Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5, PC)

r&c verkauft sich gut:

Über das Thema hat noch keiner Geredet.

Ist da was drann oder redet GamePro Bullshit ?

1 „Gefällt mir“

sie habens doch im Artikel selbst erklärt warum es so ist?
Das is ja nix gegen das Spiel, ist einfach eine Einstellung die Suboptimal ist und man ausmachen soll…

1 „Gefällt mir“

Ok, bei einer Konsole wo 8k oben steht und extra Groß 120Hz, naja was soll’s.

Update, morgen kommt das Game endlich per Post hat zumindest die APP gsag.

I brauch jetzt Mal was fröhliches.

Ratchet und Clank Rift Apart, ist da jetzt perfekt.

Keine Ahnung ob Gamepro recht hat. In diesem Digital Foundry-Video kommt das Thema auch kurz vor. Aber auch so ist das Video sehr sehenswert!

2 „Gefällt mir“

so, aus, durch, fertig. der end-fight war ein chaotisches effektgewitter, aber lustig wars, weil mein waffenarsenal hat va die kleineren nebengegner schnell platt gemacht.

unterm strich wie schon vor ein paar tagen gesagt: eine unterhaltsame achterbahnfahrt. technisch 1a - bis auf die mängel bei der kamerapositionierung und hie und da reagierte die steuerung in speziellen moment nicht (statt doppelsprung wurde ich in den abgrund gezogen).

die „lemming“-levels in der zwischendimension waren eigentlich nur lückenfüller dazwischen, damit man nicht so schnell von der action übersättigt ist und nicht sooo der große wurf.

auch wenn die story nicht so viel spannung aufbauen konnte, der charakter-roster gefiel mir bis zum kleinsten nebencharakter. alle herzig-gut, tollpatschig, die piratenbande war irgendwie mein highlight.

waffenarsenal war abwechslungsreich, wobei ich die exotischeren teile dann nur mehr am ende beim endboss verwendet hab, weil ich einfach alles abfeuerte, was ich hatte. eine waffe, die ich vermisste habe, war der groovitron (da haben die gegner immer unter einer schimmernden disco-kugel getanzt).

die spielewelten waren wirklich abwechslungsreich, lebendig gestaltet und dank next-gen auch wunderschön in szene gesetzt. 30fps hab ich nicht als stören empfunden, das hat insomniac einfach drauf, wie schon bei den spideys.

spielzeit war mit 12,13h auf (ich glaub) zweitniedrigster stufe iO, mehr hat die story auch nicht hergegeben und für so einen spielbaren pixar-film wirklich okay.

unterm strich fällt es mir sehr leicht eine 8 von 10 zu vergeben. denke jeder, der eine ps5 hat und dieses pixar-film-erlebnis mit total sympathischen charakteren haben möchte, auch wenn er/sie, wie ich, kein jump&run profi ist, kommt an dem spiel nicht vorbei und kann bedenkenlos zugreifen. da die große gaming zeit im herbst noch bevorsteht, trau ich mich nicht schon jetzt von einem goty zu sprechen.

5 „Gefällt mir“

mediamarkt-vorbestellter sollten in die mailbox schauen: ich hab heute eine email bekommen bzgl vorbesteller-bonus (code für 1 waffe, 1 rüstungssatz).

Hui da waren die aber flott. Pünklich nachdem du es durch hast :joy:

2 „Gefällt mir“

Sie konnten halt nicht erwarten, dass ich mich durch dieses Spiel so voll motiviert gatarisiere.

Aber lt savegame-stand bin ich bei 69% (nice!), vlt schau ich noch mal rein. :wink:

Gatarisiert ist es erst wenn du die 100% hast. :grin:

3 „Gefällt mir“

Sprich, Platin oder 1000/1000 GS in möglichst kurzer Zeit!

Einfach durchspielen kann ja jeder! :wink:

3 „Gefällt mir“

Apropos Platin, ist die schwer bei dem Titel? Bei der Spielzeit könnte ich mir das vorstellen, dass ich das in Angriff nehmen würde, falls der Aufwand nicht allzu hoch ist.

Hab auf Reddit gelesen dass Platin recht einfach sein soll.

ich werde heute nach der arbeit mit dem spiel starten. freue mich schon sehr auf den titel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

grafik

1 „Gefällt mir“

So jetzt hab ich Ratchet und Clank Rift Apart auch endlich, und Universal.at hat mich doch noch überrascht mit einem Goodie als Wiedergutmachung das es solange gedauert hat.

Bin zufrieden. :austria::muscle:t2::100::heart:

16237456286670

8 „Gefällt mir“

Cool! Ich hab´s seit Freitag und hab auch kaum gespielt. Bei dem Wetter fällts mir schwer.

Hab schon 2 Bugs innerhalb der ersten 5% von Ratchet & Clank entdeckt … beide durch nicht ausgelöste Events. Beim 2ten stecke ich komplett fest! :pleading_face:
Das Spiel ist ja sonst super … aber jetzt kann ich wieder von vorne anfangen! :grimacing:

Hat da wer ähnliches erlebt??? :man_shrugging:t4:

was für Bugs hast du?

Kann dir heute Abend Feedback geben :wink:

2 „Gefällt mir“