Saros

Sowas sollte aber eine Bewertung nicht beeinflussen. Wenn ich morgen 500k Euro Schulden mache, meinen Job gekündigt, meine imaginäre Frau verloren habe, weil ich komplett nur noch mich um mein Spiel gekümmert habe, dann hat das trotzdem keinen Einfluss zu haben auf eine Bewertung des Ergebnisses.

Und btw: ja, bin absolut bei dir, dass Influencer:innen und Testende / Redakteur:innen Einfluss darauf haben, ob Spiele sich mehr oder weniger verkaufen und ich denke, manchmal unterschätzen sie auch ihren Einfluss, aber ganz ehrlich, wenn Heft A eine 7 gibt, dann ist das so und Ende. Wenn das weit weg wäre von allen anderen Tests, dann könnte man ja noch argumentieren, aber am Ende ist das doch alles in einem ähnlichen Bereich. 7, 8, 9 who cares. Und im Zweifel, wenn du denkst Person X sieht bei einem Spiel Schwächen, die du nicht siehst und das passiert häufiger, dann verfolge nicht mehr den Content von der Person, wenn du das persönlich Käse findest. Oder stell dich dem und nimm es einfach an.
Auch gar nicht so böse gemeint. Mir fällt es auch hin und wieder schwer, wenn ein Mario-Spiel rauskommt und Leute nicht genauso Feuer und Flamme sind. Aber ist halt Quatsch.

2 „Gefällt mir“

das was du beschreibst: dass influencer reichweite haben und vlt mal ein schlechtes urteil fällen, das passiert nicht nur bei housemarue releases sondern das ganze jahr. jeder publisher/dev hat damit zu kämpfen.

bitte den kreuzzug einstellen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir das Video zu Saros, von Gregor nicht angesehen, weil mich das Spiel nicht interessiert (Tschuldigung :pleading_face:). Es würde mich aber sehr wundern wenn Gregor das Spiel nicht so bespricht, wie er es auch empfunden hat.
Gregor ist absolut Professionell und in seinen Reviews, so objektiv wie es ihm möglich ist.
Ich habe selten Test gesehen wo der Tester dem Spiel quasi null „Färbung“ gibt. Eine Eigenschaft die ich Gregor sehr Hoch anrechne.

Und ganz nebenbei eine 8 von 10 ist alles andere als eine schlechte Wertung. Meiner Meinung nach, für Fans des Genres eine klare Kaufempfehlung.

5 „Gefällt mir“

Du willst die Welt echt brennen sehen?

Du wirst den Zorn des Neos damit nicht abwenden können.

4 „Gefällt mir“

Ich mochte auch Returnal nicht, dafür aber Resogun. Damit sollte ich wieder runter sein von der Todesliste, oder zumindest nicht mehr ganz oben. :grimacing::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir hat Returnal um einiges besser gefallen als Elden Ring…

Habe ich Bock auf Saros? Ja, definitiv. Kauf ich es Day1? Nein, weil kurz vorher das Diablo 4 Add On rauskommt und mich das noch mehr interessiert :smiley:

Wäre da etwas mehr Zeit dazwischen, hätt ich es bestimmt am ersten Tag gekauft. So muss es halt ein bissi warten…

2 „Gefällt mir“

Bitte, wer soll das alles spielen, das Jahr 2026 ist erst einige Monate alt und es sind schon viele Hammer-Titel-Spiele erschienen, Wahnsinn! :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ja das ist echt der Wahnsinn, glaub bei der Masse an Games hat vermutlich jeder das ein oder andere Highlight für sich gefunden.

Kreuzzug beendet ich schwöre, ich kann’s ja eh nicht ändern. Auch wenn Housemarque geschlossen werden sollte, danke an Sony und Hermen Hulst der nur Gaas Spiele im Kopf hat.
Hoffen wir das Beste.
Ich sag nur Bluepoint Games musste schon dran glauben.

So jetzt Schluss, ich mach mich nur fertig mit dem Thema.
Ich genieße seit fast 6 Stunden Saros jetzt. einfach nur geil, bis jetzt einmal gestorben, oder 2 mal. Das Schild wird noch eine umgewöhnung für mich sein. Will eigentlich nur ausweichen und schießen.

Sehr befriedigend und die Angriffsmuster sind bis jetzt sehr angenehm lesbar auch wenn es schnelle wendige Gegner sind.
Der Sound wow hat was Returnal askes
bin ja erst in Biom 1, bin gespannt was da noch cooles auf mich zukommt

Hier ein paar Screenshots

Have Fun :smiley:

7 „Gefällt mir“

Sieht hervorragend aus! :+1:

1 „Gefällt mir“

Habe es mir mit meinem Schwiegerfreund gegönnt.
Was soll ich sagen…GSD! Da mir ja Returnal überhaupt nicht gefallen hat, bin ich hier restlos begeistert! Was da einem grafisch und akustisch um die Ohren fliegt habe ich selten erlebt.
Das Gunplay ist fantastisch und durch die Trigger spürst jede Kugel den Lauf verlassen.

