Reise nach Wien

Hallo hab ne Frage, wenn es nicht hier rein gehört dann Bitte bescheid geben, ich möchte mit meiner Freundin übers Wochenende nach Wien reisen und suchen ne Übernachtungsmöglichket :blush: vielleicht kennt jemand von euch was Preiswertes oder weiß was zum Empfehlen? Es kommen hier im Forum ja bestimmt einige aus Wien :blush:
Danke im Voraus.

Einen Wiener nach einem günstigen Hotel fragen ist immer so eine Sache… :wink:
Ich schau gleich was ich so finde… glaub @brainlesspinky war ja schon oft in Wien und kommt aus Deutschland?

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Ich halte mich eigentlich immer in der Nähe des Hauptbahnhofs auf, dort sind ein paar Hotels in verschiedenen Preisklassen. Recht gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, hatte zumindest vor Corona, das Ibis-Hotel. Manchmal war auch Motel One oder Zeitgeist recht günstig. Am Hauptbahnhof gibt es auch ein Hostel, dort war ich allerdings nicht. Der Vorteil in der Nähe des Hauptbahnhofs zu sein. man kommt sowohl zu Fuß (Innenstadt, Schloss Belvedere) als auch mit den U-Bahnen eigentlich überall hin.

2 „Gefällt mir“

Wir waren im boutique hotel stadthalle. 5 min. zum gehen vim hptbhf. weg. noch dazu biohotel. waren begeistert.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt :see_no_evil::blush: muss nicht unbedingt ein Hotel sein, ne günstige Übernachtungs Möglichkeit reicht auch :blush:

Danke für die Antworten schaue mich mal um :blush:

als eingstandener wiener (jetzt nicht-mehr-wiener) kenn ich leider nur ein günstiges und sauberes hotel in der stadt: hotel mama. :x

als ich im 15. gewohnt hab, nähe westbahnhof, gabs ein wombats, das dürft aber inzw geschlossen sein und es gibt nur mehr eines am naschmarkt, sprich: fast innenstadt, einen katzensprung von der oper entfernt. – wie’s dort ist? ka, aber ich weiß, dass der ableger im 15. ein sehr nettes ambiente hatte (va für den 15. bezirk) und die leute, die herumstanden oder saßen und coole getränke schlürften einen sehr relaxten eindruck machten.

1 „Gefällt mir“

Als Wiener kenn ich nur das Hotel Orient, aber das ist ganz ok

5 „Gefällt mir“

Da kann man auch ganze Nächte verbringen? :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja, wenn man eine nette Dame trifft und die von 14 bis 17 Uhr keine Termine hat. Herrlich! :smiley:

Übernachten geht auch!

Ich mag dein Humor :rofl::joy:

B+B Hotel beim Hauptbahnhof, nette Zimmer, preiswert

Nettes kleines Hotel in Ottakring, paar min von der U3 entfernt

1 „Gefällt mir“

Danke dir :blush:

1 „Gefällt mir“