Saints Row (2022)

Ja, aber bitte in GTA nie mehr so ein social-Schas wie mit Niko Kolaric bitte. Sowas wie Tommy Vercetti gehört ner, ned ein 08/15Ami, ein Quotenafro und ein Mundl Sackbauer.

Apropos - es gibt leider von MV KEINE zufriedenstellende Komplettbox, unverständlich. Und die normalen Fassungen sind fast alle geschnitten.

Ganz genau - Figuren mit einem gewissen Tiefgang, die man entweder mit Leidenschaft hasst oder sich mit ihnen identifiziert. Und dazu obendrauf noch eine gelungene Handlung, um die Figur von vielen Seiten zu beleuchten. Ich glaube ganz ehrlich, Vice City ist das einzige GTA, bei dem das in meinen Augen so gut funktioniert hat. Auch wenn ich (fast) alle Teile sehr gerne habe, Vice City hab ich mit Abstand am häufigsten durchgespielt. Hoffe hier eben wirklich, dass Volition bei Saints Row V in diese Richtung gehen und bei allem chaotischen Spaß auch das Eintauchen in die Spielwelt ansprechend und motivierend gestalten. Über voll entwickelte Figuren, eine respektable Story und mehr Möglichkeiten beim Aufbau der Gang (á la Teil 1 und 2).

Ad Miami Vice: ja, das ist in diesem Falle echt ein Problem… hab die britische Box, diese ist (fast) zur Gänze ungeschnitten, hat aber keine Untertitel, ausschließlich englische Sprache (eigentlich eh klar) und auch so gut wie keine Extras. Bin damit zwar zufrieden, aber eine ungeschnittene Box komplett auf Deutsch wäre auch nicht zu verachten - dafür müsste halt alles neu synchronisiert werden.

Yep, das mit den UT verstehe ich nicht, gerade bei einer Gesamtbox. Mir ist es wichtig, weil ich auch ned alles (Genuschelte, Gemurmelte, Akzentuierte) verstehe.

Also die Story bei SR 2 war eh düster-brutal.
Aber v.a. der Chareditor muss einfach sein, so schräg, abwechslungsreich. Genial einfach.

Bei GTA sollten es endlich feinere Städte sein, V wars eh, aber schon Los Santos und dann NY und LA, da gäbs bessere Metropolen wie Boston, Seattle, Baltimore, Philadelphia, Dallas, New Orleans, Vancouver … oder einfach ein remake von VC.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach Scarface :grinning:

Genau, die Atmosphäre von SR2 mit den Editor-Möglichkeiten von Teil 3 und dann kommen wir schon da hin, wo Teil 5 mMn sein sollte. Dieser Editor ist auch einfach genial :laughing:

BTW, New Orleans wäre ein Traum für ein GTA. Mafia III hatte ja bei diesem Setting viel Potenzial - nach allem, was ich so gehört habe, soll es aber als Spiel nur sehr mittelprächtig sein. Da gibt’s einen ganz tollen Neo-Noir aus den 80ern, „The Big Easy“ mit Dennis Quaid. Spielt in den French Quarters von New Orleans, viel Einblick in die verschiedenen Subkulturen und nebenbei eine tolle Story über Polizeikorruption inklusive die berühmten Sümpfe. Dieses Setting würde GTA verdammt gut zu Gesicht stehen, finde ich.

Es gibt MV ja jetzt seit einiger Zeit auf Blu Ray in England und den USA, weiß nicht wie es da bzgl. Untertiteln ausschaut, das HD Remaster soll ja nicht das Beste sein.

San Francisco!

Stimmt eigentlich, das Counterpart aus San Andreas (San Fierro) war ja auch nicht gerade groß… oder originalgetreu.

Setting scheint wieder mehr wie in Teil 1 und 2 der Reihe. Bin gespannt wie sich das gegen die Konkurrenz von Watchdogs und Farcry behauptet. Die gehen vom Ton her ja mittlerweile in ähnliche Richtung.

Alles was man derzeit zu Saints Row weiß:

1 „Gefällt mir“

Bin skeptisch , die Geburt der Saints war in Stilwater, also warum kommens jetzt mit dem Wüstensetting und irgendwie Comic-Style Chars??? Schaut mir mehr nach Agents of Mayhem ,aus, und das war leider nur mau.

Als da das Saints Row Logo gestern eingeblendet wurde hab ich mich auch nur gewundert, sah irgendwie nicht nach der Reihe aus für mich. Aber mal schauen wie das Gameplay wird, ist am Ende ja doch das wichtigste bei den Spielen.

Saints Row Fangemeinde gespalten

Entwickler reagieren jetzt mit Gameplay Video

1 „Gefällt mir“

Recht habens, das gesudere mancher Fanboys ist nicht mehr auszuhalten. Sollen die Entwickler Mal in Ruhe arbeiten lassen. Machen die was neues bekommen manche einen Herzinfarkt, kommen keine Neuerungen ist es auch nicht OK.

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer wegen dem Backlash inkl Gameplay.

Sie hätten definitiv direkt Gameplay zeigen sollen, schaut so schonmal wesentlich interessanter aus und man sieht da doch an ein paar Stellen das es Saints Row ist. Optik gefällt mir soweit, Gameplay sieht soweit auch okay aus, aber evtl etwas zu überladen, da muss ich noch mehr abwarten.
Die Charaktere wirken aber immer noch unsympathisch auf mich, da hoff ich mal das es in den Trailern einfach nicht so gut rüberkommt.

Wirkt aber schonmal besser. Mal mehr Material abwarten, dann kann man immer noch entscheiden. :slight_smile:

Ohne die Fanboys und Girls wäre SR auch kein Erfolg geworden.
Sollens mal den Chareditor zeigen und mehr gameplay und ned die Entwickler.
Und das Wüstensetting geht mir aufn Zager.

1 „Gefällt mir“

Ich find die Charaktere leider auch nicht sehr spannend, Steve Urkel, die harte Braut, der tätowierte Rambo, wirkt wie aus einer Disney-Sitcom oder Oceans 11 Junior, nicht wie eine angehende Gang.

Story ist mir aber eh Wurst, ich hoffe auf schöne Gameplay Mechaniken und genug Möglichkeiten meine Gang trotz meiner „Freunde“ aufzubauen.

1 „Gefällt mir“

Jenen denen die Neuauflage nicht gefällt, können ganz einfach das 360 Original spielen. Läuft auch auf den Series Konsolen. Die weiteren Teile übrigens auch. Es ist gut Alternativen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Gameplaytrailer:

Ich hab Angst, dass das ein weiteres Generation Tik-Tok Spiel wird, alles lustig, alles bunt, das löst bei mir nichts Gutes aus. Na mal abwarten und hoffen.

1 „Gefällt mir“

Für „unsere“ Generation gabs ja schon einige Saints Rows, wird doch zeit auch Games für die Kids von heute zu machen! Fortnite zeigt ja wie gut sich Games mit akzueller Jugendkultur verschränken lassen ohne das der Spielspaß auf der Strecke bleibt.