Scalebound

Bereits 2014 angekündigt und erscheinen soll es dann endlich 2017 - am 31.März 2017 wenn die Gerüchte stimmen.

Ankündigungstrailer
https://youtu.be/C7IxFtVuZwg

Präsentation auf der Gamescom 2015
https://youtu.be/e5ldMjl-n3c

Multiplayer Gameplay von der E3 2016
https://youtu.be/D-ZVMU_KA-M

IGN schildert ihre Eindrücke ihrer Anspielmöglichkeit auf der Gamescom 2016


Ich freu mich sehr auf das Spiel. Platinum Games ist ein Gütesiegel für geniale Actionspiele. :sunglasses:

Platinum Games? Das sind doch die Macher vom letzten Turtles Spiel oder? :smiling_imp:

Das war nur eine doofe Auftragsarbeit und Kamiya San hatte damit nichts zu tun.

Trotzdem haben sie ihren Namen dafür hergegeben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zum eigentlchen Thema: finde Scalebound richtig interessant und stylisch. Neben Gears und ein paar anderen Exklusivtiteln könnte es ein weiterer Kaufgrund für die Scorpio werden. :wink:

RIP

http://mag.shock2.info/game-news-bericht-platinum-games-hat-die-entwicklung-von-scalebound-eingestellt/

Tja. Aktuell gibt es wohl kein Platz für eine neue Franchise. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Unglaublich da geht er hin einer meiner 2017 Most Wanted. Dann halt weiter Fortsetzungen, nichts gegen Fortsetzungen die ein oder andere ist sogar gut, aber ab und zu was Neues wäre eben auch gut.

Naja sieht so aus als hätte sich Platnium übernommen. Die machen aktuell einfach zu viele Spiele parallel. Dadurch verzögern sich die Releases immer weiter und irgendwann platz halt dem Geldgeber der Kragen. Kann da MS durchaus verstehen. Dennoch sehr sehr schade um den Titel. Hatte zumindest intreressante Ansätze.

Richtig schade, war eines meiner MW games für 2017, langsam wirds doch etwas essig was Exclusives bei der One betrifft… War ja immer eine der Stärken von MS… :frowning:

Im Moment gibts nicht viel Interessantes am Horizont an der Front… Sea of Thieves interessiert mich leider gar nicht, genauso wie State of Decay… sonst fällt mir schon gar nix spannendes mehr ein… -.-

echt bitter.

1 „Gefällt mir“

Eventull kündigen dich noch was an ? Halo Wars 2 wird Cool
Aber das wird viele nicht intressieren.
Mass Effect ist halt Pflicht :wink:
Halo Wars wird ziemlich schnell im Preis fallen…

Schade, war eines meiner Most Wanteds 2017 und wäre endlich wieder einmal eine neue IP gewesen.
Mittlerweile siehts wirklich schlecht aus mit Exclusives für die XBO.

MS kündigt - im Gegensatz zu Sony - die meisten Spiele halt auch nicht zig Jahre im vorhinein an und konzentriert sich meistens auf die Spiele die wirklich bald kommen (natürlich mit ausnahmen).
Man hat bald Halo Wars 2, eben Sea of Thieves und State of Decay 2 und Crackdown 3 ist auch noch in der Pipeline.

Und das werden nicht die einzigen Spiele sein. Bin mir sicher dieses Jahr kommt wieder irgendwas Forza mößiges. Evtl eine große Gears erweiterung (?) und Halo 6 wäre auch keine große Überraschung. Also mal abwarten :wink:

Um Scalebound ists schade, nachdem man aber außer Trailer nie wirklich was gesehen hat bezweifle ich dass das Spiel schon wirklich weit war oder halt wirklich heftige Probleme hatte.
Platinum sollen sich auf Bayonetta 3 für die Switch konzentrieren :smiley:

haha der war gut

Stellungnahme von Platinum Games

Stellungnahme ist gut.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich hab ja nur verhalten darauf gewartet, gerade als letztes Jahr klar wurde das auch koop ein wichtiger Part ist wurde es unspannender für mich. (nicht das koop generell schlecht wär)

Jetzt wär ich aber super neugierig warum so kurz vor Schluss der Stecker gezogen wurde… Das einzig logisch wäre das sie mehr Zeit gebraucht hätten und MS nein sagte aber wie viel mehr hätte es sein müssen, dass sich das nicht mehr auszahlt?

Es gab angeblich massive kreative Differenzen zwischen dem japanischen Entwickler Platinum Games und dem westlichen Publisher Microsoft.

Kreative Differenzen so spät im Entwicklungprozess?

Was auch immer das heißen mag… “nehmt dem Charakter die Kopfhörer weg oder wir stampfen das Spiel ein!” oder sowas muss es wohl gewesen sein :wink:

Das ist aber generell nicht sehr super wenn der Publisher Einfluss nehmen will.

Eher “MS will dicke Wummen, Platinum eher traditionelle Waffen:” Mehr Details gibt es in diesem Video:

1 „Gefällt mir“

Naja würdest du Jemanden Millionen quasi schenken? Ein Publisher gibt Entwicklern einfach das nötige Geld um Produkte zu schaffen. Ohne diese Finanzspritzen könnten die sonst nichts stemmen. Da ist es aber auch mehr als verständlich, dass er sich ein gewisses Mitspracherecht einräumt.