Reisen

Sommer Urlaub ist mal gebucht, wie seit 8 Jahren geht es nach Kissamos, Kreta.

1 „Gefällt mir“

Langweiligt der immer gleiche Ort nicht? Ich würde das überhaupt nicht wollen, bin aber auch kein Badeurlauber sondern eigentlich nur Sightseeing.

1 „Gefällt mir“

Nein, gar nicht. Diese eine Woche dient wirklich nur der Erholung direkt zu Beginn der Ferien, es ist fast schon ein nach Hause kommen.

Klassische Badeurlauber sind wir ganz und gar nicht, aber dort kennt man alles, kennt viele andere Stammgäste, ist mit den Besitzern gut befreundet, lässt es sich einfach nur mal 10 Tage gut gehen. Und dort passt einfach alles, den Kindern taugt es, es ist sicher, Strand ist gleich beim Hotel, es ist ruhig, man kann viel Sport machen (Surfen, Radeln, SUP,…), die Verpflegung ist Bombe, es ist nie überlaufen, es kommen regelmäßig Freunde mit (was auch den Kindern taugt),…

Neues erleben wir auf unseren anderen Reisen, Städtetrips, Ausflügen,… Und mit 3 ist der jüngere noch zu klein für längere Trips in fernere Destinationen so wie wir es früher gemacht haben. Für nächstes Jahr ist aber schon größeres geplant.

3 „Gefällt mir“

Ich würde sogerne die Ganze welt sehen aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie ich 10-14 stunden in einen Flugzeug überleben soll…

Filme, konsole, Buch und schlafen.

Dann ab ins Wohnmobil, Auto oder aufs Rad. Hör grad den Weltwach Podcast, lese viel übers Leben und Reisen auf der Straße, total spannend und man kann auch die ganze Welt sehen ohne zu fliegen.

Da braucht es halt „nur“ zig tausend Euro, viel Zeit und bissl technisches Know-how.

Kleine Inspiration:

3 „Gefällt mir“

Müde reinsetzen - schlafen - da
So mach ich es immer :stuck_out_tongue:

Ich kann nie schlafen, seh mir dann immer 3-4 Filme an. Ab dem 3. Film wird es zwar schon anstrengend aber besser wie nix. Hin und wieder aufstehen und Füße austreten. Aber ja, es ist halt extrem langatmig. Am schlimmsten ist es, wenn alle um dich herum schlafen, man selber aber das nicht kann. :frowning: Aber für einen tollen Urlaub nehm ich das mit Handkuss. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

same here… insofern ist langstrecke für mich auch zach. besonders auch wegen meiner langen haxen.
und: nandor muss nicht nur selbst den flug überstehen - er muss auch sorge tragen dass ihn seine kids überstehen! das erhöht die challenge ungemein :wink:

1 „Gefällt mir“

Was muss ich beachten, wenn ich für drei Tage nach NYC fliege?

Ein bissi spezifischer bitte, sonst kriegst Antworten wie

  • Zahnbürste nicht vergessen
  • umbuchen, weil 3 Tage zahlt sich nicht aus oder
  • geh in den Nintendo Shop (na no na ned)
3 „Gefällt mir“

Auf was beziehst du das beachten? Ist ein bisschen wage ausgedrückt? Meinst du in NY ansich, beim Fliegen, auf dem Klo am Flughafen?

auf jeden fall musst du dich um die ESTA-formulare und das zeugs kümmen. dazu findest du die infos bestimmt auf help.gv.at
sonst musst du auf nix achten - außer darauf dass du keinen yankees-merchandise kaufst!

2 „Gefällt mir“

Bezüglich der Einreise. Zahnbürstel für drei Tage? Wer macht denn das? :smiley:

Frage in die Runde:

Hat jemand Tipps und Empfehlungen für die Anreise zum Legoland Deutschland? (alles außer Auto). Zugfahrt oder doch gleich Flug? München oder Stuttgart? Wie ist die Verbindung Bahnhof/Flughafen zum Park?

Habt ihr Hoteltipps?

Möchte nämlich gern für 2-3 Tage hin.

1 „Gefällt mir“

Wie schon angesprochen, ESTA vorher ausfüllen und im Flieger den grünen Wisch für Customs Service.

Sonst gibt es eh nix zu beachten.

Leider nein, wir waren im Legoland Dänemark und ein Freund war zwar in Günzburg, aber eben mit dem Auto. Billund hättest aber einen Flughafen, der ist direkt neben dem Legoland.

2 „Gefällt mir“

Bei der Bahn ist die Anreise direkt voreingestellt: https://www.bahn.de/regional/view/regionen/bayern/erlebnis/aktiv/legoland.shtml. Wenn mittelmäßige Hotels reichen, wären Hotel Eurohotel Günzburg, Vienna House Easy Günzburg oder Motel Leipheim Sud wohl okay. Flüge weiß ich nicht, was geht. Schau mal bei GoEuro rein, laut der Seite sind die billigsten Zugverbindungen von München oder von Stuttgart nach Günzburg bei 20 Euronen. Nimmt sich nicht viel…

Zum Thema weite Reisen wie die nach New York - ne Auslandskrankenversicherung ist ratsam; ggf. obendrein ne Unfallversicherung, je nachdem was man vorhat. Bin bei den Vorbereitungen für meine Südamerika-Reise auf den Vergleich zur Unfallversicherung gestoßen: https://www.cosmosdirekt.de/unfallversicherung/unfallversicherung-vergleichen/. Wie gesagt kommt es aber bisschen drauf an, was man macht. Bei einem recht aktiven (unfall riskierenden) Urlaub erscheint es mir unverzichtbar. NY ist wahrscheinlich eher Sightseeing angesagt und Shoppen. Wann geht die Reise denn los?

1 „Gefällt mir“

Gestern den 2. Sommerurlaub gebucht, es geht ein paar Tage an den Dachstein. Freu mich wie ein kleines Kind, fett wandern, für die Kinder gibt es ur viel am Rittisberg, jetzt muss nur noch das Wetter passen. Und nach Kreta wo man nur faul ist der perfekte Gegensatz mit Action pur.

wir überlegen gerade das diesjährige urlaubsziel. montenegro steht dabei sehr hoch im kurs (meer, see, berge). war dort schon jemand und hat vielleicht ein paar tipps?

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider nicht helfen aber ich mag den Ansatz die zu ausgetretenen Pfade zu verlassen.

…hatte mal Albanien / Korfu Kobi angedacht.

1 „Gefällt mir“