Serienempfehlungen gesucht?!

Ich bin auf der Suche nach neuen Serien für mich und meine Frau.
Nachdem wir mit Stranger Things - Season 3 durch sind brauchen wir was neues, “leider” hab ich in den letzten Jahren dank Kinder und Co. stark den Überblick verloren was es da jetzt wirklich für Top Must See Serien gibt.
Füher hab ich Lost komplett gesehen, 24, Prison Break und noch einige andere, sind also auf der Suche nach Serien mit Story, kein Two and a half Men, Big Band und Co., die kenne ich eh schon auswendig.
Das ganze sollte auf Netflix oder Amazon verfügbar sein.
Flash haben wir uns auch schon angesehen, aber nach den ersten beiden Seasons war die Luft raus.
Wie siehts mit sonstige Marvel Serien aus…gibt es da wirklich gute Serien?
Was habt ihr sonst noch für Empfehlungen?

Breaking Bad und Hell on Wheels sind die zwei besten Serien der letzten Jahre.

2 „Gefällt mir“

True Detective S1
The Expanse S1-S3
Game of Thrones
Goliath
Black Mirror (Anthalogie Serie)
The City and The City
Body Guard
Sharp Objects
West World S1
Kingdom

Solltest du Twin Peaks S1 und S2 aus den 90-igern kennen, dann unbedingt die noch viel abgefahrenere S3

Akte X Staffel 10 ist schrecklich, Staffel 11 ist in einzelnen Episoden ok, kann aber bei weitem nicht mit den Folgen aus den 90-igern mithalten

Ob meine genannten Serien (aktuell) auf den beiden Streamingdiensten tatsächlich laufen, habe ich nicht kontrolliert.

1 „Gefällt mir“

Chernobyl - Mit Recht an Platz 1 auf imdb
Bosch - sehr gute Krimiserie
Goliath - sehr gute Anwaltsserie (zumindest Staffel 1)
Sneaky Pete
Dark
Breaking Bad
Better Call Saul
True Detective (Staffel 1 ist unfassbar gut)
Fargo
Uvm.

immer, wenn jemand true detective s1 sagt, muss ich noch um hannibal ergänzen. soweit ich mich erinnern kann va ab s2 eine sehr imposante show.

1 „Gefällt mir“

Blacklist.

Beste Serie ev0r, abgesehen von Seinfeld.

Aber schau dir vorher die anderen Empfehlungen an.
Nach Blacklist ist alles andere nur mehr “nett”.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Vorschläge.
Breaking Bad will ich sowieso mal nachholen, dachte immer das is mehr so eine Serie wie Two and a half Men, Big Bang, etc.
True Detective, Bosch und Blacklist sehen interessant aus, da werde ich in den nächsten Tagen mal reinschauen.

„suits“ mochte ich auch sehr gerne!
gibts auf netflix.
wobei das mit zunehmender dauer schwächer wurde. S6 und S7 hab ich noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Suits war mir dann zu sehr soap opera in anzügen. Da hab ich recht schnell die Lust verloren.

Unterhaltsame anwaltsserie wäre da noch Boston legal.

1 „Gefällt mir“

ich mag zwar keine soaps, aber bei suits war das „lockere hin- und her“ wohl der „erfolgsfaktor“ für mich.

Wirklich? Beste Serie ever? o:

Das ich dass mal zu Blacklist lese, hätte ich auch nicht gedacht. Versteh mich nicht falsch ist ne gute Serie, aber mir fallen da locker zwei dutzend Serien ein die ich als “besser” bezeichnen würde :smiley:

@ Topic:
Broadchurch
Happy Valley
Fargo (Season 1)
Dark
Sherlock
13 Reasons Why (Season 1)
After Life
The Fall
Outlander
Homeland (bis inkl. Season 4 absolut top!)
Vikings (hat zwar in Season 4 einen Durchhänger, nimmt danach aber wieder Fahrt auf! :wink: )
Mindhunter
Altered Carbon
The Last Kingdom (wenn man nach Vikings mehr Wikingerzeugs braucht! :smiley: )
uvm…

Mehr fallt mir im Moment nicht ein…^^

ich hab mir mehr gerichtssaal-argumentation erwartet, als “hinterrücks sachen ausgraben aus der vergangenheit”.

Bin im Moment von Bloodline auf Netflix begeistert.
Es is halt ein ruhige Drama/Crime Serie die sehr gut erzählt wird und die Kulisse is Traumurlaub :slight_smile:

hat mir anfangs auch ganz gut gefallen. in S3 hab ich dann aber aufgehört. da ist irgendwie nix mehr weitergegangen.

Was für ein Kommentar… Was genau wäre denn nach deiner Ansicht “passend” für Frauen? 0o

teleshopping kanal in endlosschleife?

/s

1 „Gefällt mir“

Dein Kommentar war einfach sexistisch, auch wenn du es anders siehst. Denn dein kommentar hat andere tipps als unpassend bezeichnet weil sie nicht für Frauen sind. Und das ist einfach Unfug.

Hättest du zb einfach nur geschrieben, welche serien deiner frauen gefallen haben, wäre das nicht sexistisch gewesen.

Zu deinem letzten Satz schreib ich mal nur folgendes: Man kann Sexismus auch als Mann scheiße finden und dagegen auftreten. :wink:

Ich empfinde seine Aussage auch nicht als sexistisch, aber man kann ja mittlerweile alles sexistisch und was weiß ich sehen, wenn man es denn will. Aber ist halt dann alles mühselig nach Dauer wenn man alles 20 mal überlegen muss was man schreibt, keine böse Absicht hat, ganz im Gegenteil, nur um dann erst wieder von jemanden einen mit irgendeiner Moralkeule geballert zu bekommen. Da vergeht mir wirklich jeder Forenalltag.
Muss man wirklich alles anprangern, bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit? Du weißt ganz genau, dass er das nicht sexistisch gemeint hat, wirfst es immer aber um des “Sexistisch sein” Willens vor.

4 „Gefällt mir“

Man könnte einfach einsehen, dass eine Aussage vielleicht unklug gewählt war und gut ist. Oder man kann der Person, die es anspricht böse Absichten unterstellen bzw. unterstellen das man ohnehin nur nach möglichkeiten sucht die “seximus- keule” zu schwingen.

Und wenn du 20mal überlegen musst ob was sexistisch ist, dann bestätigt dass für mich nur das wir immer noch ein Problem mit Sexismus haben.

Weil ganz ehrlich, nehmen wir die Kommentare und setzen sie in ein “echtes” Gespräch auf der Strasse. Wenn in einer Gruppe Menschen, ein Pärchen nach Serienempfehlungen fragen würde und ein paar Leute geben dann die oben genannten Tipps. Würdet ihr dann auch sagen, dass die tipps aber eigentlich nix für frauen sind weil es “Männerserien” sind? Wohl kaum. Denn da würde man sich vermutlich etwas komisch fühlen das anderen Menschen, insbesondere Fraurn so ins Gesicht zusagen. Oder täusch ich mich da?

Meiner Meinung täuscht du dich ja. Und ja, ich würde das exakt so sagen.