Reisen

Österreich gefällt mir fast am besten von allen Urlaubszielen. Wir sind so reich an Bergen, Seen etc.

3 „Gefällt mir“

Nach einer Woche offline sein sitz ich auf meiner Terrasse auf Kreta und ärgere mich schon das Mist Handy überhaupt angegriffen zu haben. Das WWW besteht zu 99,9% aus Frust, Neid und Dummheit (bis auf dieses Forum).

Hier hab ich Jahr für Jahr alles was ich brauch, Sonne, Meer, tolles Essen, wenig Touris, einfach grandios. Und den Kindern taugt es.

Danach noch eine Woche Steirermark und eine Woche Norddeutschland/Dänemark (Legoland) mit dem Autozug.

7 „Gefällt mir“

Hört sich super an, viel Spaß noch! Wär auch auf ein paar Impressionen neugierig (auch gern als Foto :wink: ).

Gerne, sobald diese lästige 180KB Beschränkung von @SHOCK aufgehoben, gelockert oder was auch immer wird. Nachdem ich das Forum zu 99% vom Handy nutze ist das runterkonventieren außer lästig nur lästig.

Wollte gestern eh ein paar Bilder hochladen, aber dann ist es mir ganz schnell vergangen.

3 „Gefällt mir“

Zumindest am ipad hab ich kein Problem mit imagebanana… aber ja es wär schön gäbe es mehr Platz… Allerdings ist das eine Kostenfrage, kannst da vorstellen.

Aber könnte nicht der Server das Bild nach dem Hochladen runterskalieren? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich reise gerne, sowohl alleine als auch mit Familie und Freunden. Ich glaube, wenn man die Möglichkeit hat und heutzutage ist es ja relativ leicht im Vergleich zu anderen Zeiten, muss man schon diese ausnutzen, es ist eine Art Ausbildung und zwar eine wichtige, glaube ich.

2 „Gefällt mir“

Ein paar Bilder aus Griechenland. Sind nicht sehr spannend, wir sind halt zum 6. Mal dort gewesen und das Handy lag zu 99% im Zimmer.

Bild

Sind leider doch nur die 2 fadesten. Die anderen bring ich einfach nicht unter 180kb am Handy.

@SHOCK bitte ein Pledge-Level für größere Bilder, ich zahl echt gern mehr. So ist das echt mühsam.

5 „Gefällt mir“

griechenland steht bei mir auh noch auf der liste. lefkada soll eine sehr schöne insel sein. sehr gute freunde sind auch griechen und fahren fast jedes jahr im sommer zu deren haus.
die sandburg könnte helms klamm sein :smiley: :smiley: :smiley:

Bin im Moment Single und da hat man grundsätzlich keine Lust alleine groß auf Reisen zu gehen.
Für so Party Urlaub mit Freunden war ich eh nie und irgendwie auch schon längst raus aus dem Alter.

Allein zu reisen kann aber auch lustig sein und ist auch ein ganz anderes Erlebnis als wenn man mit Leuten unterwegs ist die man kennt. Außerdem weiß man nie wen man trifft wenn man alleine reist. Ich habe z.Bsp. meine Frau auf einer Reise kennengelernt. Wenn ich damals mit Freunden gereist wäre, dann hätte ich wahrscheinlich nie mit ihr gesprochen.

3 „Gefällt mir“

also ich hatte welche meiner besten urlaube als single mit freunden. roadtrip, wandern, bissi flanieren, radeln, gemütlich einige bierchen… fern abseits von party. aber klar, da brauchts auch die richtigen leute.
für alleine reisen wär ich auch nicht der typ. was ich ggf empfehlen kann sind organisierte reisen (gadventures, intrepid, …) das sind gruppen mit ca 12-14 leuten. meist sehr international. alles organisiert mit local guide. die beiden veranstalter sind nicht party-orientiert. dafür gibts auch welche. es gibt aber auch noch „gediegenere“. merkt man meist eh am preis und natürlich programm.

2 „Gefällt mir“

Ich war insgesamt zehn Jahre alleine im Ausland und mir macht das Reisen alleine auch sehr Spaß.

Durch meine Kinder muss ich aber nicht alleine reisen, selbst wenn sich meine Frau trennen würde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie gefällt euch eigentlich Prag oder generell Tschechien. Bratislava oder Budapest? Finde die grösseren Städte rund um Österreich sehr spannend und interessant. Bin gern dort.

Kann man gleich in Ö oder Wien bleiben.

Die Zeiten sind vorbei wo man da Schnäppchen machen konnte alles is teurer wie bei uns selbst der Sprit.

Das Einzig gute is noch das Essen das is wirklich billig.

Naja und Prag hat mich auch nicht vom Hocker gehaut.

Generell meine Familie wohnt Nähe Mistelbach und is früher oft einkaufen rüber gefahren.
Echt traurig wie sich das alles entwickelt hat.
Die kommen jetzt zu uns tanken und einkaufen verkehrte Welt.

Ja, echt deppert, dass der eiserne Vorhang gefallen ist. Die Tschechoslowaken sollen gefälligst weiter arm sein… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die haben früher gut von den Ö gelebt vor allem in Grenznähe. Jetzt kannst dir mal ansehen wie viele Ö sicher da noch rüber verirren.
Damals waren die Dutty Free Shops überfüllt und jetzt…

Mal nicht so tun als ob die armen Tschechen früher davon nicht profitiert haben.

Ich bin da eher für den Süden, egal ob Städtereisen oder bissi größer. Ich liebe Barcelona, Rom,… In den Osten zieht mich wenig, außer in den fernen, Indien, Thailand, Japan,…

Heut geht es auch mal in den Süden, in die Steiermark, heiße 1,5h von Wien. Streichelzoo, wandern, Sommerrodelbahn.

Das ist die EU Osterweiterung vom 1.Mai 2004

Die Grenzregionen NÖ, Mähren, Westungarn und Westslowakei gleichen sich einander immer mehr an. In Bratislava ist es durch den Euro nochmals ärger zu sehen. Wien verliert als Stadt, die damals eine UPS hatte, die erste westliche Millionenstadt zu sein. In Prag sind die Immobilien fast teurer als in Wien und die Mieten sind in Prag und Bratislava fast genauso hoch.

Ich wohne auch dort in der Gegend. Richtig schlimm. Früher haben sie wegen der Qualität bei uns eingekauft wenn sie ihr hart erspartes zusammengekratzt haben. Jetzt kommen die jedes Wochenende und klappern alle Läden durch. Wirklich schlimm so was. Die sollen ihr Geld bei sich im Land lassen und es nicht nach Österreich tragen.

/ironie off

Preissteigerungen usw. haben nicht zwangsweise mit der EU zu tun. Der größte Preistreiber in einem Land ist doch der Durchschnittslohn, oder? Haben wir nicht ein paar Wirtschaftsexperten in der Runde?