Resident Evil Showcase

resident-evil-showcase

Wie Capcom bekannt gab, wird es in dieser Woche einen Resident Evil-Showcase geben, der eine Menge Neuigkeiten für Fans der Reihe bereit halten soll, die heuer ihr 25. Jubiläum feiert. Wir haben uns alle bislang bekannten Details angesehen und wagen außerdem einen Blick in die Kristallkugel.

Wann findet der Resident Evil Showcase statt?
Der „Resident Evil Showcase“ findet am Donnerstag, den 21. Januar um 23.00 Uhr MEZ statt. Die Länge der Veranstaltung wurde von Capcom bislang nicht bekannt gegeben. Sehen könnt ihr den Stream auf den Plattformen Twitch, YouTube, Twitter, Facebook und natürlich hier auf SHOCK2.

Was uns erwartet:

Resident Evil Village
Capcom hat bereits angekündigt, dass wir einen brandneuen Trailer und Gameplay zu Resident Evil Village zu sehen bekommen. Wir rechnen auch mit der Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins, da das Spiel bereits im April erscheinen dürfte. Wie Capcom bereits ankündigte, untersucht man eine mögliche Umsetzung für Xbox One und PS4. Gut möglich also, dass wir auch hierzu mehr erfahren werden.

Neuer Multiplayer-Titel
Bekannt ist auch, dass hat Capcom einen Closed Beta-Test für ein noch nicht angekündigtes Resident Evil Multiplayer-Spiel veranstaltet hat. Der Name des Spiels soll Gerüchten zufolge auf Resident Evil Outrage lauten, auf 4 – 6 Spieler ausgelegt sein und könnte sowohl mit Resident Evil Village als auch anderen Spielern der Serie, wie der Resident Evil Revelations-Reihe in Verbindung stehen.

Resident Evil 4?
Nach den Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 steht derzeit Resident Evil 4 hoch im Kurs für eine Neuinterpretation. Das wir schon am kommenden Donnerstag etwas über das noch nicht offiziell angekündigte Projekt erfahren werden, ist vielleicht etwas zu optimistisch, denn mit einer Veröffentlichung des nächsten großen Resident Evil-Projektes sollte man nicht vor Ende 2022 rechnen.

Film-Reboot & TV-Serien
Im Sommer kündigte Capcom eine Live-Action-Serienadaption an, die in Zusammenarbeit mit Constantin Film und Netflix ensteht und somit die zweite neue Resident Evil-Netflix-Serie, neben der Animations-Serie Resident Evil Infinite Darkness darstellt. Zudem erhielt die Kino-Umsetzung von Resident Evil einen Reboot, deren Dreharbeiten für den ersten Film zum Jahreswechsel abgeschlossen waren. Gut möglich, dass Capcom uns hierzu am Donnerstag mehr erzählt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt!

Gibt es vielleicht wieder eine VR Unterstützung?
Trailer zum Film Reboot?
Auf ein Remake von Resi 4 kann ich aber dankend verzichten. Zu sehr wurde das Spiel auf jeder erdenklichen Konsole umgesetzt und langweilt nur mehr. Dann bitte lieber ein Code Veronika. Das würde ich abfeiern! :star_struck:

Auf jeden Fall! Wäre auch chronologisch the way to go. Aber leider sprechen die Gerüchte für RE4. Denke aber, dass es die ein oder andere Überraschung morgen geben wird. :slightly_smiling_face:

Wenn die PS4 Version wirklich kommt vielleicht. PSVR und PS5 Games geht ja bislang nicht.

Leider ist ja schon sehr viel bekannt durch den Capcom Leak Ende letzten Jahres.

Es gibt noch keine Spiele aber das es nicht geht hat bisher niemand behauptet.

Warum können die ned STARS machen? Wie eh schon gesagt. Sowas wie Freedom Fighters vom Spielprinzip. Und ned wieder so an ranzigen Onlineklump.

Bei Resi 4 sollte aber die Steuerung angepasst werden, ich hab mir das vor einiger Zeit für die Xbox One geholt und das geht ja gar nicht.
Was beim Gamecube noch mangels zweiten Analogstick okay war ist heute echt schlecht zu spielen.
Ich glaube übrigens das Teil 4 wirklich gut aus der Ego Perspektive zu spielen wäre, also wie schon Teil 7, das könnte passen.

Also bei Hitman 3 braucht man die PS4 Version für VR auf PS5. Derzeit geht’s also nicht.

Und das war auch leider der Grund warum ich mir die PS4 Version gekauft habe (und leider immer noch nicht zugestellt wurde)

Naja. Geht nicht stimmt so nicht den man kann die Ps4 Version ja auch auf der PS5 in VR spielen. Die haben das aus unerfindlichen Gründen nicht integriert.

Hast du wohl nicht gelesen…

Ja eh. Und mit Blood & Truth gibt es sogar einen Titel der von der Hardware der PS5 profitiert.

Aber leider wird’s wohl keine PS5 VR Titel für die PSVR geben. Denn alle PS5 Titel setzten den DualSense vorraus, der ist schonmal nicht mit der alten Tech von Sonys Headset kompatibel. Auf PS5 wirkt die Brille halt wie ein Add-On das eigentlich nicht vorgesehen war, sogar ein Adapter für den Anschluss ist nötig. Ich denke Sony plant immer noch einen Nachfolger. Der wird aber eher Ende 2022 kommen und wer weiß, wie sich die neue Führung schlussendlich entscheidet. Sony müsste VR weitaus mehr unterstützten - mit ein/zwei Hammer-Titel gleich zum Start. Am besten von Sonys großen Studios mit einer beliebten Brand. Keine Ahnung wie viel Sony bereit ist, hier zu investieren. VR wäre nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal im Konsolensektor, der sich rechnen könnte aber nicht muss. Ich würd mich sehr darüber freuen, aber um zurück zum topic zu kommen: für RE Village sehe ich eher schwarz was PSVR betrifft.

1 „Gefällt mir“

Mir wäre eigentlich ein Remake von „RE Zero“ oder „RE Code Veronica“ lieber als von Teil 4. Aber Capcom wird wohl in „Resident Evil 4“ das größte Verkaufspotential sehen …

Ansonsten lass ich mich einfach mal überraschen. Sollte es nicht mal eine RE-Netflix-Serie geben?

Ja, Live-Action und eine Animationsserie. Vielleicht hören wir etwas darüber heut. Code Veronica würd ich auch so abfeiern. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist egal. Es gibt ein Update von der PS4 auf die PS5 Version

in 3min geht der live-stream los.

1 „Gefällt mir“

Kein feiner Zug das sie den Max Difficulty nur in der Deluxe Edition anbieten. Why ?

Aber ansonnten freu ich mich sehr auf das Game.

2 „Gefällt mir“

Und die Demo… Auf PS5 kann man die Demo Maiden herunterladen bald.

Hab noch nichts gefunden.
PS App streickt gerade.