist um was nachzuholen, auch habe ich eininge Herausforderungen und Nebenmissionen nicht gemacht. Spare ich mir für Run 2 auf. Denke wenn man das Spiel mit 100% abschliessen will, ist man noch einige Stunden länger dran.

2 „Gefällt mir“

hauptsache du machst immer weiter Screenshots … das sind meine HDR on / off Testbilder im Moment :stuck_out_tongue_winking_eye:
Danke :+1:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel sieht so gut aus, da muss man ab und zu innehalten und den Moment festhalten. :smiley:

Das Getue auf Brutal nervt mich mittlerweile, Axt in die Brust und Messer ins Gesicht, brauch ich in Tomb Raider echt nicht wirklich, v.a. wenn dan nin den FMVs Lara als irgendwie von der Kindheit belastet gezeigt wird und im Spiel wg. jedem Schas jammernd, dass alles wehtut und dann so als kalte Killerin präsentiert wird. Passt ned zsamm. Wenn ich so eine ganze Kompanie niedermetzle, dann jammer ich nicht wg. ein paar blauen Flecken oder Schnittwunden herum.

Und genauso gehörte mal wieder ein Einsatz in der Großstadt her, Lara im Abendkleid wie in LEGEND (und sie ist immer noch LADY Croft und ned nur a Gatschturnerin):

2 „Gefällt mir“

Nachdem das mein erstes Tomb Raider seit den alten Teilen ist, hätte ich da einige Fragen an euch:

Muss ich jetzt wirklich jeden Busch, Pflanze und Tier (Leder) sammeln? Da bin ich die meiste Zeit in neuen Gebieten ziemlich viel damit beschäftigt.
Welche Upgrades bei dem komplexen Level-Baum würdet ihr mir zuerst anraten?
Leveln die R und L Tasten durch längeren Druck automatisch aus den vorhandenen gesammelten Dingen auf?

Irgendwie bin ich im Moment ob der vielen Möglichkeiten total erschlagen. Aber die Optik und die Motivation sind einfach grandios!

Müssen alles einzusammeln musst du nicht, ausser für den 100% Spielabschluss. Wenn man es tut kommt man einfach schneller an mehr Erfahrung und damit an neue Fähigkeiten heran.
Die Wahl der Fähigkeiten hängt naturlich von deinem Spielstill ab. Wenn du schnell Vorteile beim kämpfen haben willst, konzentrieret du dich auf den roten Bereich. Ich selber habe schnell die Fähigkeit mehr Ressourcen zu finden und auch, dass ich Pfeile von Toten zurückbekomme gewählt.

Ah ok, danke!
Das mit den Pfeilen ist eine gute Idee, dann brauch ich weniger Äste und Federn zu sammeln.
Zur Ressourcenfähigkeit: Wie findest du jetzt die Sachen schneller mit dem Upgrade? Ich drücke meist den rechten Analogstick um mir alles in der Umgebung anzeigen zu lassen. Eigentlich drücke ich den Stick andauernd :sweat_smile:

also das mit den pfeilen würd ich mir nochmal überlegen! man findet mehr als genug ressourcen um pfeile zu basteln. im 2. teil war der perk für mich total unnötig und wurde von mir auch erst als letztes ausgebaut!

Bester Erfolg

Como te Lama

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nach der Story weiterspielen (100% run), oder sollte man vorher schon alles aufsammeln?

Kannst nachher weitermachen.

1 „Gefällt mir“