Ready Player One

das vorschaubild unten schaut eher aus wie: ready harry potter :wink:

1 „Gefällt mir“

So bin gerade am buch lesen und bin schon sehr auf den Film gespannt!!
Von der umsetzung

Hier der Final trailer der aber meines erachtens schon fast zu viel verrät

2 „Gefällt mir“

So. Heute das Buch gekauft (und ein bissi darunter gelitten, dass es keine Ausgabe mit hübscher Illu oder so gibt). Osterlektüre vorm Filmstart. :rabbit:

2 „Gefällt mir“

Ja leider gibt’s da nur die TAschenbuch Version.
Bin schon lange fertig. War schön leicht gängig zu lesen war relativ schnell durch. Hoffe das sie nicht Zuviel geändert haben.

**Ready Player One im SHOCK2-Review von @consalex **

4 „Gefällt mir“

Kenne die Romanvorlage nicht bin aber schon gespannt darauf. Das Review liest sich schon mal gut. :blush:

1 „Gefällt mir“

Seit gestern abend endlich mit dem Buch durch, es war wirklich eine fantastische Reise in meine Jugend.
So viele Szenen, auf die ich mich im Film freue, so viele Anspielungen und Details - Herrlich. Ich denke, das wird meine erste 4k Scheibe werden, obwohl das Equipment noch nicht vorhanden ist. Der Film schreit danach, öfters angesehen zu werden.

Eigentlich müsste der Stoff passenderweise auf einer VHS ausgeliefert werden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

like für VHS! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich sehe, wir verstehen uns! :slight_smile:

Hab nur noch ein paar Seiten vom Roman übrig, dann bin ich durch. Also dachte ich mir, ich schau mal in einen Trailer rein und wurde schon enttäuscht. Was haben die denn bitte aus Art3mis gemacht? :weary:
Außerdem fänd ichs viel cooler, wenn weder im Trailer noch auf den Postern die Personen hinter den Avataren vorkämen (Wade ausgenommen), weil das macht im Buch schon auch noch mal was, dass man nicht weiß, wer die sind.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass der Film was bieten kann. :slight_smile:

Ich fand übrigens die erste Hälfte des Buchs nur so lala. Teilweise waren mir die Zeitspannen und auch die Sprünge zwischen Erinnerungen und aktuellem Geschehen nicht sauber genug. Und ich finde auch wie @etwascremig, dass die detaillierten Nerd-Referenzen dann manchmal echt schon gereicht haben. Ich hatte zwischendurch zu oft das Gefühl, dass der Autor nur noch selbst zeigen will, wie viel er weiß, ohne dass es fürs Buch jetzt wirklich notwendig wäre. Sowas find ich leider unsympathisch. Auch die erste Szene im “Basement” hat eine ähnliche Situation dabei … danach war ich gleich ein bissl von Wade genervt. Auch jetzt mag ich ihn noch nicht wirklich, aber ab ca. der Hälfte des Buchs bin ich dann doch noch in den Leseflow gekommen und bin nun gespannt, wies ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Hab den Film vor einigen Tagen angesehen. Die Kritik im Review und im aktuellen Gameminds Podcast kann ich nachvollziehen.
Mich hat der Film aber zumindest richtig gut unterhalten. Ja, die Story ist nichts besonderes aber ich hatte fast die ganze Zeit über ein dickes grinsen im Gesicht. In jeder Szene gibt es diverse coole Anspielungen. Als Kind der Achtziger war der Film genau meines. :sunglasses:

Grob gesehen kann man die Story kritisieren und das es ein typischer Spielberg Teenie Abenteuer Film ist.
Aber die ständigen Anspielungen, die man wohl kaum alle beim ersten Mal sehen kann und die für mich bombastische Grafik machen den Film für mich auf alle Fälle sehenswert. Allein das Rennen war grandios. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Hab den Film heute auch gesehn.

Ich muss sagen, das ist eine der wenigen Buchverfilmungen, bei denen ich empfehlen würde, zuerst den Film zu schauen und danach das Buch zu lesen. Ich glaube, dann macht A) der Film mehr Spaß und B) weiß man trotzdem nicht schon so viel, dass man das Buch langweilig findet. Was die Rätsel angeht, um die es in der Story geht, unterscheiden sich Buch und Film nämlich komplett. Also auch für mich, als eine die das Buch gelesen hat, waren (bis auf eins) sämtliche Rätsel neu.

Halliday fand ich wirklich grandios verkörpert! Ganz anderer Typ als im Buch, aber wie sie diesen Charakter im Film dargestellt haben, fand ich wirklich toll. Eins meiner Highlights.

Der Soundtrack hat mich immer wieder zum Grinsen gebracht und die Monster-Kämpfe konnten mich ebenfalls beeindrucken (obwohl ich sowas sonst nicht so spannend finde).

