Roadmovies

Da es anhand der Titel immer sehr schwer ist, das Genre auszumachen. Hier dazu ein Thread, wo doch jeder seine Empfehlungen reinwirft. Ich steh total auf die Filme, das Vermitteln von Freiheit etc. berührt mich persönlich immer sehr stark und ist ein absoluter Sehnsuchtsfaktor.

Ich starte mal mit einem Film, der auch einen extrem guten Soundtrack hat:

Expedition Happiness (Netflix)

Vielleicht kein „echter“ Roadmovie, aber auch sehr ergreifend und man sieht, wie man Unmögliches möglich macht. Besonders die Beziehung zu seiner ersten Freundin war da für mich extrem Außergewöhnlich, durch die gemeinsamen, prägenden Erlebnisse.

Durch die Wand (Netflix)

1 „Gefällt mir“

Sodala, das ist tatsächlich eines meiner Lieblingsgenres - aus den vom Threadersteller genannten Gründen :heart_eyes: ein paar Empfehlungen meinerseits:

Es geschah in einer Nacht (1934)
Easy Rider (1969)
Im Lauf der Zeit (1976)
Der amerikanische Freund (1977)
The Blues Brothers (1980)
Paris, Texas (1984)
Midnight Run (1988)
Bis ans Ende der Welt (1991)
My Private Idaho (1991)
Thelma & Louise (1991)
True Romance (1993)
Natural Born Killers (1994)
The Straight Story (1999)
Sideways (2004)
Little Miss Sunshine (2006)
Into The Wild (2007)

Einige der Filme sind wohl Definitionssache, gerade Natural Born Killers. Ich habe ihn hinzugefügt, weil sich entlang der immer fremder werdenden Straßen des Films der ganze Wahnsinn der US-Mediengesellschaft immer extremer entlädt. Quasi eine Art postmoderne Reise in das Herz der Finsternis.

1 „Gefällt mir“