Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5, PC)

Ja, vor allem schauen die letzten Resident Evil Spiele alle wirklich sehr gut aus. :grin::sunglasses:

Die Insomniac Games sind sowieso auch alle ein Hingucker. Ratchet & Clank und Horizon Forbidden West sind meiner Meinung nach die bislang hübschesten Spiele dieser Generation.

Aber ich sehe das nicht so pessimistisch. Ja, alles dauert jetzt viel länger, aber da geht noch einiges. Ich denke Ghost of Tsushima 2 wird mit Sicherheit eines der nächsten sehr hübschen Games.

2 „Gefällt mir“

dann ist sony aber naiv und blind ins messer gelaufen.

kann mich noch erinnern, als die ersten ue5-demos auf ps5-hardware gezeigt wurden und wie stolz sie da alle waren.

(vom yt-video der ersten ue5-präsentation)

Join Technical Director of Graphics Brian Karis and Special Projects Art Director Jerome Platteaux (filmed in March 2020) for an in-depth look at „Lumen in the Land of Nanite“ - a real-time demonstration running live on PlayStation 5 showcasing two new core technologies that will debut in UE5: Nanite virtualized micropolygon geometry, which frees artists to create as much geometric detail as the eye can see, and Lumen, a fully dynamic global illumination solution that immediately reacts to scene and light changes.

also die waren da sicher schon länger eingebunden. jetzt, in der mitte der konsolengeneration, die dank corona eigentlich sich erst anfühlt wie das 2. jahr, zu sagen, die hardware sei schon am limit halte ich dann für ein starkes stück von sony&co. dann haben sie ihre hardware nämlich an der populärsten engine vorbeientwickelt.

1 „Gefällt mir“

Oder die UE5 ist an den Konsolen vorbei entwickelt worden. Wobei, 60fps ja erst seit kurzem von Konsolen erwartet wird. Bis zu PS4/X1 waren 30 eh ok und weit häufiger.

das kann ich mir fast nicht vorstellen. epics entwickler fügen ja nicht willkürlich und aus heiterem himmel der engine neue features hinzu. auf so milestone-relaseases, wie eben ue5, wird lange hingearbeitet. das dürfte eigentlich niemanden bei den konsolenherstellern überrascht haben.