SEGA Genesis/Mega Drive Collection

Ja Rollenspiel Fans kommen voll auf ihre Rechnung

1 „Gefällt mir“

Hab echt grossen Spass mit de Collection, dank der “Spuhl-Funktion” kann ich endlich Kid Chameleon mal weiterspielen als nur bis in den 5 oder 6 Abschnitt.

Landstalker, Toe Jam and Earl 2 und Kid Chameleon. :smiley: Bin wieder 16 Jahre alt. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Die Sega-Mega-Drive-Classics kommen mit über 50 Games auch für die Nintendo Switch!

5 „Gefällt mir“

damit und mit den Nintendo Online NES Spielen ist mein “Retro Itch” auf der Switch schonmal gut versorgt …

Die Switch Version ist jetzt bestellbar:

(SHOCK2 Partnerlink)

4 „Gefällt mir“

Ich warte ja lieber noch auf ein paar Youtube Wertungs-Videos … Das dumme ist, die XBOX One/PS4 Version, entspricht 1:1 der PC Version und diese hat enorme Probleme, den Sound des Mega Drives, korrekt zu emulieren. Richtig geniale Soundtracks, wie z.B von Streets of Rage, klingen in dieser Classic Collection, wie “sorry”, kacke. Absolut inakkurate Emulation. Bzw. fehlen ganze Instrumente!

Das kann M2 definitiv besser (die von den SEGA AGES Spielen) Die Soundemulation von Sonic The Hedgehog (SEGA AGES Version), ist die mitunter beste, die ich je gehört habe. 98% perfekt, ggü. andren Versionen die über Jahre released wurden. Besser machen es nur “eigene” Emulatoren. Aber kommerziell gesehen, die beste Emulation seit SEGA damit angefangen hat, die Spiele neu aufzulegen g

D3, welche für dieses Spiel verantwortlich sind, haben schon seit jeher Probleme, einen wirklich guten Mega Drive Emulator zu basteln. Sollte der Sound genau so Ohrenkrebs verursachen, wie auf PC/XBOX, dann kaufe ich mir die Switch Version nicht. Zumal Sonic 3 & Sonic & Knuckles fehlt (screw you Michael Jackson und dumme Lizenzen). Meine 2 all time Mega Drive favs.
Ohne die Games, hat besagte Compilation ohnehin einen faden Beigeschmack. (Am PC hab ich die Spiele, weil auf Steam ist/war Sonic 3 & Sonic and Knuckles zu erwerben vor Jahren für dieses SPiel, als DLC)

Noch dazu kommen die Sega Klassiker eh nach und nach in verbesserten Versionen auf der Switch. Aktuell Thunderforce IV und Sonic. Outrun würde ich mir in der 3DS Version auf der Switch wünschen.

2 „Gefällt mir“

Die Collection gibts im eShop um die Hälfte reduziert, ich überlege ob ich zugreifen soll.
Zwei Fragen beschäftigen mich.

.) Ist diese Collection geeignet einen nicht Sega Fan bzw. Kenner, ( ich hatte nur den Dreamcast) zu vermitteln was am Mega Drive so besonders war. Also sind die Spiele da drauf repräsentativ.

.) Sind die Games wo es wichtig wäre, also zb. Rollenspiele oder Story relevante Spiele auf deutsch?

1 „Gefällt mir“

Die Spiele sind in englisch.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Sammlung ist repräsentativ - habe sie selbst auf der Switch und sie ist wirklich schön zum Spielen, da man von Sonic über Streets of Rage bis Phantasy Star und Shining Force eine breite Auswahl an wirklich guten Spielen hat.

Sorry, wenn ich den älteren Thread nochmals hochhole:

Kann man denn bei den Mega-Drive-Games Spielstände speichern und später wieder laden?

Ja das ist kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Und wie geht das bitte? Hab vorhin die Collection installiert und kurz Sonic 1 gezockt.

Wenn ich die „Option-Taste“ drücke, wird das Game nur pausiert. Wie geht das denn genau?

Edit: Das geht wohl über den „rechten Stick“. Da waren auch wieder Profis am Werk, die die Speicher-Option da hingepackt haben …