Weniger gefallen hat mir, was sie aus der Oasis gemacht haben. Irgendwie kam da nicht gut rüber, wie vielfältig sie ist und wie sehr sie mit dem realen Leben verknüpft ist. Mein größter Kritikpunkt gilt der Darstellung eben dieser realen Welt. Das bissl Ernsthaftigkeit und kritisches Denken, das im Buch zu finden war, verschwindet für mich im Film ganz.
Und mir gefällt immer noch nicht, was sie aus Art3mis gemacht haben. :wink:

Mir gings beim Film alles in allem ähnlich wie mit dem Buch: Auf weiten Strecken eher unspannend, aber gegen Ende hin war ich dann doch dabei. So gesehen, gut verfilmt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Würde dein Statement von vorne bis hinten so unterschreiben, bis auf zwei Punkte:

  1. Soundtrack: Kein RUSH 2112, was soll? :sweat_smile:

  2. Ich fand eigentlich sowohl im Film als auch im Buch einige Stellen richtig spannend. Allerdings im Buch einige mehr als im Film :wink:

Außerdem mein größter Kritikpunkt: Warum in dreiteteufelsnamen steht da nicht Ready Player One?!?! :joy:

1 „Gefällt mir“

Habe den film auch am Donnerstag endlich gesehen.

Muss auch sagen hätte ich lieber mal nicht das buch als erstes gelesen. :smirk::roll_eyes:
Aber im Nachhinein wäre auch nicht so toll gewesen Wade beim ersten Rätsel nur spielen zu sehn, aber die Tor Quest wäre interessant gewesen zusehen(Monty Python)
Blöd war nur der Gegenspieler i-R0K Zuviel Screen time uns Sorrento genial gespielt zwischen guter Gamer Versteher und Oberböser im Hintergrund Fäden zieher Konzern Fiesling.

Und das sich die High Five alle Bereits gekannt haben auch irgendwie blöd.
Und das sie Art3mis so schnell in Real gezeigt haben und nicht wie im buch erst zum Schluss.

Aber muss sagen die Bilder eine Wucht egal ob jetzt Oasis oder Real. Guter Cast und gute Musik.
Definitiver BR kauf Pflicht.

Aber ob sich der in die lange liste der All-Time Favorit von Spielberg einreiht, wage ich etwas zu bezweifeln. Es ist kein E.T. und kein Jurrasic Park aber die zeit wird’s zeigen.

4,5/5

2 „Gefällt mir“

Hab den Film jetzt auch im Kino gesehen. Mir hat er gut gefallen, er liefert halt „Hollywood Popcorn“ Kino. Die Stärke des Films sind ganz klar die vielen Anspielungen, die gezeigten Szenen sind auch sehr cool inszeniert.

Trotzdem geht viel vom Buch leider verloren, auch die ganze Welt, so wie sie im Film dargestellt wird, kommt im Buch ja weit düsterer rüber. Auch der sozial- kritische Ansatz im Buch, dass sich die Leute quasi in die Oasis flüchten und auf die Realität vergessen, kommt im Film ja gar nicht vor.

Das hat der Freund, mit dem ich im Kino war auch gemeint, mir persönlich ist es beim Schauen aber gar nicht aufgefallen :smile:

Jetzt wird es Zeit das Buch nochmal zu lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern im IMAX im Megaplex genossen. Bild und Ton waren eine Wucht, einfach perfekt.
Sehr gut gefallen hat mir der Soundtrack, die End Credits waren der Hammer (inkl. vielen Anspielungen). :sunglasses:

Die Story hat mit dem Buch nicht mehr sehr viel zu tun. Bei der Geschwindigkeit, mit der hier erzählt wird, bleibt leider viel auf der Strecke.

Im Endeffekt ein tolles Filmerlebnis, aber kein sehr guter Film.

7/10

1 „Gefällt mir“

Am meisten interessiert mich der Soundtrack, weil Depeche Mode war in meiner Berufsschulzeit aktuell :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das unterschreibe ich jetzt.

Brauch ich nicht so viel schreiben - stimmte mit dir überein!

so, auch endlich gesehen (1€ amazon-leihe). ist eh schon alles gesagt: cool gemacht, buch natürlich um welten besser. der anfang (20min) und das ende (40min) sind sehr lässig, dazwischen ists zum teil etwas zach… aber in summe gut unterhalten. ohne das buch zu kennen würde ich ihn höher bewerten. :wink:

7/10

Ja, hab das Angebot auch genutzt.

Stimme auch sonst voll zu. Obwohl das Buch um einiges besser ist, waren die Änderungen imo alle sinnvoll und 1:1 hätte das ganze nicht funktioniert.