Schnäppchenjagd - Die Diskussion

Sind wahrscheinlich die Nebenwirkungen des österreichischen EU Ratsvorsitzes :wink:

die händler dürfen niemanden pauschal ausschließen. das macht amazon auch nicht. wenn es aber - wie bisher - auf grund logistischer gründe nicht möglich ist in gewisse länder zu liefern, dann wird das auch weiterhin so bleiben.

https://derstandard.at/2000092997338/Aus-fuer-Geoblocking-Online-Haendler-muessen-EU-weiten-Einkauf-erlauben

Somit bleibt alles beim Alten :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Aber es ist jetzt “geklärt” :wink:

Schade eigentlich

mir wär das bis dato noch nicht ungergekommen. idr sind doch unternehmen so ausgerichtet, dass sie versuchen mehr zu verkaufen und nicht weniger, aber ich kenn jetzt auch nicht das gesamte europ internet und ihre eigenheiten. :stuck_out_tongue:

Ich kenns nur von Amazon wo ich schon des öfteren gern was geordert habe dieses aber nicht nach Ö-reich versendet wird.

Hin und wieder hab ichs dann an die Schwiegereltern gesendet. Ist aber nicht immer praktisch

die situation auf amazon kenne ich auch. unlängst wollt ich mir bei einem sale ein paar cds zulegen im bereich ~5€ und bei gefühlt mehr als der hälfte - obwohl verkauf&versand durch amazon - stand, dass es nicht nach österreich geliefert werden könne. ansonsten hat man das eher bei dritthändlern.

begründet wird das aber idr mit logistischen problemen. insofern stellt sich mir die frage, ob dieses neue verbot hier überhaupt greifen würde. denn zivilrechtlich muss man schon festhalten, dass es - ausnahme in vereinzelten situationen - keinen gesetzlichen zwang gibt, verträge abzuschließen.

@JetLoneStarr

kurzes feedback:
bei den preisvergleichen im schnäppchen thread bitte nicht einfach den amazon preis oder copy paste aus dem preisjäger forum machen (ich weiß der passt oft, aber kontrolle ist besser :wink: ). der preis vom xs max liegt laut geizhals seit über einem monat bei 1530,–. der amazon preis verfälscht fast immer mit dem UVP und gaukelt einem ein schnäppchen vor.

Guad is schau besser genauer

Mach weniger Schnäppchenjäger Nachtdienste, dann bist auch weniger geschlaucht :wink:

Stimmt ja ich will halt alles weiterleiten was ich finde :wink:

Bei nem Usertreffen der Mann mit den meisten Handshakes und Liebeserklärungen :wink:

Sollte ich dich Mal treffen, bitte ich um ein Autogramm.

Selbes für @humaldo

Du bist tatsächlich der erste, der ein Autogramm von mir will :smiling_face_with_three_hearts:

Angeblich wird man sich immer an den Ersten erinnern :wink:

WOW! Sehr sehr geil.Wollts mir schon paar mal holen. Vielen lieben Dank für den post :muscle:
Wäre sonst wahrscheinlich an mir vorbeigegangen

Kann gut sein, ich sags dir dann in 5 Jahren :wink:

Erstmal sollten wir uns demnächst Mal übern Weg laufen :wink:

Autogrammkarte zuschicken zählt eher nicht, oder? :slight_smile: