SEGA Genesis/Mega Drive Collection

SEGA is planning to release a new Genesis Collection for the PlayStation 4, Xbox One and PC on May 29 that will include over 50 games.

Quelle: http://www.seganerds.com/2018/03/13/sega-genesis-collection-coming-to-ps4-xbox-one-pc-this-may/

Würde ich natürlich kaufen, auch wenn ich die ganzen Spiele schon zigmal gekauft habe. Bringt eine Saturn oder DC Collection und ich bin dabei.

Ahja, warum nicht auf der Switch?

2 „Gefällt mir“

ja genau für Switch wäre sowas ja genau das richtige

Das Spiel wurde inzwischen von Sega offiziell bestätigt und es wurde auch ein Trailer veröffentlicht:

Die Collection soll 29.05.2018 erscheinen.

Weiß jemand, ob es inhaltlich einen Unterschied zur Mega Drive Collection geben wird, die vor 7 Jahren für PS3 und XBox 360 veröffentlicht wurde?

Wirkt für mich nach 1:1 Umsetzung.

Auf der Switch wird es sicher auch noch kommen, da müssen sie es nur noch ins laufen bringen. :smiling_imp:

Aber wer weiß? Vielleicht auch nicht weil vielleicht doch irgendwann die Virtual Console erscheint und Sega dann für jedes einzelne Spiel Geld verlangen kann. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir das Game erst letztes Jahr für die XBox 360 auf ebay geholt. Schade ist, dass man viele Spiele erst irgendwie freischalten muss. Space Harrier zum Beispiel.

Also die gleiche Version kaufe ich mir nicht zum zweiten Mal …

Ist schon eine Ewigkeit her als ich die Collection gespielt habe aber ich glaube das freischalten ging relativ flott. :thinking:

Weiss nicht wie wie offiziell die Liste ist, aber angeblich sind dies die Spiele:

[Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Soldier
Alien Storm
Altered Beast
Beyond Oasis
Bio-Hazard Battle
Bonanza Bros.
Columns
Columns III: Revenge of Columns
Comix Zone
Crack Down
Decap Attack
Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
Dynamite Headdy
ESWAT: City Under Siege
Fatal Labyrinth
Flicky
Gain Ground
Galaxy Force II
Golden Axe
Golden Axe II
Golden Axe III
Gunstar Heroes
Kid Chameleon
Landstalker
Light Crusader
Phantasy Star II
Phantasy Star III: Generations of Doom
Phantasy Star IV: The End of the Millenium
Ristar
Shadow Dancer: The Secret of Shinobi
Shining Force
Shining Force II
Shining in the Darkness
Shinobi III: Return of the Ninja Master
Sonic 3D Blast
Sonic Spinball
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Space Harrier II
Streets of Rage
Streets of Rage 2
Streets of Rage 3
Super Thunder Blade
Sword of Vermilion
The Revenge of Shinobi
ToeJam & Earl in Panic on Funkotron
ToeJam& Earl
Vectorman
VectorMan 2
Virtua Fighter 2
Wonder Boy III: Monster Lair
Wonder Boy in Monster World

Auf der 360ger resp. Playstation 3 gab es schon einmal eine solche Collection, hier wären die Unterschiede:

To compare it to Sonic’s Ultimate Genesis Collection, here’s what’s new & being removed:

  • Alien Soldier
  • Bio-Hazard Battle
  • Columns III
  • Crack Down
  • Galaxy Force II
  • Gunstar Heroes
  • Landstalker
  • Light Crusader
  • Shadow Dancer: The Secret of Shinobi
  • Space Harrier II
  • Sword of Vermilion
  • Revenge of Shinobi
  • Toejam & Earl
  • Toejam & Earl in Panic on Funkotron
  • Virtua Fighter 2
  • Wonder Boy III: Monster Lair
  • Wonder Boy in Monster World
  • Ecco the Dolphin
  • Ecco: Tides of Time
  • Sonic 3
  • Sonic & Knuckles

So we’re losing 4 (rather big) games but 17 are new. Some of additions are super nice (hell yes at Alien Soldier & Gunstar Heroes, plus Galaxy Force II’s 3D version on 3DS was neat), but come on, no S3&K is a huge blow and I know some people will dislike no Ecco.

Ich hoffe innerlich natürlich, dass die Spiele auf Gamepass aufschlagen. Wäre eigentlich die perfekte Plattform für so etwas.

hoffe der Emulator ist optimiert, auf Steam war die Collection irgendwie nicht das Wahre …

SEGA Mega Drive Classics (PS4/Xbox One) mit über 50 Klassikern & Extras ist ab heute erhältlich! (Amazon Partnerlink)

Review ist im Anflug und schreit nach einem Sonderpodcast!

2 „Gefällt mir“

Grossartig, freue mich am meisten auf Landstalker.

Und ja unbedingt Sonderpodcast!

1 „Gefällt mir“

so gehts mir auch, für mich das beste Mega Drive Spiel bzw. zumindest eines das ich heute noch so gerne spiele wie damals.

Schade dass die Collection (noch?) nicht auf die Switch kommt.

Landstalker ist eine absolute Perle.

Auch zu empfehlen ist Shadow Dancer und die übrigen Shinobi Spiele. Genauso wie die Phantasy Star RPGs und die Prügelei Streets of Rage, insbesondere Teil 2 nicht nur wegen des Top Soundtracks.

Streets of Rage 2 ist auch in meiner Top 10 ever, spiele es jährlich einmal durch auf dem Mega Drive/Nomad.

die collection wäre ja ideal für SWITCH, verstehe nicht dass es dort nicht kommt

Ganz einfach: Auf der Switch kommen, genau wie damals am 3DS, speziell angepasste Versionen einiger Mega Drive bzw. Sega Automaten Titel. Am 3DS hatten die Games etwa einen 3DS Effekt, liefen Flüssiger usw. Auf der Switch wird es etwa Online Multiplayermodi geben. Der typische Switch Retrospieler dürfte auch eher bereit sein einzelne Retro Games noch mal zu kaufen.

Seeeeggaaaaaa!
Sega Mega Drive Classics im SHOCK2-Review!

3 „Gefällt mir“

Pflichtkauf für jeden Seganer! :sunglasses:

hab jetzt realisiert dass das der US Titel von Story of Thor ist :astonished:
Mit dem Spiel, Landstalker und Light Crusader sind schon mal drei Spiele dabei auf die ich extrem Lust habe.

wird gekauft :grin:

1 „Gefällt mir“