Rollercoaster Tycoon Crowdfunding (Switch)

Frage mich zwar wozu Atari hier ein Crowdfunding braucht, aber gut: Tolles Spiel. Wäre nicht abgeneigt.

EDIT: Mindestinvestment = 250 USD… :persevere: und nur für US-Investoren.

Naja, muss nicht unbedingt sein. Der letzte Teil war eher bescheiden:

So wie ich das mitbekommen habe wollen sie das Ur-Rollercoaster Tycoon für die Switch bringen. World hab ich nie gespielt.

Sie sind sehr ungenau dabei zu sagen was genau es werden soll. Auf StartEngine erwähnen sie Roller Coaster Touch, den Smartphone Ableger der Serie, und Nvizzio Creations, den Entwickler von Roller Coaster World. Deshalb gehe ich derzeit mal vom Schlimmsten aus, nämlich eine Portierung von Roller Coaster Touch durch das Team hinter Roller Coaster World.

Ja, sehr genau sind die nicht, stimmt. Wenn sie einfach nur Touch umsetzen wollen (was nicht so schwer sein sollte), warum brauchen sie dann Crowdfunding dafür? Aber es ist Atari… die Crowdfunden ja auch ihre neue “Konsole”…

Frage ich mich auch. Sie wollen das Spiel ja auch schon 2018 rausbringen. Dafür ist das Crowdfunding eh schon ein bisschen spät, egal ob neu entwickelt oder portiert.

Wollen wohl sicher gehen, dass es finanziell nicht in die Hose geht :slight_smile:

Klingt ja eher danach als wolle man sämtliche finanziellen Risiken auf die Community abwälzen obwohl man es auch selbst stemmen könnte.

Ich hab die besagten letzten Versionen des Spiels nie probiert. Aber wenn die sooo schlecht waren warum wollen sie es dann überhaupt nochmal auflegen?

1 „Gefällt mir“

Schnelles Geld machen? Goldgräberstimmung auf Switch. “Was können wir schnell porten ohne viel Risiko…”.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber die paar Euronen werden sie sich ja wohl leisten können… Also Download-only Titel anbieten… aber gut, besser man ist jetzt vorgewarnt als es erscheint einfach auf der Switch und die Leute kaufen es blind. Ich hätte jedenfalls nichts gewusst von Touch und World und so weiter…

Können schon. Aber wollen? Warum selbst zahlen wenn es auch andere machen (ohne die Hintergründe genauer zu kennen oder jemand vorverurteilen zu wollen).

1 „Gefällt mir“

RC 2 war damals großartig. Sollen diesen teil portieren nur mit besserer grafik aber nicht die neue 3D version.

3D brauch ich bei solchen Spielen eigentlich auch nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Das Lustige beim zweiten teil war, jedes mal wenn es zu Regnen begann hab ich schnell die Regenschirm preise verzehnfacht und die gingen weg wie warme semmeln :joy:

2 „Gefällt mir“

Nun berichtet auch der Spiegel (Online) darüber. Und zwar nicht positiv. Wenn die “Mainstreammedien” die Geschichte jetzt “breitrollen” siehts nicht gut aus für die Finanzierung.
Link zum Artikel–>

Die beiden Marken hätten sich echt mehr verdient…

Es gibt ein paar neue Infos zum Spiel:

Atari hat angekündigt, dass es mit 30FPS laufen wird. Nicht, dass ich bei einem Aufbauspiel unbedingt 60FPS brauchen würde, aber technisch sollte das bei dieser Art von Spielen doch auch auf der Switch problemlos machbar sein.

:thinking:

Also das Spiel wird so oder so erscheinen, egal ob die Crowdfunding-Kampagne was wird.
Und diese Features stehen jetzt schon fest. Egal, ob die Kampagne viel Geld einspült oder nicht.

Was ist dann überhaupt der Sinn dieser Kampagne?