R.I.P. Henry Ernst

Da ich dazu keinen Thread gefunden habe und sicher der ein oder andere ehemalige consol.at Leser auch mit der GamePro vertraut ist, nehme ich das in die Hand:

Nachdem mein Nachbar und seit 19 Jahren bester Freund damals noch die Sonderausgabe (mit dem 007 Nightfire Cover?) mitbrachte, war auch ich seit dem ersten regulären Heft dabei und freute mich damals den ganzen Monat auf die neueste Ausgabe, die wir oftmals mühsam suchen mussten. Damals hatte ich noch selbst keinen DVD Player daheim, weshalb ich die ersten Heft DVDs bei oben erwähnten Nachbarn, der gerade die erste Xbox bekam, angeschaut habe, und so erfuhr ich von Henry Ernst.

Seien es sein DMC2 Testvideo, das Zerreissen diverser “Play It” Gurken oder einfach die Interaktion mit Kai und Bernd, er, wie auch die eben genannten Namen, waren das Herz und die Seele der GamePro.

Seine Art brachte mich zum Lachen, aber auch sein Schreibstil wusste zu gefallen und half mir das ein oder andere mal meinen zu verbessern. Bis zuletzt blieb er einem in Form seiner YouTube Videos erhalten und auch wenn einen nicht jedes inhaltlich ansprach, es war schön einer Stimme aus Kindheitstagen zuzuhören. Mit seinem letzten Video hatte er erneut einen Einfluss auf mich, stelle er mir doch den Autor Paul Auster vor, dessen Bücher ich derzeit gerade verschlinge.

ICH BITTE NUN UM EURE AUFMERKSAMKEIT:

Ich würde Henry gerne ein Denkmal setzen und hatte folgende Idee im Sinn:

Nachdem die kickstarter Kampagne von Shenmue 3 ihr Ende fand, wurde diese andererorts weitergeführt, um auch anderen, die keine KK hatten, eine Teilnahme zu ermöglichen (via PayPal). Dort sind in etwa die selben Packages samt Belohnungen verfügbar, unter anderem auch eines für 100$, bei welchem der Name in den Credits erscheint.

Ich würde Henry gerne diese Ehre erweisen, wollte im Zuge dessen fragen, ob sich noch jemand daran beteiligen möchte, konkret ob sich optimalerweise noch 9 andere finden würden, die je 10$ beitragen würden (ich wäre auch durchaus bereit mehr zu stellen und es müssen auch nicht genau 9 Personen dazukommen, es wäre einfach nett, wenn ich es nicht komplett alleine machen müsste :blush: ). Meldet euch einfach hier oder per PN (oder auch im GamePro Forum, wo ich das Projekt ins Leben gerufen und bereits Unterstützung gefunden habe).

Ruhe in Frieden, Henry, du warst eine Wucht.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Nachruf “Henry Ernst” - Ex-Gamepro Mitarbeiter