Rainbow Six Extraction

Angeblich ja soll aber alleine mörder fad sein. Werd’s am WE selber testen.

ich habs gestern, nach fertigem download, einmal alleine versucht. hat dann was von einem horror-fps, ein genre, das mir so gar nicht liegt, weil ich da ein kleiner hosensch- bin. wenn das aber einem liegt kann ich schon vorstellen, dass es fad ist.

wenn ich das spiel bisher in einem satz zusammenfassen müsste: xcom(2) als fps.

Verschrieben? Wirkt irgendwie wie wenn das umgekehrte sagen wolltest. :sweat_smile:
Oder ists so fad?

Ich glaub ich probier heut auchmal eine Runde Solo um zu schauen wie‘s mir liegt.

1 „Gefällt mir“

was ich meinte: wenn jemand gute horror spiele gewohnt ist, wird ihn solo-extraction nicht begeistern; mich als lulu-bert vom dienst … ich finds creepy (diese gegner haben einfach ein (sound-) design, das mir unter die haut geht). wenn du einmal auffliegst und plötzlich kündigen die sich einer nach dem anderen an durch ‚geräusche‘ … nope - nope - nope - nope

aber wie gesagt, das sind meine 0.02€ zur spielerfahrung, nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ah okay. Muss ich dann echt mal probieren. Bin bei Horror eigentlich meist recht entspannt. Aber gutes Sounddesign, vor allem mit geilem Surround find ich immer wieder gut. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Spielt sich ganz angenehm. Akustisch sehr ansprechend, Grafik gut, Gameplay ok. Die Levels sind nett und die Aufgaben recht unterhaltsam. Teilweise echt spannend und bis jetzt recht viel Glück gehabt mit den anderen Mitspielern. Man muss schon etwas mitdenken wenn man alle drei Aufgaben meistern will. Die Motivation allein seinen gefallenen Operator wieder zurück zu holen ist fein. Die verschiedenen Alientypen sehen echt cool aus und bringen unterschiedliche Eigenschaften mitsich. Definitiv ein fordernderes Spiel und mal was anderes zu der üblichen Shooter-Kost. Interessant wird es aber wohl vor allem erst im späteren Verlauf und mit Leuten die wirklich wissen was zutun ist. Ich bleib dran und will auf jeden Fall besser werden und weiter kommen.

1 „Gefällt mir“

Gestern 12 Stunden mit dem Spiel verbracht und bin positiv angetan. Muss jedoch eine Sache loswerden die mich stört und das Spiel selbst nichts dafür kann. Mir ist bewusst, dass Rainbow Six immer für taktische Shooter etc. stand und mit Siege wohl einen echten Hit landete aber mir stoßen die Kommentare auf Social Media diesmal extrem auf. Warum man ein Spiel, vorab so schlecht reden muss bleibt mir ein Rätsel. Das dass Szenario eventuell nicht jedermans Sache ist dürfte klar sein aber die Mischung die hier präsentiert wird, ist auf jeden Fall gut umgesetzt find ich. Die Motivation immer und immer wieder ein neues Spiel zu starten, weil man davor gestorben ist, nicht alle Aufgaben geschafft hat, sich zu früh entschieden hat sich evakuieren zu lassen oder der Operator draufgegangen ist und man ihn wieder befreien will, ist hoch. Die verschiedenen Operator haben nicht nur unterschiedliche Waffen sondern auch „Fähigkeiten“ die gut ausbalanciert sind und dem Team helfen können.

Die Grafik ist nett, die Akustik / der Sound toll. Ein Spiel welches von Anfang an ohne grobe Fehler veröffentlicht wurde - Juhu!

Vorwiegend alleine gespielt und klar, die Mitspieler sind oftmals nicht die hellsten Kerzen aber mit den richtigen Leuten sicherlich sehr spaßig.

So schade, dass solche Games vorab so schlecht gemacht werden und viele einfach drauf aufspringen, anstatt das Game zu spielen.

Sicherlich ist der Preis von 50€ für nicht Gamepass Besitzer hoch, weil eines muss man fairerweise sagen, es wirkt halt nicht wie ein typisches Vollpreis spiel aber ehrlich da hab ich schon ganz anderen Stuff gekauft.

Na jetzt bin ich doch gespannt, werd heute Abend mal reinspielen.

1 „Gefällt mir“

EDIT: Die Levels unterscheiden sich nicht so arg, dass ist ein Kritikpunkt keine Frage, zumal die Maps die meiste Zeit in den Innenräumen spielen.

Bin ganz bei dir. Hab das für den Test gemeinsam mit einem Kollegen gespielt und wir haben uns gut unterhalten gefühlt. Zumindest eine größere Map wäre wünschenswert gewesen - das fehlt mir am meisten.

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Test! Trifft es auf den Punkt.

Probiert, ist so gar nicht meins, Und wieder mal danke GamePass.

1 „Gefällt mir“

Gestern die spannendste Runde gehabt, generell seit langer Zeit ein Spiel was mich auch wirklich mal wieder in seinen Bann zieht. Alaska kann schon was und die Maps sind dort auch etwas größer, herrlich. Auch cool wie das Zusammenspiel mit anderen-fremden Spielern funktioniert selbst wenn die kein Headset haben, nicht immer aber es funktioniert. Etwas heftig ist halt wie viel EP verliert wenn man stirbt und nicht gerettet wird, da rutscht man schon mal zwei Levels runter. Ärgerlich aber auch motivierend. Mir taugts!

Motiviert mich tatsächlich immer noch, mein Geheimtipp des Jahres denk ich.

Spielst du alleine random oder seit ihr zu dritt?

Tatsächlich mit Randoms und es geht recht vernünftig. Kann leider niemand aus den eigenen Reihen, trotz Buddy-Pass überzeugen ^^

Gibts eigentlich schon neue Maps? Fands zum Start ganz cool mit einem Freund.

Keine Ahnung, hab’s dann leider nicht mehr wirklich gespielt und ob ich nochmal reinschnuppern werde, weiß ich nicht. Sieht nicht sonderlich erfrischend aus.