Raised by Wolves (HBO Max, TNT)

#HBOMax #WarnerMedia
Raised by Wolves | Official Trailer | HBO Max

Mother was programmed to protect everyone after Earth had been destroyed.
When the big bad wolf shows up, she is the one we must trust.

Raised by Wolves | New Trailer | HBO Max

Two androids are tasked with raising human children on a mysterious virgin planet. As the burgeoning colony of humans threatens to be torn apart by religious differences, the androids learn that controlling the beliefs of humans is a treacherous and difficult task.

Quellen:

Deutsche Erstausstrahlung ab 16. September 2020 auf TNT Serie vía Sky (Ticket)

Sci-Fi von Ridley Scott geht bei mir seit Blade Runner und Alien immer. Auch wenn er hier nur Produzent ist. Ragnar/Travis Fimmel spielt auch mit.

Schaut auf jeden Fall sehr hochwertig und auch ein wenig hart aus. Es wird Zeit, dass HBO Max nach Europa kommt.

Bin bei Folge 8… hätte gut angefangen, entwickelt sich aber mehr schlecht als Recht weiter. Leider… etwas zu viel des Glaubensgedöns und irgendwie weiß man so recht selbst nicht, wo die Serie hinwill.

Da hat ein Battlestar Galactica das Thema Religion bei Weitem besser eingewoben.

Durch… Finger weg von der Serie. E1 & 2 sind das Highlight - der Rest verkommt total in einer Verwirrung von Religion, Geburt, Möchtegerne Alien Abklatsch.

Anscheinend hat Ridley Scott nur bei E1 Regie geführt, beim Rest ja nicht und quasi nur seinen Namen verkauft. Spar dir die Zeit - für mich waren es 10 Stunden Verschwendung meines Lebens und ich bin ja jemand der gerne in Sci-Fi-Serien Relgions-, Philosophie-, Weiterentwicklungsansätze sieht, aber das hier war einfach nur - D R E C K !

Klare: 0 von 10 Punkten für mich - nichts konnte das alles retten!

Hmmm … ich hab die Serie gleich nach der Veröffentlichung auf Sky gesehen. Fand die damals gar nicht schlecht. Ja sie ist sehr eigenwillig in ihrer Gestaltung, hebt sich dadurch aber auch erfrischen dvom sonstigen Einheitsbrei ab. Ich werde mir sicher Staffel 2 auch ansehen.

Aber wo sind die ??philsophischen?? Zusammenhänge? Konnte da nix Sinnvolles herausfinden.

Ich hab einfach nie danach gesucht - hab die fehlende Logik einfach so hingenommen. Wenn du das nicht kannst, dann fallen ja 90% der Filme/Serien ungut auf. Hab eher das außergewöhnliche Design genossen.