Rollercoaster Tycoon Crowdfunding (Switch)

Das frag ich mich auch… Aber die Begeisterung hält sich aktuell eh in Grenzen… 90 Investoren und 48.000 USD. Versteht wohl keiner so recht. Vermutlich ein Experiment. Die AtariBox soll ja nun auch via Crowdfunding gelauncht werden. Am Geld im Hintergrund kanns ja eigentlich nicht scheitern.

Sollte. Der Start war für Dezember geplant und ist kurz davor auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Würde mich nicht wundern wenn man von dem Ding nichts mehr hören wird.

1 „Gefällt mir“

Naja Atari gibts halt nicht mehr. Infogrames haben ja damals nur die Namensrechte oder sowas gekauft wo Atari Pleite ging, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, das dürfte ja bald 20 Jahre her sein…

Rollercoaster Tycoon 1&2 waren genial, weil der Entwickler es einfach drauf hatte. Alles was danach kam war das Geld nicht mehr wirklich wert (wobei RCT3 immerhin noch okay war).

Es ist wohl jeder besser beraten sich einfach Planet Coaster aufm PC in einem Sale zu holen, das Spiel scheint nämlich wirklich gut geworden zu sein. :slight_smile: (und sobald ich mal Zeit bzw Lust habe auf dem PC zu spielen könnt ich die Frage eh evtl selber beantworten ^^)