Es ist fordernd aber bis jeht nie unfair und motiviert zum neuen Versuch!
GENIAL bis jetzt

Edit: ui, kling ja schon fast wie @Neo_SUC :grin::grin::innocent:

7 „Gefällt mir“

Wollte lieber zuerst jemand anderen den vortritt lassen um die DualSense Features zu loben/hervorheben :smiley:

Ganz ehrlich, ich muss gestehen die Trigger, Rückstoß ist Heftig macht mega spaß, ist sogar intensiver als in Returnal

Hatte nach einer gewissen Zeit ein wohltuendes Gefühl in der Hand, wie eine Massage :grin:

3 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem sehr guten Gunplay.

1 „Gefällt mir“

gestern abend spontan gekauft, und heute morgen den ersten boss first try erledigt. 4 mal bin ich aktuell gestorben, davon war einer beim ersten run aufgrund eines bugs. da bin ich in einer wand hängen geblieben und konnte mich nicht mehr befreien. dadurch musste ich den cycle manuel beenden, und hab dann gestern frustriert ausgeschalten.
bin schon aufs 2. biom gespannt…

edit: spielzeit aktuell 3:03. :blush:

4 „Gefällt mir“

am abend jetzt nochmal kurz rein gespielt. der weg ist oft schwieriger als die overlords, obwohl ich mir da wahrscheinlich unnötig das leben selber schwer gemacht habe. hab mit der sniper pistole gerne gespielt aber mit dem gewehr wars doch um einiges leichter. hab nun den 2. overlord ebenfalls beim ersten versuch erledigt. derzeit kommt mir das spiel viel leichter als returnal vor. außerdem vermisse ich die möglichkeit negative effekte mit missionen loszuwerden. waffentechnisch fehlt mir auch noch etwas die abwechslung.
mach dich bereit biom 3 - ich komme…

3 „Gefällt mir“

In den Tests wurde das Spiel oft als zugänglicher und einfacher als Returnal beschrieben. Wird also schon was dran sein
Ich denke Sony will einfach eine größere Menge an Spielern ansprechen.

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde es nicht zu leicht. Habe für die ersten beide Bosse 3-4 Versuche gebraucht. Beim zweiten sogar etwas mehr. Was mir aber gut gefällt ist das die permanenten Upgrades auch spürbare Auswirkungen haben. Finde das sehr gelungen. Aktuell bin ich am 3. Boss einmal gescheitert und auf dem Weg dahin ein paar mal.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt noch etwas weiter gespielt und zu leicht finde ich es definitiv nicht. Ab Boss habe ich mir auch Weniger Schaden einstecken und mehr Schaden austeilen (je auf Stufe 1) dazu geschalten, nachdem ich an die 10 Versuche auf der Uhr hatte und immer gescheitert bin. Damit habe ich es dann geschafft, aber auch nicht beim ersten Versuch. Deswegen finde ich das System genau richtig. Mir wäre es sonst zu schwer gewesen.

2 „Gefällt mir“

gestern das erste mal im 5. Abschnitt gefordert worden und ca 5 mal gestorben. Hier bekommt man auch die Parry Fähigkeit und ich hab noch kein genaues gefühl wie man das timen muss. 2 oder 3 mal davon bin ich in den nightmare strands draufgegangen. die sind hier etwas fordernd.
bis jetzt macht es noch sehr viel spaß. gameplay überwiegt halt über alles. story kann man soweit ignorieren, ist nicht wirklich spannend soweit.
ich hab auch noch kein backtracking gemacht, da mir offensichtlich noch ein paar fähigkeiten fehlen. ich werde dann die anderen welten wieder spielen sobald ich alle habe, damit ich dann auch jedes verschlossene geheimnis/item aufsammeln kann.
leider gibt es auch nicht viel zu erkunden. abseits der abgeriegelten gebiete.

1 „Gefällt mir“

Nach 30h habe ich Saros nun beendet und die Platin Trophäe geholt.
Der Titel hat mir enorm viel Spaß gemacht. Auch war er recht fordernd trotz ein paar leichten Modifikationen die ich eingeschaltet habe. Ohne das System wäre es mir zu frostig gewesen. Ein klarer Fortschritt gegenüber Returnal. Grafik und Sound sind sowieso eine Wucht. Beim Gameplay befindet man sich ständig in einen Sog. Ähnlich wie bei Hades 2. Das fällt mir spontan ein. Wer das Genre mag kann bedenkenlos zugreifen.

6 „Gefällt mir“

Sieht nicht gut aus für Hausmarque:

Mal sehen wann Sony hier den Rotstift zückt. Heute zählen für die großen Publisher ja nur noch Megahits.

4 „Gefällt mir“