Sam's Journey (C64, NES)

Das auch Jahre nach der offziellen Einstellung von alten Systemen noch neue Spiele für eben jene erscheinen ist an sich nichts ungewöhnliches. Allerdings sind das meist recht einfach gehaltene Titel die nicht an die Glanzzeiten vergangener Tage anschließen können.

Sam’s Journey für den C64 ist da aber eine beeindruckende Ausnahme. Der Titel sprengt (zumindest in meinen Augen) alle Grenzen des alten Brotkasten. Ich hätte nie gedacht nochmals das ein derart aufwendiges und technisch beeindruckendes Jump’nRun auf der limitierten Hardware zu sehen.

Werd mir zumindest die Download-Version holen und am Emulator spielen. Es gibt aber auch eine Box-Version für die richtigen Liebhaber.

1 „Gefällt mir“

cool!

und giana heißt jetzt sam! :smile:

Sieht sehr sehr gut aus für ein C64 Spiel. Wirklich beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Super Technik und das Spiel sieht auch sehr gut aus.

Auf der Gamescom wurde vom Entwickler verraten, dass gerade an einer Umsetzung für das NES gearbeitet wird. Wenn alles gut läuft soll es da auch noch in diesem Jahr erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Wow, das sieht echt gut aus für ein C64-Spiel. Finde solche Projekte sehr cool, aber kaufen würde ich es mir jetzt trotzdem nicht.

1 „Gefällt mir“

Erstes Review der Umsetzung auf dem NES:

Super Spiel :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es echt faszinierend was man aus alter Hardware rauskitzeln kann, wenn man sich Mühe gibt.

1 „Gefällt mir“