Sea of Thieves

Gestern bei Inside XBOX haben sie ne ganze Menge Infos rausgehauen.
Ja.Sie müssen Content bieten,sonst wird das schnell langweilig.

Ich hab von Inside Xbox leider nur den Schluß live gesehen. Gibt´s das On Demand auf Youtube?

Ähh nein , im Insider Cast wurde erklärt das mal alles selber rausfinden soll?

Glaub ich fast nicht. Das Spiel wirkt schon sehr stark so als ob man alles selbst rausfinden muss.
Es wird einem das Segeln etc ja auch nicht erklärt.

Was ich in der Beta rausgefunden hab das es 3 verschiedene Arten von Quests (Journeys) gibt.
Eine war Schatzsuche, das andere war Sachen finden und wohin bringen (in unserem Fall Hühner, da wurde aber auch nicht erklärt das wir erstmal Hühnerkäfige benötigt hätten dafür) und noch etwas, wo ich aber nicht gefunden hab wie man sie Aktiviert.

Und dann gabs noch so eine Bonus Miniquest als ich eine Schatzkarte in einer Flaschenpost gefunden hab.

Ich hab Samstag Abend weil sonst keiner ZEit hatte einfach mit einer Random Gruppe gespielt und bin dann mit einem Kanadier, einem aus den USA und einem Italiener zusammen gewürfelt worden. Was vor allem Kommunikativ mit dem Italiener sehr interessant war :joy:

Auf dem großen Schiff war das zu 4. schon eine Herausforderung, der der gelenkt hat, konnte durch die Segel nix sehen, dH einer war immer vorne und hat ausschau gehalten und gerufen falls Felsen etc im Weg waren, einer hat sich immer um die Segel und/oder den Anker gekümmert und einer war im Ausguck und hat nach anderen Schiffen gesucht.
Hat dann schon Spaß gemacht und war recht witzig, vor allem die Optik hatte ab und zu ein paar richtig schöne Szenerien.

Allerdings wie schon öfter angemerkt wurde: kann so aktuell noch wenig über die Langzeitmotivation sagen.

Was ich im Menü aber gesehen hab: Es gibt für die 3 Verschiedenen Questarten Levels und wenn man Level 5 wird dann bekommt man bessere Quests (die dann sogar Gold kosten wenn man sie will), da wirds dann schon schwierigere geben.

Hat mich auf jedenfall überrascht, da ich von dem Spiel nach den bisherigen Trailern nicht viel gehalten hab. Hat doch schon ordentlich Spaß gemacht.

Aber da es keinen richtigen Solo Kontent/Modus gibt werd ich das Spiel mal definitiv nicht zum Vollpreis/Release holen. Evtl nutz ich mal die 14 tägige Game Pass Testmitgliedschaft und probier das spiel mal etwas länger aus.

Denk aber Assassins Creed Rogue wird sicher das bessere Spiel für mich werden. :slight_smile:

Wer es schon runterladen will , Konsole auf Neuseeland stellen und Runterladen anfangen.
Wer ist den jetzt fix am start ?

edit bzw wollte ich eigentlich State of Decay 2 Preordern , oder ich warte mal ab wie so Sea of Thieves wird.
Aber nach Destiny 2 bzw auch The Division Anfangs…

Um 23 Uhr sollen ja hierzulande die Server online gehen. Werde auf jeden Fall dabei sein.

Toll…Server scheinbar komplett überlastet. Schaffe es nicht, ein Spiel hinzubekommen.

Und wofür waren jetzt die ungefähr 20000000000 Betas und Alphas genau gut?

Reife Leistung, MS, echt super!

1 „Gefällt mir“

Ok, Spiel gefunden.

Aber: Gehts bei dem Spiel überhaupt um irgendetwas? Ich renn jetzt die ganze Zeit blöd in der Gegend rum und find nix, was ich tun kann. Mir wirds schön langsam zu blöd.

Ist ja gut, wenn einem die volle Freiheit überlassen wird, aber so gar nix zu haben, was einem aufgetragen wird. Irgendwie ist das sinnlos und langweilig.

Außerdem macht sich bei mir jetzt langsam eine Motion Sickness bemerkbar. Das nervige Ego-Spiel mit seiner quietschbunten Grafik schlägt mir auf den Magen.

Und , noch mehr Feedback bitte ?

:slight_smile:

Ja Hab jetzt mal mit allen gequatscht auf der ( Start) Insel, das übliche halt, Waffen, Gegenstände, Goldhändler, Aufträge annehmen, usw…

@Knieriem

Da schwimmt so ein grünes Maxl mit Leuchtfeuer im Meer, zu dem bin ich hingeschwommen, und jetzt das erste mal auf einem Schiff gelandet, wo es allerdings wieder ziemlich viel zu erkunden gibt, Segellänge einstellen und was weiß ich alles, am Anfang muss man etwas Zeit investieren um das Gameplay zu erlernen, könnte aber vor allem mit Freunden im Multiplayer schon sehr launig sein…

Tag/Nacht Wechsel und Wettereffekt sehen auf hoher See schon sehr imposant aus, aber ob da das " Motion Sickness" nicht noch stärker wird ist fraglich…

Wie nach der Beta schon gesagt: Aufträge annehmen, dann hast Quests, viel mehr wirds da nicht geben.

Der Mehrmann (?) ist immer da sobald du im Meer bist und zuweit vom Schiff weg bist.

Gehst zB bei nem heftigen Gefecht über Board (oder ballerst dich mit der Kanone am fremden Schiff vorbei) dann kannst dich mit dem wieder auf dein eigenes Schiff beamen. Dauert halt oft ein paar Minuten bis er auftaucht.

Ok, Danke , aber wo finde ich das Schiff auf der See neben der Insel?

Hab überall nachgesehen, so ein Schiff übersieht man ja nicht so leicht;-)

ich kann jetzt nur von der Beta reden, aber normal liegts an der Startinsel an der Bucht an. Kann aber natürlich sein das einer deiner Mitspieler das Schiff schon allein genommen hat :sweat_smile:

Anscheinend kann ich das Spiel sowieso nur noch links liegen lassen. Mir war gestern speiübel.

Kurze Frage. ist das VR? Wenn nicht, haste bei Skyrim zb auch diese Probleme das dir schlecht wird?

Nein, ist nicht VR und bei Skyrim hab ich keine Probleme mit MS

Und noch einige 4K Shots aus der Sea of Thieves Beta, einfach die Bilder anklicken und am Imagehoster hat man dann die volle Auflösung:

Leider mit Werbung und etwas komprimierung… aber anders hab ich die 4k screens jetzt gar nirgendwo hochladen können :confused:

Dank Gamepass habe ich mir das Spiel jetzt auch mal auf die Platte gezogen.

Mein Gamertag für die Xbox lautet: Mantarus :slight_smile:

Weil ich dem Spiel unbedingt noch eine Chance geben will, habe ich es gerade noch mal angespielt.

Hat mir heute deutlich besser gefallen. Habe eine Insel erkundet, eine Flaschenpost gefunden und auch ein bisschen Ladung fürs Schiff gemacht.

Als ich dann damit zum Outpost segeln wollte, hab ich irgendein Gerüst in der Nähe einer Insel gerammt und mein Schiffchen ist auf Grund gelaufen… :rofl:

Wenn ich jetzt beispielsweise immer die Nacht verrinnen lasse und mich in dieser Zeit mit etwas Anderem beschäftige, wird mir auch nicht schlecht.

Bin auf jeden Fall daran interessiert, Sea of Thieves noch weiter zu verfolgen.