Sea of Thieves

jetzt wart mal - du spielst das Game solo? Dacht immer das ist auf Multiplayer ausgelegt…

Man kann auch alleine los segeln, ja

ich würd ja Rare (und Microsoft) den Erfolg gönnen, aber ich bin echt gespannt ob in einem Monat noch jemand von dem Spiel redet … pure “Sandbox” ist auf Dauer bischen wenig, wenn anderen Online-Spielen mit relativ viel Content nach ein paar Wochen die Luft ausgeht (Destiny 2, für mich zumindest).

Mal Reviews abwarten, dank Hype werden die User Zahlen schon passen … zumindest bis die 14 Tage Gamepass Trials auslaufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es wirklich einen Hype? Ich bekomm da nicht viel mit…

Und mit Ni No Kuni 2 und Far Cry 5 stehen halt auch 2 heftige Brocken diese Woche im Anschlag…

Und mit AC: Rogue vermutlich sogar das bessere Piraten Spiel (zumindest für Solo Spieler).

Echt oder Phrase?

ich mag Rare, eigentlich immer schon … also ja, würde mir gefallen wenn die wieder mehr machen könnten als nur die Avatare :grin:
und Microsoft würde ich ein gutes Exklusiv Spiel gönnen, denke / fürchte dass State of Decay 2 und Crackdown 3 beide ok werden, aber auch nicht so die großen “System Seller”.

naja, vielleicht auch nur der übliche Hype … im Netz - in unserer Gaming Blase - sehe ich halt nur Artikel und News zu jedem Mini Aspekt von Sea of Thieves + viele Streams.

Ich fürchte ja, dass Microsoft, bei allem, was sie tun und lassen einen gewissen „Vorschuss-Malus“ haben. Von den beiden Titeln, die du ansprichst, weiss man bislang noch äußerst wenig, weshalb sich zum jetztigen Zeitpunkt eigentlich gar keine Rückschlüsse ziehen lassen. Meiner Meinung nach.

Und Sea of Thieves hats - ehrlicherweise - auch bei mir gestern verkackt. Nach heutigem, erneuten anspielen erkenne ich aber Potential und ich werd das Spiel weiter im Auge behalten.

Wie langs mich wirklich fesselt, geb ich dann eh hier im Forum bekannt :wink:

und am Ende spielst wieder 300h+ ^^

stimmt schon, aber sind beides Sequels also kann man schon abschätzen wo die Reise hingeht. Wer State of Decay mochte, wie ich, wird seine Freude haben. Crackdown (1) hab ich kürzlich gespielt, mit XboxOneX Patch wieder richtig spassig, freu mich sehr auf Teil 3.
Also nicht falsch verstehen, ich will nicht gegen Microsoft „unken“, mir wärs am liebsten wenn PS4 und XBox gleich auf wären, für den Wettbewerb. :grin:

image banana ist ein recht guter image host, der einen nicht so mit werbung zumüllt. lade da, oder auf reddit immer meine bilder hoch.

@ spiel: tut mir leid, dass @Knieriem den stiefelriemen bill für mich machen musste, aber jetzt weiß ich, dass das spiel halt leider wirklich nichts für mich ist. technisch wärs wie gesagt sehr eindrucksvoll und zieht einen richtig rein. aber so ganz ohne rahmenhandlung und irgendeiner story gibts halt keine magie und nichts wofür ich geld ausgebe (bin nicht in diesem xbox gamepass-programm dabei).

@Knieriem: dass server eines onlinespiels zu beginn eingehen halte ich für einen werbegag. frei nach dem motto “zeiten des friedens sind die leeren seiten der weltgeschichte”: wenn alles reibungslos zum launch ablaufen würde, gäbs ja weniger zum “drüber reden” = weniger rummel = und in der zeit können leute über andere spiele reden oder diese spielen.

Hat das Spiel kein Tutorial?

Was einigen bei der Beta sauer aufgestoßen ist, war, dass einige Spieler auf ihr Schiff gespawnt wurden und dann oft sofort das Steuer übernommen haben und irgendwo hingesegelt sind, wohin sie nicht wollten. Wurde das gefixt? Sonst kann man das ja echt nur mit Freunden spielen. Ein Headset besitzen ja viele Spieler leider nicht.

Das Spiel verfügt über überhaupt kein Tutorial. Man muss alles selbst rausfinden.

Gameplaytechnische Bugs sind mir bislang erspart geblieben. Gott sei Dank.

Und das Spiel macht bestimmt mit Freunden am meisten Spaß. Kann mir nicht vorstellen, mir da eine (womöglich noch internationale) Random-Partie zusammen würfeln zu lassen. Da spiel ich es lieber alleine.

Ist Doch Random lustiger wieder Solo , so ein Spiel Solo spielen ist doch komplett sinnfrei.
Auch Raiden die die nächsten Gegner sowieso alle.,

Ja, das Chaos, wennst mit einem Franzosen, einem Polen und einem Italiener spielst, wo der eine stundenlang auf der Insel stehen bleibt, der andere ebendort seine Kreise zieht und der dritte dann alleine mit dem Schiff davon segelt, weil er nicht mehr warten will, stell ich mir sehr lustig vor… :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja , das beschreibt meine Beta Erfahrung grob , Danke Manfred gggg :smiley:
Aber das war nichts anders in Destiny 2 wo die Leute AFK gefarmt haben…

Neue Spieler können nicht joinen? Ist das noch aktuell?

Ich glaub ich bin blind…Wie kann ich alleine spielen? Jedesmal wenn ich starte, schmeißt er mir irgendwelche Typen dazu. Und wenn ich die quäkenden Kinder höre, drehe ich ab.

habs zwar nicht gespielt, aber heute auf Kotaku einen Artikel gelesen, da sieht die Auswahl ziemlich klar aus:

… abgesehen davon, dass es im Artikel darum geht das Spiel ja nicht alleine zu spielen :sweat_smile:

Thx… ich hab diesen Bildschirm echt überhaupt nicht bemerkt. …:sweat_smile:

Edit: Zu meiner Verteidigung, In dieses Menü kommt man nur wenn man das kleine Schiff zu Beginn wählt. … komm schon, wer will schon ein kleines Schiff???

1 „Gefällt mir“