Shadow of the Tomb Raider

Also ich muss sagen, nach Spider-Man find ich einfach nicht in Lara rein.

Das Reboot und Rise of the Tomb Raider waren damals absolute Favoriten… aber nach Spidey fühlt sich Lara wie ein Panzer an und die Optik vom Spiel wirkt für mich momentan auch großteils seltsam… kanns mir nicht erklären… kA obs wirklich nur an Spiderman liegt und mit etwas abstand dann das Spiel “besser” wird. Oder ob mir die Optik dann besser zusagt… bisher wirkt das aber alles eher seltsam und teilweise sogar unpassend.
Dann aber auch wieder sehr hübsch… einfach inkonsistent… oder ich bin von Spider-Man einfach zu verwöhnt… kA :confused:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das Grab, wo man in dem Turm mit den rotierenden Stangen rauf muss, fand ich zB wunderbar, anderes ein bissl generisch.
Zudem schwenkt die Kamera immer wieder blöd vom eigentlichen Ziel weg, das sollte auch ned sein.

Ging mir anfangs auch so, nach 3,4 oder 5 Stunden hats dann aber plötzlich gepasst oder ich hab mich umgestellt und es hat Spaß gemacht

2 „Gefällt mir“

Mir geht es gerade ganz ähnlich.

Ich spiele Tomb Raider aber die Begeisterung wie bei den anderen Teilen bleibt aus und wird wohl so bleiben. Bin nämlich schon gerade bei knapp 60%.
Es macht Spaß die Karte abzuklappern und Rätseln zu lösen aber es macht nicht “Klick”.
Bei mir ist es sogar genau das Gegenteil von @anon59302440: am Anfang war ich begeistert. Seit der großen Stadt (Nicht das kleine Dorf am Anfang) verging es mir ein wenig obwohl es ein richtig gutes Spiel ist. Seltsam, ist aber so.

2 „Gefällt mir“

Ja das mit den Waffen stimmt soweit.
Werde jetzt mal ab der Hidden City etwas backtracken.
Wobei ich besser warte bis alle Tools habe ^^

edit Gerade googled , hier kommt nicht mehr viel scheinbar…

1 „Gefällt mir“

Gestern meinen zweiten Durchgang beendet. Werde es sicher nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angehen. So ein tolles Spiel.

Ok ,gewisse Ausrüstungsteile hat ein Händer der nach einen Quest da ist und dann herum wandert.
Suche jetzt seit 2 Tage diese Händler…
Was hat das für einen Sinn bin ich in Destiny oder Guild Wars?
Sollen halt den Händler auf der Karte markieren , wie sonst auch…

Tjo, wie ich sagte, es ist schlicht überfrachtet.

Ich bin durch und mir hat es sehr gut gefallen. An den tollen 2er kommts meiner Meinung nach nicht ganz ran, dafür wirkt es zu “zerstückelt”. Ich kanns ned besser benennen aber der zweier war mehr gestreamlined aus einem Rutsch eben.

Auch die Grafik war im zweiten deutlich besser auch wenn sie hier immer noch als hübsch anzusehen ist. Ach ja manche Stellen war so dunkel das ich nichts erkennen konnte und mich quasi Blind bewegte, hier gehört dringend nachgepatcht.

Unterm strich bleibt doch ein gutes Spiel, das einige Technische Probleme hatte (Sound und Video Aussetzer) und die Story nicht so wirklich in Schwung kam.

Jetzt bin ich gespannt ob AC: Odyssey mein GOTY werden kann Lara wird’s wohl nicht werden. Zur not muss RDR2 die Kohlen aus dem Feuer holen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Diemal ein klarer, “wird im Steam-Sale gekauft” Kandidat, werd ja kaum mit der Spinne fertig bis es in den Westen geht. :slight_smile:

Bin durchaus gespannt ob ich zu dem (gefühlten) Drittel Kritiker gehöre oder ob ichs so gut wie den Vorgänger finde. (Ja, ich komm öffter überkritisch rüber aber ganz so ist es nicht).

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt auch am 3ten Tag den NPC nicht mehr finde.
Ich habe wo gelesen das ich durch die Story durch muss , und erst dann ist der NPC wieder da aber wandert eben.
Hat wer hier Erfahrung?

Leider nein, ich hab irgendwo aufgehört zu spielen und seitdem an FH 4 dran. Aber ich stelle die Frage mal in einem anderen Forum.

Ja , da geht immer um den normalen weg , wenn dieser NPC nach dem Quest ja auch da ist.

Meinst du den Händler der dieDietriche verkauft?

Wenn ja, der erscheint später erneut. Ich habe gleich alles gekauft als der beim Nebenquest auftauchte. Danach erschien er wieder als ich die Story weiterspielte und einmal bin ich ihm einfach so über den Weg gelaufen als ich durch die Stadt lief.

1 „Gefällt mir“

Ich renne schon 3 Tage in der Stadt herum :blush:

Ich hab aber eh schon 20% und mehrere Stunden gespielt. Aber irgendwie fehlt einfach was… und das Lara permanent komplett unsympathisch und dämlich dargestellt wird, schadet einfach der Story in dem Teil.

Der letzte Teil hieß ja Rise of the Tomb Raider weil sie da zu der “bekannten” Lara werden hätte sollen… und jetzt ist sie aus schussligkeit und Überheblichkeit auf einmal an der apokalypse und dem tot von kA wievielen Menschen verantwortlich? :confused:

Hab das Spiel jetzt sicher schon 1½ Wochen nicht mehr gestartet und letzte Woche hatte ich sogar Urlaub und sehr oft nur daheim…

1 „Gefällt mir“

Storymäßig hab ich den Konnex zwischen 2ten und 3ten Teil ausgeblendet - ist imo kaum vorhanden bzw schlecht, je nachdem wie man es sehen mag.

Wenn man nach den Prozent geht hats bei mir glaub ich überhaupt bis 30 oder 35% gedauert das es „Klick“ gemacht hat :see_no_evil:

Kann gut verstehen wenns jemand weniger gefällt als die Vorgänger, da es grad zu Beginn irgendwie „zerpflückt“ wirkt. Bei mir haben dann aber die Rätsel und die Locations bzw. die Optik vieles gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hab Sie jetzt gefunden , war bei den heulenden Mädl beim Hakan.
Also das ist deiner Plätze wo Sie spawnen kann…

Gibt es mehr Bogen wie 3 ? Ich würde gerne mal einen anderen Recurve Bow haben…

13.11. Die Schmiede