Rallisport Challenge 2

Ich höre mir momentan gerade den Podcast zur 1. Xbox an und da schwelge ich selber so richtig in Erinnerungen.

Eines meiner liebsten Xbox Spiele war für mich - ganz klar - Rallisport Challenge 2.

Ich spiele seit Mattel’s Intellivisions-Zeiten Videospiele und Rally-Games sind mir einer der liebsten Genre-Vertreter.

Auch wenn ich momentan Dirt Rally und Dirt 4 spiele - kommt kein Rally-Game an das besagte RC2. Leider ist bis dato nie ein Teil 3 erschienen :frowning:

Ach ja, Rallisport Challenge - wenn ich mich recht erinnere, hatte das mein damals bester Freund, wir habens gemeinsam mit Halo II und Project Gotham Racing 2 gezockt :slight_smile: … schon ein geiles Game, obwohl für mich nichts an Burnout 3 als bestes Rennspiel herankommt… wo bleiben so geile Rennspiele eigentlich? Hach ja… :confused:

Hab damals auch die beiden Teile sehr gerne gespielt und ist auch für mich das beste Rally-Spiel. Ein Nachfolger wäre wirklich toll (und für mich ein Grund eine XBox One zu kaufen :slight_smile: ).

Burnout 3 und Paradise sind für mich bisher überhaupt die besten Rennspiele. Was ist eigentlich aus Burnout 6 geworden? Wurde das nicht vor etlichen Jahre angekündigt?

Hab damals nur Rallisport Challenge 1 gespielt. 2er dürft ich verpasst haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, Burnout 6 wurde glaub ich 2011-12 (so um die Zeit von Burnout Crash rum) angekündigt, ist aber sang- und klanglos verschwunden… :confused: was schade ist, weil B3 bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist und ich so gern ein neues Burnout sehen würde. Tja dann…

Hab grad danach gesucht. Es wurde schon 2008 angekündigt… ein weiteres verschollenes Spiel das ewig dauert oder gar nicht mehr entwickelt wird… vermutlich letzteres… Schade drum. Würd auch ein Paradise 2 nehmen… bin ja ned so!

Echt, eh schon so früh? Ja, n neues Burnout wär schon was…

Dachte ja Forza Horizon würde ähnlich sein, aber das ist mir zu “realistisch”… grafisch ist es allerdings top…

Finde Horizon richtig, richtig geil, is für mich so n bisschen wie ein realistischeres (und besseres) NFS ProStreet mit Street-Elementen und vor allem macht es einfach nur Spaß, mit nem Muscle Car, dessen Gewicht so richtig schön spürbar ist, die ganzen Bergstraßen entlangzurasen, Tricks und Combos einzusacken und dazu im Idealfall nen eigenen Soundtrack zu hören… schon n geiles Game find ich :slight_smile:
Aber natürlich trotzdem kein Vergleich zu Burnout

Ich warte schon seit Jahren auf eine Ankündiung von Microsoft - leider bis dato vergebens.

Mir wäre es auch egal - wenn es Teil der Forza Motorsport Teile wäre. Aber da sind auch nie Rallye-Wagen oder Strecken drinnen :frowning:

Vielleicht muss ich es nur einfach mal etwas länger spielen… die Einführung im 3er hat mir ja eigentlich sehr gefallen, aber danach war es etwas unübersichtlich. Hab jetzt 2 oder 3 so “Stages/Orte” und an jeder Ecke ist was zu tun, aber ich gewinne fast keine Rennen. Das frustet. :slight_smile:

Das wird schon, die Horizons sind alle n bisschen zach am Anfang :slight_smile: bleib dran, es lohnt sich