Riders Republic

Im Zuge von Ubisofts E3-Präsentation wurde ein neuer Trailer zu dem abgedrehten Extremsport-Game Riders Republic gezeigt.

In dem Titel dürfen bis zu 64 Spieler mit Wingsuits, BMX, Paragleiter und Snowboards quer durch teils nach GPS-Daten nachgebauten Nationalparks Rennen-fahren oder sich in 6 gegen 6 Trick-Battles mit anderen Teams messen um eine Vielzahl von abgedrehten Accessoires wie Eiswagen-Aufsätze fürs Rad freizuspielen.

Rider Republic wird am 2. September für PS4, PS5, Xbox One, Series S&X, PC und Stadia erscheinen. Die Beta-Phase soll bald starten.

Preview: Riders Republic von @clemna

1 „Gefällt mir“

Sehr nice. Ich stehe auf Wing Suits, MTB und den Paraglider!

Idee ist nett. Gibt hoffentlich mehr her als Steep.

Neuer Gameplay-Trailer zu Riders Republic + Beta Start

Vom 23. bis 25. August fand eine geschlossene Betaphase des Spiels statt, in der wir unsere Vorschau auf das Spiel abgeschlossen haben. Von jetzt bis zum 28. August ist die Beta jedoch für alle offen.

Ok allein dafür fliegt die beta ungespielt wieder von der ssd. :joy:

Tipp für Interessierte: Heute kann man das Spiel einen Tag lang am PC testen.

Ab jetzt 4h Riders Republic spielen:

Also ich habe mal meine 4h der Trial-Version (PS4) durch und bin mit gemischten Gefühlen zurückgeblieben.

Positiv: die Massenrennen, mit unterschiedlichen Disziplinen und fliegendem Wechsel zwischen den Sportarten, machen richtig Spaß. Die frei erkundbare Map ist richtig groß geworden und sehr abwechslungsreich. Auch für den gemütlichen Ride ist was dabei, wie das Auffinden von Aussichtspunkten.
Negativ: Die Zwischensequenzen und teilweise auch im Spiel selbst ist alles auf extrem Hipster und übertrieben lässig getrimmt - einfach too much mMn. Mit der Steuerung wurde ich auch nicht ganz warm. Beispielsweise ist der Übergang beim Lenken mit dem Fahrrad kein fließender. Zwischen kaum und voll Richtung geben ist Zuwenig Abstimmung. In den 4h brach 5mal die Serververbindung ab, da arbeitet aber sicher Ubisoft noch daran.

Alle Sportarten konnte ich nicht anspielen, somit ist da auch noch Luft nach oben oder unten.
Als Steep-Liebhaber hatte ich Riders Republic als Fixkauf auf der Liste, so ganz sicher bin ich mir jetzt nicht mehr… Am besten den shock2-Test abwarten. :wink:

3 „Gefällt mir“

Hat schon jemand die Vollversion gespielt? Die Reviews klingen ja ganz gut:

Nein, aber ich wundere mich, warum ich von dem Spiel niergends was lese/höre.

Ja, mein Review ist schon fertig, sollte bald on gehen. Ich finds auch echt gut.

2 „Gefällt mir“

Riders Republic im SHOCK2-Review!

2 „Gefällt mir“

Reizt mich sehr. Sieht nämlich nach einen richtig spassigen Titel für Zwischendurch aus. :smiley:

Ich hab die „Demo“ gespielt, hat mir irgendwie nicht gefallen. Prinzipiell hätte ich mich drauf gefreut, aber irgendwie wollte der Funke nie überspringen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es die Demo noch?

Leider nein, das waren 4h in der sog. Trial Week, ging bis 27.10. Davor gab es eine offene Beta, denke nicht, das sobald wieder was kommt.

1 „Gefällt mir“

Bei amazon im Angebot gerade.

https://amzn.to/3CHIesv (SHOCK2 Amazon Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Also ich hab das Spiel jetzt ein paar Stunden gespielt und bisher gefällt es mir sehr gut. „Ein Rennen noch“ und dann noch eins und noch eins. Die Zeit vergeht wie im Flug.
Apropos Flug, die Wingsuit Rennen sind die einzigen Disziplinen, wo ich noch nicht mithalten kann. Da geht mir die Steuerung noch nicht gut von der Hand.

1 „Gefällt mir“