Scalebound

Also das lese ich zum ersten Mal. Hast du das genauere Infos bzw. eine Quelle? Soweit ich weiß hatte Nintendo eine Konzept für ein Starfox und hat Platinum damit beauftragt es umzusetzen. Also sind sie schon auch zu großen Teilen verantwortlich für die Entwicklung.

Wusste ich nicht. Danke für die Info.

Mir geht einfach die Steuerung bei StarFox auf den Wecker. Ansonsten wäre das ein cooles Remake geworden. Hätte man die Steuerung optinal gemacht, würde ich nicht schimpfen :wink:

Mir kam vor ich hab das damals so in Interviews gelesen. Bis einem Jahr vor Release hat man ja zB auch nie was von Platinum Games gehört im Zusammenhang mit dem Spiel.

Hab grad nochmal gegooglet, find leider nur mehr Artikel wo von “Co-Produktion” die Rede ist…

Die Steuerung ist auf jedenfall zu 100% auf den Mist von Miyamoto gewachsen und das war ja wie gesagt das Hauptproblem von dem Spiel. Die Grafik an sich sieht zwar nicht toll aus, aber langt für den Zweck bzw das Spiel.

Kann das jetzt jemand in den StarFox Thread verschieben? z.B. Herr @Vino :wink:

Also ich habe auf der gamescom 2015 eine halbstündige Präsentation zu dem Spiel gesehen. Meine die wäre auch kurze Zeit später auf YouTube veröffentlicht worden.
War ein unglaublich ambitioniertes Spiel. Schade drum.

Ich will nicht gemein sein, aber keines der aufgezählten Spiele wurde letztes Jahr angekündigt. :wink:

Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass die Titel viel reißen werden. Aber ist nur mein persönliches Gefühl. State of Decay 2 dürfte noch am Besten werden, ist aber nicht wirklich AAA und Zombies kann ich nicht mehr sehen. Bei Sea of Thieves würde es mich nicht wundern, wenn es das gleiche Schicksal wie Fable Legends und Scalebound trifft. Microsoft hätte Crytek UK kaufen sollen, als die Möglichkeit bestand, und dann Perfect Dark 2 mit Rare und Crytek UK entwickeln sollen. So viele gute Singleplayer First-Person-Shooter gibt es nicht auf dem Markt. Aber wer ist die Zielgruppe von Sea of Thieves? Die Kinect-Spieler auf der 360?

Brauch ich persönlich nicht. Ich hätte gerne ein Okami 2. Nintendo könnte Capcom die IP ja abkaufen.

Mich nervt, dass Microsoft bei einem Phantom Dust mehr Geduld zeigt inkl. Neustart der Entwicklung und Scalebound ziehen sie “schon” nach 4 Jahren den Stecker.

Problem was ich halt bei MS sehe ist das bis auf Forza (Horizon), Halo und Gears einfach nichts (bzw. kaum) exclusives kommt.
Imho hat sich MS mit der Xbox 360 damals sehr viel erarbeitet, aber mit der XBO geht es imho abwärts, vorallem wenn man es mit den exclusiv Spielen der PS4 vergleicht.

Bei den Reail-Spielen ist die Anzahl Exklusivtitel noch in Ordnung, aber bei den Download-Spielen hatte die Xbox 360 viel mehr exklusive Sachen, auch wenn einiges davon nachher für andere Plattformen umgesetzt wurde.

Bin mal gespannt, ob sie die Scorpio überhaupt hier rausbringen oder erstmal die Resonanz auf dem amerikanischen Markt abwarten. So Konsolen, die außerhalb der Reihe erscheinen (z.B. Dreamcast 1998), hatten es immer schwer bisher. Viele haben bereits eine aktuelle Konsole und wollen erst bei PS5/Xbox Two wieder zuschlagen. Diese dürften dann über wesentlich mehr CPU-Power verfügen.

Die PS4 Pro verkauft sich auch sehr gut. Da wird die Scorpio sicher auch ihre Käufer finden. :blush: Das ist aber ein anderes Thema. :laughing:

Da Scalebound nicht mehr erscheint, tut das Derailing keinem weh. :wink:

Hab im November auf mehreren Seiten gelesen, dass die PS4 Pro unter den Erwartungen geblieben ist:
http://pcmax-test.boxfx.co.uk/news/gaming/verkaufszahlen-der-ps4-pro-brechen-in-japan-nach-launch-ein

Japan ist glaube ich bei den Heimkonsolenverkäufen nicht mit anderen Ländern vergleichbar. Dort ziehen wohl nur Handhelds. :grin:
Zumindest bei Amazon ist aber die Pro aktuell nicht zu bekommen.

Gibt aber einen eigenen PS4 Pro Thread:

Markenschutz durch Microsoft verlängert. Gerüchte um Neustart mit neuem Entwicklerteam.

Mal sehen ob wir etwas auf der E3 hören werden. Zum Scorpio Release vielleicht? :wink:

Glaube aber eher das da nichts in der Richtung kommt.

Gerücht!

Das von Microsoft eingestampfte Platinum Games Spiel Scalebound erscheint exklusiv für die Switch.

Fänd ich gut. Die Geschichte könnte sich wiederholen. Bayonetta wollte auch niemand mehr haben, bis Nintendo der Hexe annahm.

2 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal ein Gerücht… :flushed:

2 „Gefällt mir“

Hät ich nix dagegen, das Spiel sah immer schon aus als obs Potential hätte. :slight_smile:

Was mich grad eher schockt: es ist echt schon über 1 1/2 Jahre her wo das gecancelt wurde? Mir kommt das nach wie vor so frisch im Gedächtnis vor… :flushed:

Interessantes Interview zum Scheitern der Produktion

1 „Gefällt mir“

Wird Scalebound wieder belebt?

Even to this day, there seems to be a hunger at Platinum Games to revive Scalebound: „Kamiya says he wants to do Scalebound all the time. Kamiya and I really want to do it. So I want to talk with Microsoft properly.“

Kamiya: „Phil! Let’s do it together!“

https://twitter.com/klobrille/status/1491082650492497921?s=21

Ob sich das MS bei der Vorgeschichte nochmal antun will?

Das Spiel wirkte damals ja ganz nett, aber kA ob daraus auch wirklich was geworden wäre. Ich mag Platinum, aber für jedes gute Spiel von ihnen gibts meistens auch ein schlechtes. Und Scalebound könnte in beide Richtungen gehen.

Die IP liegt afaik bei Microsoft, evtl sollten sie die einfach anders weiter vergeben…

:eyes:

Also ich würde mich freuen. :hugs: