Rum / Rum


#1

nachdem es hier einige whiskeytrinker gibt - wie schauts mit rum aus?

ich binerst vor kurzem auf den geschmack gekommen, habe rum eigentlich nur zum verdünnen von cola verwendet. aber dann neulich mal nen guten rum gekostet und mir dann auch gleich mal ein flascherl gegönnt:

austrian imperial navy rum - klingt etwas wild, ist aber tatsächlich aus barbados - die geschichte ist ganz interessant:

Im Jahre 1863 belieferte das ursprüngliche Unternehmen die gesamte Österreichisch-Ungarische Monarchie und alle Ecken des Reiches. Später wurde es in Buchsdorf, Österreichisch-Schlesien neu organisiert. Während der Zeit der Österreich-Ungarischen Monarchie wurde der Markenname “Albert Michler’s Original Buchsdorfer” weltweit berühmt und bekannt. Man gestattete dem Unternehmen den Titel “Hoflieferant des kaiserlichen und königlichen Haushalts” zu verwenden.

mundet wirklich - vor allem der süßliche sehr fruchtige abgang ist am rum natürlich fein…

als nächstes hab ich mir letzte woche nen havanna club 7yo gegönnt - allerdings noch nicht verkostet.


#2

Rum ist so ziemlich das einzige gebrannte Getränk, das ich einigermaßen trinken kann und das mir sogar recht gut schmeckt.
Leider kann ich den Genuss aber gar nicht gut in Worte fassen.


#3

Ich trinke rum eigentlich nur mit Cola gemischt.

Meistens war das der 08/15 inländer rum. Dann hab ich ne Zeitlang Captain Morgan getrunken aber den kann ich nicht mehr sehen. Hab schon ein paar ohne cola probiert leider weiss ich nicht mehr welche das gewesen sind aber gewisse rum sorten sind schon ganz gut.

Hab bei einer Geburtstagsparty vor kurzem einen billig rum mit Cola getrunken und lustigerweise schmeckte der wirklich gut, besser als viele andere. Hatte eine leichte Vanille note.


#4

pfuipfuipfui - finger weg - nur zum mixen geeignet. preis/leistung stimmen da überhaupt nicht!


#5

Mit Rum kenn ich mich nicht aus aber würde gern mal den ein oder anderen probieren. Im Handel seh ich oft den Diplomático RESERVA EXCLUSIVA Ron Antiguo als Box um 45 Euronen, nettes Design aber Geschmack?


#6

kann ich nichts dazu sagen - ich suche ja selbst nach empfehlungen :wink:

aber den von oben kann ich dir ans herz legen (gibts beim interspar - und dort gibts dieser tage gerade wieder -25%-pickerl), hat auch bei weisshaus durchaus positive bewertungen:

image