Serienempfehlungen gesucht?!

Ich bin auf der Suche nach neuen Serien für mich und meine Frau.
Nachdem wir mit Stranger Things - Season 3 durch sind brauchen wir was neues, “leider” hab ich in den letzten Jahren dank Kinder und Co. stark den Überblick verloren was es da jetzt wirklich für Top Must See Serien gibt.
Füher hab ich Lost komplett gesehen, 24, Prison Break und noch einige andere, sind also auf der Suche nach Serien mit Story, kein Two and a half Men, Big Band und Co., die kenne ich eh schon auswendig.
Das ganze sollte auf Netflix oder Amazon verfügbar sein.
Flash haben wir uns auch schon angesehen, aber nach den ersten beiden Seasons war die Luft raus.
Wie siehts mit sonstige Marvel Serien aus…gibt es da wirklich gute Serien?
Was habt ihr sonst noch für Empfehlungen?

Breaking Bad und Hell on Wheels sind die zwei besten Serien der letzten Jahre.

2 Like

True Detective S1
The Expanse S1-S3
Game of Thrones
Goliath
Black Mirror (Anthalogie Serie)
The City and The City
Body Guard
Sharp Objects
West World S1
Kingdom

Solltest du Twin Peaks S1 und S2 aus den 90-igern kennen, dann unbedingt die noch viel abgefahrenere S3

Akte X Staffel 10 ist schrecklich, Staffel 11 ist in einzelnen Episoden ok, kann aber bei weitem nicht mit den Folgen aus den 90-igern mithalten

Ob meine genannten Serien (aktuell) auf den beiden Streamingdiensten tatsächlich laufen, habe ich nicht kontrolliert.

1 Like

Chernobyl - Mit Recht an Platz 1 auf imdb
Bosch - sehr gute Krimiserie
Goliath - sehr gute Anwaltsserie (zumindest Staffel 1)
Sneaky Pete
Dark
Breaking Bad
Better Call Saul
True Detective (Staffel 1 ist unfassbar gut)
Fargo
Uvm.

immer, wenn jemand true detective s1 sagt, muss ich noch um hannibal ergänzen. soweit ich mich erinnern kann va ab s2 eine sehr imposante show.

1 Like

Was für Mann und Frau?

Marvelous Mrs. Maisle. Comedy auf höchstem Niveau mit cultureclash der 60s. Geniale Serie und witzig. Auf prime verfügbar.

3 Like

Blacklist.

Beste Serie ev0r, abgesehen von Seinfeld.

Aber schau dir vorher die anderen Empfehlungen an.
Nach Blacklist ist alles andere nur mehr “nett”.

1 Like

Danke für eure Vorschläge.
Breaking Bad will ich sowieso mal nachholen, dachte immer das is mehr so eine Serie wie Two and a half Men, Big Bang, etc.
True Detective, Bosch und Blacklist sehen interessant aus, da werde ich in den nächsten Tagen mal reinschauen.

„suits“ mochte ich auch sehr gerne!
gibts auf netflix.
wobei das mit zunehmender dauer schwächer wurde. S6 und S7 hab ich noch nicht gesehen.

Suits war mir dann zu sehr soap opera in anzügen. Da hab ich recht schnell die Lust verloren.

Unterhaltsame anwaltsserie wäre da noch Boston legal.

ich mag zwar keine soaps, aber bei suits war das „lockere hin- und her“ wohl der „erfolgsfaktor“ für mich.