Quantum Break

Gerade auf Neogaf waren doch arg viele Stimmen negativ, insbesondere da Gerstmann (Giant Bomb) ja eine 5/10 gegeben hat. Auch lief die PC Version wohl überhaupt nicht gut.

Ich werde es ganz bestimmt spielen (Remedy), aber bisher fehlte irgendwie noch die Lust.

Ok ich les nur IGN reviews… da passts dann meist für mich.

So ich habe jetzt endlich auch begonnen. Gefällt mir sehr gut, Remedy liefert mal wieder ab.

Auch der ganze Serienteil ist sehr interessant, gibt mehr Hintergrundstory und Tiefe vorallem bei Nebencharakteren.

1 „Gefällt mir“

Ein Jahr ist das nun schon her. Remedy mit ein paar Statistiken zum Spiel.

http://www.remedygames.com/quantum-break-one-year-anniversary/

Da ich das Spiel gerade dank Game Pass spiele belebe ich den Thread mal. :grin:

Habe jetzt Akt 1 beendet und bis jetzt gefällt es mir richtig gut! Die Spielereien mit der Zeit machen Spaß und die Story entwickelt sich auch sehr spannend.

Blöd nur das die Filmsequenzen extra geladen werden müssen.

Grafisch finde ich es irgendwie seltsam. Es sieht optisch schon richtig gut aus aber beim bewegen der Kamera verwascht es schon stark. Das trübt den Eindruck. Möglich das das bei der X nicht der Fall ist.

Ich bleibe dran und freu mich wenn die Konsole endlich die 75GB geladen hat. :grin:

2 „Gefällt mir“

Die Einbindung der Realserie ist echt gut gemacht. :+1:Hätte ich so nicht erwartet das die Dinge solche Konsequenzen haben und die Geschichte dadurch noch spannender erzählt wird da auch die Dinge die nebenbei passieren beleuchtet werden.

Cooles Spiel. Gerne mehr davon. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel nie beendet, irgendwie nach 2-3 Stunden einfach aufgehört und nie mehr zurück ins Spiel gefunden. Control hat mir aber soooo unglaublich gut gefallen (richtiger DLC soll endlich kommen), dass ich Quantum Break eigentlich mal wieder spielen könnte.

1 „Gefällt mir“

Habe ich mir auch gedacht, QB installiert und nach 1Std wieder deinstalliert - imo kein Vergleich.

Control ist denke ich das was QB hätte sein sollen!

Mir gefällt es hingegen sehr gut. (Control hab ich noch nicht gespielt) Die Zeitmechanik ist cool und die Story wird auch dank der Miniserie richtig spannend erzählt.

Die Sammelgegenstände liefern ebenfalls zusätzliches Hintergrundwissen. Für mich sogar ein kleiner Überraschungshit.

2 „Gefällt mir“

Bist ja jetzt auch nicht unbedingt der kritischste Geist hier unter uns :wink::rofl::rofl:

ich aber schon :wink: … und ich fand es damals auch richtig cool, speziell mit der Serie. Grafik auf der X hat mir auch gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch Kritik üben keine Sorge. :stuck_out_tongue_winking_eye: Nur was war den dann das schlechte am Spiel? Über eine aussagekräftige Kritik abseits von „Spiel ist Mist“ bin ich dankbar. :wink:

Es war damals schon cool. Hab’s auch gleich in einem Ruck durchgespielt. Das Gameplay ist halt etwas zurückgeschraubt und die Story dann am Ende etwas zu enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Hab ja nicht geschrieben das es Mist ist :thinking:…wobei ich mich grad gewundert habe das der Thread so kurz ist, hab sicher mal was darüber geschrieben, egal.

Auf der normalen Box und der S wars grafisch imo sehr verwaschen und der Motion Blur viel zu übertrieben - war dann mit diesen Zeitverschiebungsscherbeneffekt einfach zu viel.

Die Waffensounds finde ich viel zu schwach und bei einem Spiel das auf stylische Shootouts ausgelegt ist ist das irgendwie seltsam.

Hauptsächlich hat mir aber das Gameplay bzw. haben mir die Fähigkeiten keinen Spaß gemacht weil die Steuerung imo recht schwammig war/ist - vor allem das Zielen nach einem Dash habe ich mühsam in Erinnerung.

Für mich haben sie sich da damals zu viel auf Story/Filme konzentriert und das Gameplay selbst hätte noch Feinschliff vertragen…

1 „Gefällt mir“

Mit der Meinung kann man was Anfangen Danke.

Das mit Mist war allgemein gemeint. Ist falsch rübergekommen sorry.

@Meinen wohl nicht vorhandenen kritischen Geist: das mit den übertriebenen, verwaschenen Motion Blur habe ich auch weiter oben kritisiert.

Steuerung geht so lala. Feinschliff hätte sicher nicht geschadet aber dank der Story schau ich drüber hinweg. Die Shootouts sehe ich nur als Weg zum nächsten Storyfetzen wobei mir das nutzen der Fähigkeiten schon Laune bereiten. Die Zeitexplosion ist besonders hilfreich. :smiling_imp:

Bin jetzt durch.

Also beim Ende wäre fast der Controller geflogen. So gemütlich das Spiel war so bescheiden, unfair und frustrierend war der Bosskampf am Ende. :face_with_symbols_over_mouth:Nach einer Pause und Tricksuche im Internet hab ich es dann aber dann doch geschafft.

Spiel selber hat mir sehr gut gefallen! Die Story wird sehr spannend rübergebracht, die Verbindung Spielentscheidungen und Konsequenten im Film fand ich richtig cool gemacht und die Zeitfähigkeiten machten immens viel Spaß.

Bei der Grafik merkte man das die normale One etwas schwächelt. Auch das Ende lässt einige Fragen offen. Aber Großteils nur welche was mit Person XY jetzt passiert ist.

Für mich Jahte nach dem Release ein kleiner Überraschungshit. Da hier mit Control verglichen wurde und dieses auch bei der GOTY Abstimmung hervorragend abgeschnitten hat, werde ich das bei nächster Gelegenheit auch endlich mal starten um selbst den Vergleich ziehen zu können.

2 „Gefällt mir“