Sekiro: Shadows die twice

Für alle Ungeduldigen: Media Markt verkauft es schon seit gestern!

3 „Gefällt mir“

Habs im PS Store vorbestellt :+1: muss noch warten…

1 „Gefällt mir“

Hatten sie auch Coll.Editions?

Amazon hat zumindest jetzt die CE verschickt. :blush:

2 „Gefällt mir“

Jep, auch grad die Versandbestätigung erhalten - bis morgen halt ichs auch noch aus…Hype!!!:see_no_evil::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich auch, der Hype ist real.

Plan ist heimkommen, einlegen, installieren, in der Zwischenzeit laufen gehen, duschen, Sekiro spielen bis ich einschlafe. Wird ein netter Abend.

1 „Gefällt mir“

Leider nein…

Na da schau her…soeben Mail erhalten, dass mein Nachbar meine Sekiro CE entgegengenommen hat… das ging aber fix…

3 „Gefällt mir“

Hast du auch bei Amazon bestellt?

1 „Gefällt mir“

Ja…gestern versendet worden…

Die ersten Tests trudel ein:

GamePro

tba

GameStar

88/100

Game Informer

9/10

GameSpot

9/10

GamingTrend

95/100

Fextralife

9/10

TrueGaming

9/10

Daily Sar

5/5

IGN

95/100

Playstation Lifestyle

95/100

Metacritic

90

Open Critic

91

2 „Gefällt mir“

Klingt ja gut. Evtl schlag ich dann bei einer Goty Version um nen 20er mal zu und probiers mal aus. :slight_smile:
Vom Setting her sagt mir das schon eher zu als die anderen Spiele von ihnen. ^^

Ich würd auch gern, aber wie immer lass ich Spiele von From Software aus. Dafür sind mir meine Nerven und Zeit zu kostbar. Aber dass das mit Sicherheit ein grandioses Spiel ist, steht außer Frage.

Hat schon jeman auf der One gespielt?

Ich habe mir ja die One Version auch gekauft, und wollte die Ps4 Version aus der CE verkaufen…
ABER: die One scheint ned gelungen zu sein…:face_with_raised_eyebrow: hatte in den ersten 15Min 3 Freezes. Hab dann zum Vergleich PS4 auch installiert und da funzte alles bestens. … ich glaub ich verkauf die Xbone Version. Schade.

Na serwas, das fängt ja gut an - der erste „2 Balken Typ“ hat mich gleich 3x umgehauen :see_no_evil::joy:

Denk ich muss mich noch ein bissal umgewöhnen bzw. auf das Kampfsystem einstellen.

2 „Gefällt mir“

Habt schon recht, macht mir nur den Mund wässrig. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Na wirklich einfach ist es ja nicht :wink:

Viel schlimmer an dem Review finde ich die Falschinformation mit 4k/60FPS

Falls jemand eine herausforderung sucht:

Alle souls teile in etwas über 10 stunden ohne getroffen zu werden durchgespielt :exploding_head:

Ich werde den Teil vorerst einmal auslassen - und das als großer Fan der Souls-Reihe. Ausschlaggebend dafür sind drei Hauptgründe:

1.) Das Setting:
Ich bin großer Fan des Dark Souls-Universum mit seiner Ausrichtung auf Dark Fantasy. Man fühlt sich oft so, als spiele man eine Versoftung des Mangas/Anime “Berserk”. Diese Mischung aus typisch asiatischem Monster-Desgin und westlicher Ritter-Mythologie passt einfach wie die Faust aufs Auge.
Auch Bloodborne fand ich nicht merh so anziehend wie die Souls-Hauptreihe. Mit dem japanischen Samurai-Setting fange ich jetzt leider aber noch weniger an.

2.) Der Schwierigkeitsgrad und der Faktor Rollenspiel:
Dark Souls ist hart - ja, aber das DS gibt dir Möglichkeiten in die Hand um besonders knackige Stellen doch zu erleichtern. Hauptsächlich dafür verantwortlich ist das Rollenspiel-System. Scheiterst du wiederholt an einer bestimmten Stelle, so hast die Möglichkeit deine Skillung umzustellen um besser auf die spezifische Herausforderung vorbereitet zu sein - oder du levelst dich einfach etwas auf. Gestärkt werden die Kämpfe dann doch immer wieder mal um ein Eck leichter.
Sekiro bietet diese Funktionen jedoch nicht. Hier komtm es ganz allein auf scharfe Reflexe an. Da ich selbst aber kein übermäßig talentierter Spieler bin, schreckt mich das tatsächlich etwas ab. Ich gebe ungerne 60 ,-- EUR aus, nur um dann zu erkennen, dass ich der Heruasforderung gar nicht gewachsen bin.

3.) Der Fokus auf’s Parrieren:
Ich liebe mein Schild! Ja ohne Schild gehe ich in DS eigentlich nicht ausser Haus. Der nette Herr Saumrai kennt sowas wie ein Schild jedoch nicht (oder weigert sich eines zu benutzen). Somit reduzieren sich die Defensiv-Optionen auf Ausweichen und Parrieren. Laut vielen Berichten eigentlich nur auf das Parrieren. Denn ohne der Meistung der Perrier-Fähigkeit soll es so gut wie unmöglich sein, halbwegs flott und erfolgreich duch Sekiro zu wandern. Das Problem an der Sache: erfolgreiches Parrieren in Souls-Spielen war immer etwas für Leute mit sehr guten Reflexen (zu denne ich nicht zähle). Ergo beisse ich um so öfters ins Gras und der Spielspaß mindert sich doch erheblich. Das war auch schon bei Bloodborne so …

Früher oder später wage ich mich sich an das Spiel - dazu übt es dennoch zu viel Faszination an mich aus. Allerdings erst zu einem günstigeren Kaufpreis.

3 „Gefällt mir“

Verstehe dich und muss dir (zumindest was ich nach den ersten 2 Stunden erlebt habe) da recht geben - für Leute die in DS und BB nie pariert haben (da gehöre auch ich dazu) ist das eine ordentliche Umgewöhnung bzw. ein harter Einstieg. Das in Verbindung mit Schwing- und Greif-Angriffen ist dann, für mich, doch eine andere Liga.

Trotzdem will ich das einfach schaffen bzw. Spaß damit haben :grinning:

2 „Gefällt mir“