Red Dead Redemption 2 (PS4, Xbox One, PC)

Das Spiel wird schon verkaufsrekorde brechen. Der hype ist ja schon da. Rockstar kann sich also gemütlich zurücklehnen.

2 „Gefällt mir“

Du hörst so wenig darüber weil Rockstar es nicht nötig hat zusätzlich die Werbetrommel zu rühren. Ich denke aber, dass wir dann im Herbst regelrecht bombadiert werden mit Infos und Werbung zu dem Titel.

3 „Gefällt mir“

soweit ich mich erinnere, hat rockstar e jedes spiel gefühlte 10 mal verschoben. ich geh mal davon aus, es kommt nicht im oktober, wenn doch -> umso besser :slight_smile:

Aber wenn ich mich nicht irre hat Rockstar nie verschoben wenn das Genaue datum stand?

Ich hoffe sehr das es im Oktober kommt mein Game plan steht mit

August - PES2019
September - Spiderman
Oktober - RDR2 und BF5

Und im Februar gehts weiter mit Days gone :slight_smile:

Also muss das spiel im oktober erscheinen :smiley:

2 „Gefällt mir“

hehe na dann wirds rockstar wohl so berücksichtigen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Nandor
Oh Gott - du erstellst echt Pläne fürs Zocken? :laughing:
Neben dir wirke ich echt planlos … :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

:joy::joy:

Eigentlich nur ein vorhaben welche spiele ich kaufen will. Ich kauf im jahr maximal 5 games deswegen sehne ich mich immer nach neuen games die mir persönlich gefallen aber das sind meistens nicht viele games :slight_smile:

Der 22. Februar 2019 wäre doch ein schönes Datum. :wink:

Würde gerne mal Gameplay sehen. Vielleicht kann man es ja auf der gamescom am Sony-Stand zocken, aber wirklich dran glauben tu ich nicht.

Manche beantragen sogar Monate im Voraus Urlaub wegen einer Spieleveröffentlichung.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir niemals urlaub nehmen für ein Spiel. Ich kuck nur die Liste welche Spiele erscheinen und dann weiß ich sofort was ich kaufe und was nicht. Wie gesagt ich kauf sehr wenig spiele und wenn dann mal ein Spiel erscheint das mir gefällt freue ich mich natürlich umso mehr auf den Release.

2 „Gefällt mir“

Die haben dann aber imo ein ernstes (Sucht)Problem…

1 „Gefällt mir“

Im Gegenteil. Süchtige haben oft keine Kontrolle mehr über ihr Leben und spielen selbst dann wenn sie eigentlich etwas anderes machen sollten (Für Klausuren lernen, Abschlussarbeit schreiben, Bewerbungen rausschicken, zur Arbeit gehen). Die Folge ist oft der soziale Abstieg und Isolation.

Das sind in der Regel einfach nur Fans, die ihr Hobby vielleicht ein bisschen zu Ernst nehmen. Die zocken eine Woche intensiv und danach dann wieder normal. Gibt ja auch viele Spiele, die man nach 50 bis 70 Stunden bereits durchgespielt hat. Ich lass mir für Titel wie God of War meist vier bis sechs Wochen Zeit und bin erstaunt, wenn einige schon nach wenigen Tagen durch sind.

1 „Gefällt mir“

Urlaub nehmen um ein Spiel zu kaufen fällt da meiner Meinung nach genau rein.

Für mich fällt das in die Kategorie „nerdig“. Vielleicht haben sie keine Frau und Kinder, mit denen sie verreisen können und dann füllen sie die Urlaubszeit eben so. Und so oft erscheinen ja keine neuen Spiele von Rcokstar Games, Bethesda oder einer anderen Kultschmiede.

Ein Süchtiger würde sich eher krank schreiben lassen vom Arzt und nicht schon Monate im Voraus den Urlaub planen.

1 „Gefällt mir“

Ob sich ein Süchtiger eher krank schreiben lässt (mit den Risiken, dass man ihm drauf kommt) oder einfach Urlaub nimmt, was unkomplizierter ist, sei mal dahin gestellt.

Wenn man sich aber stundenlang vor nem Shop hinstellt um als erster ein Teil - seis ein Spiel oder ein Stück Hardware - zu bekommen, und nicht, 1,2 Tage oder eine Woche mehr warten kann - hat man meiner Meinung nach ein Problem - ob es bereits ein Suchtproblem ist oder nicht sei ebenfalls dahin gestellt, da sind die Grenzen ja eher verwaschen. In meinen Augen ist das aber schon sehr bedenklich, und zumindest hart an der Grenze zur Sucht.

Unter “nerdig” versteh ich da was anderes.

Grrrr Ich denke es gibt sehr wenig leute die Extra urlaub nehmen für ein Spiel aber im endeffekt soll das jeder dür sich selbst entscheiden.

Bei mir ist es so das ich das Ganze jahr über eher wenig spiele aber wenn mal ein Spiel rauskommt wie gta oder RDR dann Spiel ich schonmal in 2 tagen 7-8 stunden wenn möglich dann flacht das wieder ab. Aber da ich eben nur 3-4 spiele kaufe im jahr habe ich gewisse spiele schon auf dem Radar und freue mich riesigauf tag X um das Spiel, spielen zu können :wink:

Hmmm nach der Definition haben auch die ganzen Apple-Anhänger ein (Sucht-)problem. Was die regelmäßig beim Erscheinen eines neuen Modells aufführen ist ja echt … abartig. :laughing:

ich gebs zu: für Witcher 3 habe ich mir ne Woche Urlaub genommen, nerdig vielleicht aber trotzdem ganz schön :stuck_out_tongue:

Leider hats trotzdem nicht ausgereicht, und das Durchspielen hat sich auf Grund von mäßig bis gar nicht Zeit danach dann doch ein, zwei monate weiter gestreckt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das macht kaum noch jemand. Gibt ja bei fast allen Online-Shops einen Pre-Load und dann wird das Spiel um Mitternacht freigeschaltet. Und in den Läden gibt es auch nur noch selten Engpässe.

Bei Diablo III hat das zuletzt eine nennenswerte Anzahl an Menschen gemacht, wobei das Suchtargument bei Blizzard-Anhängern wohl wieder richtig ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

aber geh @Ifrit - chill ein bisserl :stuck_out_tongue:
ich hab in meiner jugend auch ein paar miternachts-premieren im kino miterlebt oder zb den launch einer konsole. hie und da will man halt den nerd rauslassen. jetzt vlt ein paar tage urlaub nehmen für ein game [ich persönlich hab das noch nie gemacht] haut niemanden autom in das suchtspektrum.

1 „Gefällt mir“

I chill scho ka Angst. Urlaub steht vor der Tür. :wink:

Klar is man net glei a Süchti. Aber es geht imo in diese Richtung.